Motor geht während der Fahrt aus -> Meldung "Motor manuell starten"

  • flarag Du hast in gewisser Weise Recht. Allerdings war damals direkt nach dem Werkstattbesuch noch nicht spruchreif was die Lösung war, bzw. es war nicht gesichert die Lösung. Der Händler hat den einzigen Fehler den er gefunden hat behoben und so wie ich gehofft, dass damit meine Probleme verschwunden sind, weil sonst wäre es echt schwer geworden mit der Diagnose. Ich musste also erst mal im wahrsten Sinne des Wortes erfahren, ob der Fehler noch auftritt. Da die größte Pause zwischen den Fehlern 1,4 tkm Kilometer war, und mein Kilometerstand damals bei 2 tkm lag, wollte ich mindestens die doppelte Menge gefahren sein / oder bis Juli warten bevor ich mich dazu hinreißen lasse, zu sagen dass der Fehler als behoben gilt. Das hat auch immer eine rechtliche Komponente bzgl. der Händlergewährleistung nach BGB, die einem ganz andere Möglichkeiten in die Hand gibt, als die Herstellergarantie. Und bevor ich mich offen dazu bekenne, dass der Fehler weg ist, musste ich mir dessen ganz sicher sein, weil ich damit meine rechtliche Position ggü. dem Händler schwäche, bzw. bei einem Rechtsstreit am Ende er sich darauf berufen könne, dass ich den Mangel behoben bezeugt habe. Und anhand meiner o.g. Angaben hätte der Händler mich in diesem Forum identifizieren können.

    Im Juli hatte ich dann eben vergessen, mich hier noch mal zu melden, aber hey, ich habe doch auf die Nachfrage zügig reagiert.


    [Klugscheißmode] Mehrzahl von Datum ist in allen Fällen "Daten". [/Klugscheißmode] ;)

  • conf_t:


    Ja, dass Du erst mal fahren musst um festzustellen ob der Fehler weg ist, ist klar. Das mit dem Vergessen ist auch klar, da wäre ich wahrscheinlich im selben Club.;)

    Was die Nachfrage angeht: Stimmt, sehr schnell.:thumbup:

    Mehrzahl von Datum: Hatte ich kurz danach noch geändert - aber Klugscheißmodus geht immer!:D


    Es freut mich aber ungemein, dass Du das nicht gleich in den falschen Hals bekommst. Das kennt man in Foren ja auch anders.:thumbup:


    Allzeit gute Fahrt!

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.