RS: 7-Sitzer und Panorama iss nich!?

  • War heute beim :) und wollte mir mal nen RS zusammenstellen lassen (der Internetkonfigurator funktioniert schon seit Tagen nicht richtig). Allerdings konnte er meinem Wunsch nach nem Panoramadach UND 7 Sitzen nicht entsprechen. Das Eine schließt das Andere aus. Ist aber scheinbar nur beim RS so. Er meinte, es könne mit dem Gewicht und/oder WLTP zusammen hängen - aber so richtig erklären konnte er es nicht.
    Weiß jemand von Euch was das für nen Hintergrund hat oder ob das nur ein temporäres Problem ist?
    Hätte schon gern Beides...

  • Er wiegt ja Standard schon mehr als seine Brüder.

    Tut er das? Da hab ich gar nicht drauf geachtet. Hab immer gedacht, da ist doch auch nur ein 2.0TDI drin...

    Puuh, wenn das generell so wäre wird's eng mit und beiden. 7 Sitze sind absolute Pflicht bei mir und das Panorama etwas, auf das ich mich schon ziemlich eingeschossen hab. :(
    Nachrüsten ist wohl in beiden Fällen eher nix...


    Hab am Do. nen Probefahrttermin mit dem RS und dem :) aufgetragen sich bis dahin mal schlau zu machen... Vielleicht weiß ja hier noch jemand was.

  • Wichtiger Nachtrag:
    Die Kombination "3. Sitzreihe" und "Panoramaschiebedach" ist derzeit bei keinem größeren Motor (2.0l) möglich. Ist also doch nicht nur beim RS so!


    Hab gerade mal im (extrem ruckeligen) Konfigurator ein paar Varianten probiert - geht nur bei den kleinen Motoren!

  • ist ein WLTP Problem, es geht im Moment keine Konfi TDI-Motor mit Pano und 7-Sitzen, deshalb bin ich auf Benziner umgeschwenkt

    Beim 2.0 TDI [definition='1','0']DSG[/definition] (ohne 4x4) würde es gehen.
    Und beim 2.0 TDI Schalter auch. Scheint wohl in der Tat ein Gewichtsproblem zu sein...

  • Wenn Du schnell bist und einen Kompromiss bei der Farbe machen kannst, dann nimm einen der Erstausstungsfahrzeuge. Da ist 7 Sitzer, Pano und AHK verbaut obwohl es laut Konfigurator nicht geht.

  • Wenn Du schnell bist und einen Kompromiss bei der Farbe machen kannst, dann nimm einen der Erstausstungsfahrzeuge. Da ist 7 Sitzer, Pano und AHK verbaut obwohl es laut Konfigurator nicht geht.

    So ist das, dann wahrscheinlich aber ohne Rabatt. Die Händler wissen von der Problematik und werden diese Einzelstücke bestimmt nicht so einfach verhökern.


    Ich frage mich nur wieso diese Händlerwagen durch die Kontrolle gekommen sind?


    Hat denn jemand einen 6d temp mit 7 Sitze Pano und 4x4, wir haben nur einen 5 Sitzer bestellt.

  • Wenn Du schnell bist und einen Kompromiss bei der Farbe machen kannst, dann nimm einen der Erstausstungsfahrzeuge. Da ist 7 Sitzer, Pano und AHK verbaut obwohl es laut Konfigurator nicht geht.

    man muss nur berücksichtigen, dass es dann ein 6c Fahrzeug mit Ausnahmegenehmigung ist und kein 6d temp

  • Wichtiger Nachtrag:
    Die Kombination "3. Sitzreihe" und "Panoramaschiebedach" ist derzeit bei keinem größeren Motor (2.0l) möglich. Ist also doch nicht nur beim RS so!


    Hab gerade mal im (extrem ruckeligen) Konfigurator ein paar Varianten probiert - geht nur bei den kleinen Motoren!

    Interessant, ich habe meinen jetzt seit März '18, bestellt Juni '17, konnte aber zum Glück beides haben: Panoramadach & 7-Sitzer (Mit 2,0 TDI 140 Kw)

    Aber wie bereits oben erwähnt: EUR 6b, aber trotzdem sauglücklich ;:thumbsup:;

  • War soeben beim ? und wollte RS mit 7. Sitzen und Pano bestellen. Nicht möglich beim Konfigurator des ?. Online ist dies jedoch möglich .... Zieht mich gerade extrem runter. Will unbedingt 7. Sitze UND Pano. Achja die Probefahrt mache ich in einem RS mit 7. Sitzen UND Pano....

  • In Österreich ist die Kombination mit Schiebedach, Anhängerkupplung und 7- sitzer möglich.

    Ihr könnt euch ja einen Wagen aus Österreich importieren. Das ist sogar billiger als wenn ihr ihn in Deutschland kauft.


    Ich habe es früher umgekehrt gemacht (Ich habe die Autos in Deutschland gekauft und nach Österreich importiert), aber momentan sind die Autopreise in Österreich billiger.


    Ich habe einmal nur das 7-Sitzer Basismodell konfiguriert. D.h. mit 7 sitzen aber sonst nichts drinnen.


    Listenpreis ist 56.440€

    -15% Nova (Die kann man sich vom Finanzamt Österreich dann wieder zurückholen)

    47.974€


    + 1 % Mehrwertsteuerausgleich (bekommt ihr dann ebenfalls wieder retour)

    + TÜV Kosten für die Umschreibung auf Deutschland

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.