Akustikverglasung

  • Habt ihr eigentlich schon gesehen, dass die Akustikverglasung im Schlafpaket enthalten ist / sein soll?!?!


    CE305D29-C24B-45BF-AC8A-C30DFEB09478.jpeg

    KODIAQ SPORTLINE

    2,0l TDI SCR 140 kW 7-DSG 4x4

    Velvet-Rot Premium Metallic

    LM 7J x 19 "TRIGLAV"


  • Ja, haben wir!!

    Steht übrigens auch in meiner Signatur bei "Ausstattung"!


    Ich bekomme meinen RS voraussichtlich schon nächste Woche, dann kann ich mal berichten, was die genau tut...!

  • Ich bekomme meinen RS voraussichtlich schon nächste Woche, dann kann ich mal berichten, was die genau tut...!

    Hallo,


    Dann bin ich mal gespannt wie die sich verhält, hab die auch mitbestellt. Gibt es eigentlich auch einen optischen Unterschied zu der normalen Verglasung oder ist die Akustikverglasung nur etwas dicker als die normale?


    mfg

  • Ja, habe es auch durch Zufall entdeckt (ist seit kurzem oder?) und möchte es wenn es geht noch nachbestellen...

  • pa77

    in meinen Bären habe ich keine Akustikverglasung aber in meinen LKW ist die verbaut und die Verglasung ist doppelt so dick und das ist erheblich zu merken

    was den Radau draußen angeht .

    Ob das nun auch so im Bären ist kann ich nicht sagen aber wird wohl so ähnlich sein oder wie sollten die sonst den Radau von draußen reduzieren .



    Gruß

  • Ja, haben wir!!

    Steht übrigens auch in meiner Signatur bei "Ausstattung"!


    Ich bekomme meinen RS voraussichtlich schon nächste Woche, dann kann ich mal berichten, was die genau tut...!

    Ich bekomme meinen Bären auch nächste Woche. Und das Schlafpaket hatte ich von Anfang an mitbestellt. Woher weiß ich denn ob ich die Akustikverglasung habe oder nicht.

    KODIAQ SPORTLINE

    2,0l TDI SCR 140 kW 7-DSG 4x4

    Velvet-Rot Premium Metallic

    LM 7J x 19 "TRIGLAV"


  • Ich glaube nur am Preis... früher hat das Paket 260€ gekostet, jetzt mittlerweile 390€.

    Kann natürlich auch an den Jalousien liegen. Die sind nämlich jetzt auch im Paket mit drin.

  • Ich glaube nur am Preis... früher hat das Paket 260€ gekostet, jetzt mittlerweile 390€.

    Kann natürlich auch an den Jalousien liegen. Die sind nämlich jetzt auch im Paket mit drin.

    Die Jalousie ist mit drin...??? Wie kommst Du denn darauf? Nur weil ein Bild die Jalousie zeigt? Die sind meines Wissens nach im Family Paket enthalten.

    Dann will ich nicht hoffen, dass der Typ auf der Rückbank auch noch dabei ist. :D


    Lt. Paketbeschreibung sind ausschließlich enthalten:

    • äußere Kopfstützen im Fond mit Schlaffunktion
    • Schlafdecke
    • Komfortfußmatte Lounge Step
    • Akustikverglasung

    KODIAQ SPORTLINE

    2,0l TDI SCR 140 kW 7-DSG 4x4

    Velvet-Rot Premium Metallic

    LM 7J x 19 "TRIGLAV"


  • Weil das im RS beim Händler so stand? Und das Family Paket hatte der nicht mit dabei, habe extra noch geschaut!

    Würde ich trotzdem nicht nach gehen.

    Bei meinem :) stand damals auch ein SL mit Chromleisten um den Fenster. Die sind trotzdem nicht bei dem Auto erhältlich und waren es auch nie.

    KODIAQ SPORTLINE

    2,0l TDI SCR 140 kW 7-DSG 4x4

    Velvet-Rot Premium Metallic

    LM 7J x 19 "TRIGLAV"


  • Auf der Auftragsbestätigung für meinen Sl steht: PXE Schlafpaket + Akustikverglasung

    Meine Auftragsbestätigung ist noch aus dem Frühjahr...
    Bin schon gespannt, ob mein SL die trotzdem hat.

    KODIAQ SPORTLINE

    2,0l TDI SCR 140 kW 7-DSG 4x4

    Velvet-Rot Premium Metallic

    LM 7J x 19 "TRIGLAV"


  • Kann hier jemand bestätigen, dass die Rollos beim Schlafpaket+Akustikverglasung mit dabei sind? Diese sind zwar abgebildet, aber nicht explizit aufgeführt.


    Und was die Verglaung angeht, ist damit nur die im Fond gemeint, oder alle Scheiben im Fahrzeug?

  • Wenn Du im Konfigurator bei Skoda nachschaust, wirst Du sehen, dass die Rollos im

    Family-Paket enthalten sind und nicht im Schlafpaket.


    Was die Akustikverglasung angeht, kann ich Dir so leider nicht weiterhelfen.

  • Ich bin jetzt mal vom SL ausgegangen, weil er bei Dir so konfiguriert ist

  • Das ist ja mein Problem! In dem Zeitraum als ich bestellt habe(Anfang 2019) gab es das Family-Paket beim RS und SL im Konfigurator gar nicht. Um nun herauszufinden, ob dann trotzdem die Rollos im Fond mitkommen müsste sich hier mal jemand melden, der seinen Bären mit Schlafpaket in diesem Zeitraum bestellt und schon bekommen hat. Von meinem Händler werde ich hier nämlich keine qualifizierte Antwort bekommen :(


    Da es mir damals aber eh nur um die Rollos ging könnte ich ja nun umbestellen und spare sogar noch 310.- Ich scheue aber gerade noch den Aufwand, da es ein Firmenwagen ist und die Änderung noch über weitere Schreibtische läuft...

  • Das ist ja mein Problem! In dem Zeitraum als ich bestellt habe(Anfang 2019) gab es das Family-Paket beim RS und SL im Konfigurator gar nicht. Um nun herauszufinden, ob dann trotzdem die Rollos im Fond mitkommen müsste sich hier mal jemand melden, der seinen Bären mit Schlafpaket in diesem Zeitraum bestellt und schon bekommen hat. Von meinem Händler werde ich hier nämlich keine qualifizierte Antwort bekommen :(


    Da es mir damals aber eh nur um die Rollos ging könnte ich ja nun umbestellen und spare sogar noch 310.- Ich scheue aber gerade noch den Aufwand, da es ein Firmenwagen ist und die Änderung noch über weitere Schreibtische läuft...

    Ich habe meinen SL im Februar 2018 bestellt und auch damals gab es das Family Paket nicht im Konfigurator. Allerdings konnte ich dieses Paket über meinen Berater beim :) dazu bestellen. Musst ihn mal fragen.

    Ich habe auch das Schlafpaket für unsere kleinen Mitfahrer.

    Im Schlafpaket sind die Rollos NICHT enthalten.

    Die Akustikverglasung ist im Schlafpaket enthalten; genauso wie Schlafdecken, Step-Louge und den Kopfstützen.


    Und das weiß ich gewiss, da ich letztendlich meinen SL Bären MJ 2019 (Bestellt MJ 2018) im letzten Dezember bekommen habe.

    KODIAQ SPORTLINE

    2,0l TDI SCR 140 kW 7-DSG 4x4

    Velvet-Rot Premium Metallic

    LM 7J x 19 "TRIGLAV"


  • Im Schlafpaket sind die Rollos NICHT enthalten.

    Lassen wir uns überraschen. Ich habe im Dezember 2018 bestellt und mein ;) meinte, dass die Rollos mittlerweile auch im Schlafpaket II (PR Code PXE) enthalten seien, auch wenn SAD es mal wieder nicht hinbekommt, den Konfigurator und die Preislisten/Prospekte entsprechend anzupassen. Produktion soll KW 20 sein.

    Wenn sie nicht dabei sind, gibt es Folie...

  • Danke Q14siX für die Info,


    auch wenn badenweisser das auch so verstanden hat wie ich werde ich das lieber nochmal umkonfigurieren.


    Aber du kannst uns hier mal sagen, ob sich die Akustikverglasung subjektiv deutlich leiser anhört? Auch wenn das ohne direkten Vergleich wahrscheinlich schwer zu sagen ist...

  • Zum Thema Rollos bin ich nun zuversichtlich, dass sie im Schlafpaket enthalten sind. Bei mobile.de gibt es ein paar neue Bären, die laut Ausschreibungstext das Schlafpaket haben. Die haben Rollos, aber keine elektrische Kindersicherung (die es ja nur im Family-Paket gibt).

  • Zum Thema Rollos bin ich nun zuversichtlich, dass sie im Schlafpaket enthalten sind. Bei mobile.de gibt es ein paar neue Bären, die laut Ausschreibungstext das Schlafpaket haben. Die haben Rollos, aber keine elektrische Kindersicherung (die es ja nur im Family-Paket gibt).

    Hallo badenweisser,


    ich meine gelesen zu haben, dass du deinen Bären endlich bekommen hast! Nun wüsste ich mal gerne, wie sich die Akustikverglasung anhört und ob bei dir nun die Sonnenrollos im Font drinne sind?


    Grüße aus Mainz!

  • Dieses Thema enthält 39 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.