Media Command - nachträgliches Freischalten

  • Hallo zusammen,


    erstmal schöne Feiertage zusammen.

    Ich hätte mal eine Frage bzgl. Media Command. Gibt es eine Möglichkeit dies nachträglich freizuschalten? gerne auch via ODB Eleven. Oder ist das ein Dienst der Online von Skoda überprüft wird?

    Mein Navi hat den Media Command Button, jedoch sobald ich die App auf dem Tablet starte, kommt die Meldung, Media Command ist nicht freigeschaltet, bitte an den Händler wenden.


    Viele Grüße

    Simon

  • 190 € - nur damit mir die Kinder von hinten die Lautstärke und die Musik ändern können. Man kann ja für vieles Geld ausgeben, aber für die beschriebenen Funktionen scheint mir das überteuert.

    • Mit Media Command und einem WLAN-fähigem Smartphone oder Tablet können Sie vom Fond aus bequem das Infotainmentsystem bedienen.
    • Man kann Musik hören (inkl. Lautstärkeeinstellungen), Videos abspielen oder sich Informationen zu interessanten Orten anzeigen lassen.

    Aber vielleicht habe ich den Anwendungsfall nicht verstanden.

  • Diese Funktion gibt es ja auch im Superb. Wenn man sich das Auto als Chauffeur-Fahrzeug vorstellt, auch eventuell im asiatischen Raum macht diese Funktion durchaus Sinn.

    Für die Kleinen im Heck muss man das Geld wohl nicht ausgeben.

  • "Ihnen wird vorgeworfen zu schnell gefahren zu sein."

    "Das war ich nicht, ich saß hinten."

    "Das ist Unsinn, was wollen Sie denn da gemacht haben?"

    "Ich hatte die Lautstärke des Radios eingestellt."

    "Geht nicht ..."

    "Doch, mit dem Media Command ..."

  • 190 € - nur damit mir die Kinder von hinten die Lautstärke und die Musik ändern können. Man kann ja für vieles Geld ausgeben, aber für die beschriebenen Funktionen scheint mir das überteuert.

    • Mit Media Command und einem WLAN-fähigem Smartphone oder Tablet können Sie vom Fond aus bequem das Infotainmentsystem bedienen.
    • Man kann Musik hören (inkl. Lautstärkeeinstellungen), Videos abspielen oder sich Informationen zu interessanten Orten anzeigen lassen.

    Aber vielleicht habe ich den Anwendungsfall nicht verstanden.

    Hallo zusammen


    ich dachte man könnte über das Media Command steuern welche Musik oder Videos auf dem Tablet angezeigt werden. (für die Kids auf der Rückbank)

    Gesteuert werden kann das ganze dann über das Columbus..

    oder hab ich da was von den Funktionen missverstanden?

  • Man kann auch Videos auf den Tablets steuern.

    KODIAQ SPORTLINE

    2,0l TDI SCR 140 kW 7-DSG 4x4

    Velvet-Rot Premium Metallic

    LM 7J x 19 "TRIGLAV"


  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.