Schmutzfänger

  • Wow!!

    Die aus dem Link kosten ja doppelt soviel wie bei superskoda!!


    Ausserdem gibt es bei superskoda auch die für den Sportline (also auch für den RS), nur hinten. Die sind wesentlich kompakter als die normalen.

    Werde demnächst berichten, wenn ich meine montiert habe (vorn normal, hinten SL).


  • Also ich hab diese hier.

    https://www.ebay.de/itm/202054…d0effbf263f&ul_noapp=true


    Ich bin zwar noch kein Opa, klasse finde ich sie aber trotzdem. Meine Türenbleibem schön sauber.

  • Hallo Franky,

    tolle Bilder also ich muss doch sagen irgendwie sieht das sogar sexy aus.


    Ich habe natürlich noch die alten herabhängenden Gummilappen im Kopf die es früher gab.

    Jetzt ist das fast wie ein Karosserietuning, na ich werde doch nicht noch...….:love:


    aber jetzt zuerst die RS-Reflexleiste. Wollte das am 19.1. bei meinem :) Nachbarn mal genau abklären.

    Ich denke Du wirst die ja auch noch ranklatschen

    Leider kommt nun wieder ein Marschbefehl in Uni-Klinik München dazwischen.

    Ich hoffe sie behalten mich nicht gleich wieder.:thumbup:

    Bärige Grüße vom

  • Danke Rentnerbär!

    Ich betrachte mein Bärchen tatsächlich immer wieder gern und denke: Man das ist wirklich seit langer Zeit wieder mal ein Traumauto.

    Der Designchef hätte aber auch keine Karrosserielinie besser treffen können.

    Rentnerbär ,wir beide und die vielen anderen Kodi-Fahrer hätten es nicht besser machen können, als sich dieses Auto in Garage zu holen.

    Bei der Reflekorleiste bin ich mir noch nicht sicher. Ich weiß nicht ob die rote Leiste bei Quarzgrau wirkt.

    Ich denke eher, die seitlichen Reflektoren sollten schwarz sein. Das würde eventuell besser passen.

    Bei einem weißen, wie bei AudiMQ zum Beispiel, sieht das rot wiederum richtig gut aus.

    Vielleicht hat ja im laufenden Jahr einer der Quarzgrau-Bären die leiste dran, dann würd ich die Leiste eventuell doch kaufen.

    Jetzt restauriere ich erst mal meine alte Kawa Ninja weiter. Die will zurzeit genug Aufmerksamkeit.



    Oh man, ist es wirklich wieder Zeit für München? Ich dachte du hattest alles gut überstanden.


    Liebe Grüße aus Heidelberg

    Franky

    Kodiaq Style „Milo-Scout“ 1.4L TSI ACT DSG DQ250, Quarz-Grau-Metallic, 18 Zoll Elbrus, 5 Sitzer, Business Amundsen + Canton, 2 Zonen-Klimaautomatik und Ambientlight. Spurhalteassistent, Fernlichtassistent und weiteres (Codiert)


    Bestellt: 26. April 2017

    Geburtswoche: KW 26

    Ausgeliefert: 8. August 2018

  • Hi Blaubär

    Die Lieferzeit hat schon ein oder zwei Wochen gedauert. Es hatte sich aber im Rahmen gehalten.

    Die Schrauben waren im Lieferumfang enthalten. Die werden dann einfach in die schwarzen Radkästen eingeschraubt.

    Kodiaq Style „Milo-Scout“ 1.4L TSI ACT DSG DQ250, Quarz-Grau-Metallic, 18 Zoll Elbrus, 5 Sitzer, Business Amundsen + Canton, 2 Zonen-Klimaautomatik und Ambientlight. Spurhalteassistent, Fernlichtassistent und weiteres (Codiert)


    Bestellt: 26. April 2017

    Geburtswoche: KW 26

    Ausgeliefert: 8. August 2018


  • Franky

    Danke für den Tipp, habe sie mir auch soeben bestellt, dann kommen sie evtl. zeitgleich mit meinem Bärchen an und ich habe sie dann auch von Anfang an. Wer weiß, was uns bzgl. Schnee im Bergischen noch erwartet :-).

    Style, 2.0 TDI, 140 kw 7-Gang- DSG, 5-Sitzer, lava-blau, Amundsen-Business, beh. Frontscheibe, Rückfahrkamera, Leder-Sitze Glamour mit bel. Vordersitzen schwarz, ACC 160 km/h, AHK-Vorbereitung, Triebwerksunterbodenschutz, Ersatzrad


    bestellt: 27.06.18

    AB: 13.07.18

    unverb. 03/19

    PW 51/18 :thumbup:, Auto ist bereits beim Händler ;:thumbsup:;. Übergabe für 25.01. vereinbart.;prost;


    z.Zt. VW CROSS-TOURAN, 1,4 TSI, 140 PS

  • netzwerk675

    Danke für die Bilder.
    In den Radläufen sind an der Außenseite ja bereits Schrauben vorhanden. Werden diese Schrauben oder Schraublöcher auch für die Befestigung der Schmutzfänger benutzt, also Schrauben raus, Schmutzfänger anhalten und Schrauben an gleicher Stelle wieder rein? Oder musstest Du neue Löcher bohren?

  • Hallo Blaubär!


    Richtig, jeder Smutzfänger hat drei Befestigungslöcher. Es werden die vorhandenen Verschraubungen genutzt, alte Schrauben raus, neue längere Schrauben rein, fertig.

    Vorne nur muss ein 7mm Loch in die Radverkleidung gebohrt werden, wo dann eine Klemmschraube reinkommt. Habe es bei mir aber noch nicht gemacht, bin mir noch nicht sicher ob ich die Schmutzfänger permanent drin lasse...


  • Moin,


    Ich habe die gestern Abend bestellt.

    Mein :) baut die dann gleich an. Bei Ben Style in Lavablau sieht das gar nicht so hässlich aus.

    Aktuell: Seat Exeo ST Sport 2.0 TFSI 211 PS pereneos grau


    Bestellt: Kodiaq 2.0 TSI 4x4 DSG in Moon-Weiß Perleffekt Lava-Blau Metallic in der Austattung Style.

    DCC, Canton, AHK mit Trailer Assist,

    Einparksassistent, Business Columbus, Komfortöffnung für Heckklappe,

    Sportlenkrad, ACC bis 210 inkl aller Assistenten und Ambientebeleuchtung

    AID

    Leder-Microfaser Sitze

    19 Zoll Triglav

    Bestellt 23.05.18

    Unverb. PW kW 45/18

    Produziert 10.01.19

    Unverb. LT 30.11.18

    Unverb. LT 02.19

    Best. LT Dezember 18