Schmutzfänger

• Servus Andy,

Sind das die aus dem Skoda Zubehör Programm?

der Farbunterschied ist schon krass …

Servus,

ja das sind die Original-Zubehörteile von Skoda. Du darfst nicht vergessen, dass mein Kodiak bereits über 43 TKM auf dem Buckel hat, da bleicht ein schwarzer Kunststoff entsprechend aus. Außerdem bekommt er regelmäßig die Schweller mit dem Hochdruckreiniger geputzt, das ist sicherlich auch nicht förderlich, um das tiefschwarze Erscheinungsbild zu erhalten. Wenn man die Schmutzfänger gleich am Anfang montiert, werden sie sicherlich entsprechend den anderen Kunststoffteilen farblich altern.

Viele Grüße

Andy-Bundy

• Servus,

nachdem ich heute neue Bremsen hinten bekommen habe, ....

Andy-Bundy interessant :/

Wieviele KM hast denn runtergespult gehabt? Ich musste meine hinteren Bremsbacken bei ca. 30k tauschen lassen - die vorderen waren noch i.O.

Keiner konnte mir plausible Antworten geben warum die HINTEREN abgenützt waren X/

Ich befürchte irgendwie dass die ab und an mal "kleben" bleiben da wenn es mal nass draußen ist oder ich von der Waschstrasse komme, am

nächsten Tag (Garage) die Bremse regelrecht freibricht und nach zwei oder drei Tagen auch ein paar hundert Meter braucht bis man das

Wummern nicht mehr hört.

Skoda Kodiaq Style in Brilliant Silber Metallic, 2,0 TDI mit 190 PS, DSG, ACC 210, 19" Triglav, DCC inkl. OffRoad Assi, Frontscheibe beheizt, Ledergestühl innenbelüftet, LLR beheizt, Open Air Paket, Columbus inkl. Canton und DAB, Rücksitze behizbar, Standheizung, Telefonbox, Trailer Paket, Area View und no a bisserl mehr... ;:thumbsup:;

Bestellt 03/2017 8)

Liefertermin (unverb.) 49/2017 ;( Neuer LT Ende Jänner 2018 ;(;(;( Geliefert: 19.01.2018 <3

• Servus,

OT an

genau 43.369 km ;) Allerdings habe ich aufgrund der Sägezahnbildung meiner Winterreifen zu spät bemerkt, dass die Beläge extrem weit herunter gefahren waren. Außerdem war ich der Meinung, dass auch die hinteren Beläge an der Verschleissanzeige hängen, was wohl nicht so ist. Dementsprechend waren auch die Scheiben in Mitleidenschaft gezogen, was den Kompletttausch von Nöten gemacht hat. Meine vorderen Beläge sind noch sehr gut, was auch mich erstaunt hat. Ich habe bisher an noch keinem Fahrzeug eine derartige Abweichung zwischen vorne und hinten gehabt. Mein ? meint, das liegt am 4 × 4 und an meiner regelmäßigen Beladung des Kofferraums. Dadurch verstellt sich die Bremskraft stärker nach hinten. Keine Ahnung ob das stimmt.

OT off

@Moderatoren: vielleicht könnt ihr die beiden Beiträge in ein neues Thema verschieben. Ich denke es wird interessant, das auch bei anderen Kodiaqs zu beobachten.

Viele Grüße

Andy-Bundy

• Moin,

ich habe die Schnutzfänger an meinem Lava Blaubären.

Und ich finde die gut.

Ob Sie was bringen sei dahin gestellt.

seit 02/2019 Kodiaq 2.0 TSI 4x4 DSG in Moon-Weiß Perleffekt Lava-Blau Metallic in der Austattung Style.

DCC, Canton, AHK mit Trailer Assist, Einparksassistent, Business Columbus, Komfortöffnung für Heckklappe,

Sportlenkrad, ACC 210 inkl aller Assistenten und Ambientebeleuchtung, AID

Leder-Microfaser Sitze

19 Zoll Triglav

Bestellt 23.05.18

Unverb. PW kW 45/18

Produziert 10.01.19

Unverb. LT 30.11.18

Übergabe 01.02.2019;:thumbsup:;

Best. LT Dezember 18

• Moin,

ich habe die Schnutzfänger an meinem Lava Blaubären.

Und ich finde die gut.

Ob Sie was bringen sei dahin gestellt.

Ich habe sie schon im Keller liegen, aber bin noch nicht dazu gekommen meinen lava-blauen Bären zu vervollständigen. AHK war erst einmal wichtiger, vielleicht ja am nächsten Wochenende, wenn es nicht zu sehr feucht von oben kommt.

Gruß

Thorsten

Style, 2.0 TDI, 140 kw 7-Gang- DSG, 5-Sitzer, lava-blau, Amundsen-Business, beh. Frontscheibe, Rückfahrkamera, Leder-Sitze Glamour mit bel. Vordersitzen schwarz, ACC 160, AHK-Vorbereitung, Triebwerksunterbodenschutz, Ersatzrad

bestellt: 27.06.18, AB: 13.07.18, PW 51/18, glücklicher Fahrer seit 25.01.19

• Also , ich habe auch die Originalen Schmutzfänger drann und muss sagen , die halten ne menge Dreck ab und was das Aussehen angeht : ist ne Geschmacksache aber funktionell .

Kodiaq 1,5 TSI ACT 7- Gang DSG Style , 110 KW , Quarz grau Metallic , Beige / Armatur Schwarz / Beige

Sonderausstattung :

Schmutzfänger vorn / hinten :;Opi;: , Variabler Ladeboden , Standheizung , Schwenkbare AHZ , Parklenkassistent 3.0 , Paket Family Plus ,

Isofix für Beifahrersitz , Fahrerprofilauswahl , Elektrische Heckklappenbedienung , Business Amundsen , ACCs 160/ h , Sportlenkrad

Bestellt : 51/2017 ;:thumbsup:;. Bär ist gebaut 38.Woche 2018 ;:thumbsup:; Bär ist im Revier seit 28.11.2018 :;DaumenHoch;:

• Ich hab jetzt auch die Schmutzfänger aus dem Skoda Zubehör dran. Die hinteren sind wirklich etwas unförmig, aber wenn sie ihren Dienst tun, soll es so sein.

Der farbliche Unterschied hält sich bei mir in Grenzen. Ich gehe davon aus, dass sich das auf kurz oder lang angleicht

• OT wegen hinterer Bremsen:

ACC soll wohl nur hinten Bremsen, daher dort mehr Verschleiß als bei Autos ohne.

Quelle ist Gedächtnis und aus einem Forumsbeitrag.

• Mal eine Frage zum Verständnis, reden wir hier von normalem Straßendreck? Oder habt ihr die Schmutzfänger dran weil hr auch öfter im Gelände bzw. auf nicht befestigten Strassen mit dem Wagen fahrt?

Bestellt: Kodiaq Style 1.5 TSI ACT, 7 Gang, DSG, Quarz-Grau Metallic, Rückfahrkamera, Standheizung, elekt. Heckklappe, ACC, Sunset,

Bestellung: 14.11.2018

Unverb. Liefertermin: Mai 2019

Unverb. eingeplant für KW 15, neue Einplanung KW 18 (seit 27.02.2019) KW 17 (seit 27.03.2019)

Einplanung: 17. KW

Gebaut 17. KW

Abholung 24.05.2019

Lieferzeit Etwas mehr als 6 Monate

• Bei mir ist vorwiegend Strassendreck. Der bahnt sich bei mir aber auch den Weg bei den hinteren Türen rein auf die Radkästen die von der Tür verdeckt normalerweise nicht dreckig werden sollten. Im Winter langstrecke Autobahn besonders wenn Schnee / Salz und Streugut liegt und Du erkennst Dein Auto nicht wieder ;-)

• Bei mir ist vorwiegend Strassendreck. Der bahnt sich bei mir aber auch den Weg bei den hinteren Türen rein auf die Radkästen die von der Tür verdeckt normalerweise nicht dreckig werden sollten. Im Winter langstrecke Autobahn besonders wenn Schnee / Salz und Streugut liegt und Du erkennst Dein Auto nicht wieder ;-)

? Dann muss ich mir als normaler Stadtfahrer tatsächlich Gedanken über sowas machen? Gut zu wissen.

Bestellt: Kodiaq Style 1.5 TSI ACT, 7 Gang, DSG, Quarz-Grau Metallic, Rückfahrkamera, Standheizung, elekt. Heckklappe, ACC, Sunset,

Bestellung: 14.11.2018

Unverb. Liefertermin: Mai 2019

Unverb. eingeplant für KW 15, neue Einplanung KW 18 (seit 27.02.2019) KW 17 (seit 27.03.2019)

Einplanung: 17. KW

Gebaut 17. KW

Abholung 24.05.2019

Lieferzeit Etwas mehr als 6 Monate

• Dachte ich auch nicht, habe ich bisher auch bei keinem Auto für nötig gehalten. Ob es was bringen wird weiß ich noch nicht, da ich die Dinger seit zwei Tagen dran habe und noch keine längere Strecke seither gefahren bin. Die nächste längere Fahrt werde ich wohl mit dem Wagen meiner Frau machen, damit der auch mal wieder Auslauf hat und nicht nur auf Kurzstrecken gequält wird.

• Ich habe sie gestern angebracht. Ich finde sie nicht schlecht und wenn ich sehen, wieviel Schmodder ich da jetzt schon vorher wegwischen musste, kann es m.E. nur besser werden.

Style, 2.0 TDI, 140 kw 7-Gang- DSG, 5-Sitzer, lava-blau, Amundsen-Business, beh. Frontscheibe, Rückfahrkamera, Leder-Sitze Glamour mit bel. Vordersitzen schwarz, ACC 160, AHK-Vorbereitung, Triebwerksunterbodenschutz, Ersatzrad

bestellt: 27.06.18, AB: 13.07.18, PW 51/18, glücklicher Fahrer seit 25.01.19