Marderabwehrsystem im Kodiaq RS

  • Du kannst auch einfach den Sound (Ghetto?) Blaster gegenüber vom Auspuffrohr auf Dauerstrom codieren - dann kommt kein Tier aus seinem Bau 🔊:schockiert:;kaputtlachen;

    Ne geile Idee und die Nachbarn erst ;kaputtlachen;:dugundwech:

    Kodiaq 1,5 TSI ACT 7- Gang DSG Style , 110 KW  , Quarz grau Metallic , Beige / Armatur Schwarz / Beige 


    Sonderausstattung

    Schmutzfänger V.und H.:;Opi;: , Variabler Ladeboden  , Standheizung , Schwenkbare AHZ , Parklenkassistent 3.0 , Paket Family Plus ,

    Isofix für Beifahrersitz , Fahrerprofilauswahl  , Elektrische Heckklappenbedienung , Busines Amundsen  , ACC 160/ h , Sportlenkrad  


    Bestellt  :  51/2017     ;:thumbsup:;.    Bär ist gebaut 38.Woche 2018  ;:thumbsup:;   Bär ist im Revier seit 28.11.2018  :;DaumenHoch;:



  • Ichn bin noch neu in diesem Forum....Gibt es hier auf Fachfragen auch gescheite Antworten oder nur Witze?

    Hallo Heiner


    Wenn Du dieses Thema hier meinst, wurden ziemlich am Anfang einige Antworten geliefert. Das Problem ist im Moment dass der RS noch so neu ist dass so gut wie niemand einen besitzt.

    Aber hier geht es eher locker zu ;prost;;Freunde;

    Und lieber mal einen Spaß zuviel als dauernd nur Streitereien ;)

    Viele Grüße aus Luxembourg von einem Exil-Badener ;)

    Ralf


    Kodiaq Style TSI 2.0 MJ2017, mato-braun 8), 5sitzer, Alcantara/Leder beige, DCC, Columbus, Canton, ACC160, Lane Assist, Blind Spot, beh. Frontscheibe, Area View, Parklenkassistent, Trailerassist, AZV, Elektrische Heckklappe mit Comfortöffnung, Triglav mit 235/50 (Winterräder), Brock B37 mit 255/45 (Sommerräder)

    Bestellt: 06.02.20167

    Geboren: 15.05.2017

    Höhle bezogen: 07.06.2017

  • Ja die gibt es , sei Dir sicher :)

    Kodiaq 1,5 TSI ACT 7- Gang DSG Style , 110 KW  , Quarz grau Metallic , Beige / Armatur Schwarz / Beige 


    Sonderausstattung

    Schmutzfänger V.und H.:;Opi;: , Variabler Ladeboden  , Standheizung , Schwenkbare AHZ , Parklenkassistent 3.0 , Paket Family Plus ,

    Isofix für Beifahrersitz , Fahrerprofilauswahl  , Elektrische Heckklappenbedienung , Busines Amundsen  , ACC 160/ h , Sportlenkrad  


    Bestellt  :  51/2017     ;:thumbsup:;.    Bär ist gebaut 38.Woche 2018  ;:thumbsup:;   Bär ist im Revier seit 28.11.2018  :;DaumenHoch;:



  • heinros

    So wie es LuxRalf schon geschrieben hat, gibt es eben momentan leider zu wenige mit einem RS in der Garage.

    Ich würde aber fest davon ausgehen, dass da eine dicke Plus-Leitung vom Kofferraum nach vorne geht und wenigstens mit einem Fremdstarter-Anschluss sichtbar wird. Normalerweise würde ich da auch einen Sicherungskasten für div. Steuergeräte im Motorraum erwarten, aber wenn Du eh den kostenfreien Einbau rausgehandelt hast, sollte das das Problem des AH sein.

    Achte auf alle Fälle darauf, dass Du ein Marderagwehrsystem mit Ultraschall sowie Hochspannungs-Platten verbaut bekommst, alles andere bringt nichts.


    Ich hoffe, das war Dir jetzt konkret genug. Lass uns den Witz und den locker-fröhlichen Umgang, den dieses Forum entwickelt hat. Im "grünen" Forum pampen sich die Leute nur an...

  • Aber hier geht es eher locker zu

    Und lieber mal einen Spaß zuviel als dauernd nur Streitereien

    Amen!:thumbup:

    Nur deshalb bin ich hier so aktiv und hoffe inständig, dass der Umgang hier noch lange so sein wird.

  • Danke für die Antwort.


    Ich werde die Marderabwehr, wie bisher selber einbauen. Nur braucht ich halt Dauerplus.

    Sorry, mit tom.schwarz verwechselt ;)

  • Es gibt übrigens unter Kaum ist er da, ist er wieder weg, Marderbiss eine Diskussion bzgl. Marderschutz.


    Ich habe letzte Woche bei meinem :) den Einbau eines entsprechenden Systems geordert, da der Liefertermin näherrückt.

    300 EUR incl. Einbau ist nicht zu knapp, aber ich wollte eine mit Ultraschall und Hochspannung. Und er kommt in den Stall nach Hause und ist geschützt ;)