Scheibe gewechsechselt und jetzt rollte was im Auto rum

  • Ich hatte meinen Dicken vorgestern in die Werkstatt gebracht weil die Scheibe gerissen war. Gestern habe ich ihn dann abgeholt, fahre vom Hof und höre wie etwas im Auto hin und her rollt. Also wieder auf den Parkplatz vom Händler und mal geschaut. Vom Klang her muss das von hinten rechts kommen. Hab aber nix gefunden. Klingt wie ein Stein, der in einem Plastikbecher hin und her rollt. Jedes mal beim Beschleunigen, Bremsen oder um die Kurve fahren. Bin dann wieder zum Händler rein und habe ihn darauf angesprochen. Kann natürlich nicht vom Scheibe wechseln kommen sagt der Gute.

    Ich weiß nur, dass ich dieses Geräusch definitiv nicht hatte als ich den Wagen abgegeben hatte. Und der Händler Sagt kann nicht an dem Scheibenwechsel liegen, aber man kann das gerne in der Werkstatt suchen und den Wagen nach und nach auseinanderbauen …


    Ich bin jetzt etwas ratlos …

  • Fahr das Auto mal zu zweit - der zweite turnt im Auto rum und versucht die Ursache zu finden. Ist etwas mühselig, aber vielleicht erfolgreich. Ansonsten Video drehen mit dem Geräusch und dann wieder zum Freundlichen.


    Spontan würde mir einfallen, dass vielleicht etwas in einem der beiden Handschuhfächer rumrollt oder im Kofferraum unter der Kofferraumboden, Türablagen oder (wenn vorhanden) hinterer Aschenbecher? Vielleicht haben die im Kofferraum auch einen Aufkleber hinterlassen weil sie irgendeine Aktion gleich mitgemacht haben und dabei ein Werkzeug hinterlassen...

  • Der Anteil von Threads mit "Einzelschicksalen", die auf keinen Fall Kodiaq-typisch sind, nimmt immer mehr zu, je verbreiterer dieses Model auf den Straßen fährt. So glaube ich auch dieses Thema, das in der Kombination "neue Scheibe" und "Rollgeräusch" wohl eher selten auftritt. Dementsprechend können die gutgemeinten Hilfsangebote, wie von Hulkster, auch nur sehr allgemein sein. Und auf die eigene Suche wird Knut doch hoffentlich auch selber gekommen sein - oder?

  • Klar ist Knut da schon selber drauf gekommen ;)


    Hab alles aus dem Auto rausgeräumt was geht. Handschuhfächer, Brillenfach Kofferraum Seitentüren …

    rollt immer noch …


    Mir geht es hier auch weniger um das Finden des Gegenstandes sondern eher um das verhalten der Werkstatt. Man bringt ein Auto hin zum Scheibentauschen und bekommt es mit "Geräuschen" zurück. Die Werkstatt zuckt nur mit den Achseln und sagt, hängt nicht mit dem Scheibentausch zusammen ...

  • Ein Ranking von Werkstätten ist sicherlich interessant. Von daher wäre eine Angabe des Ortes deiner Werkstatt ggf. mit Straße bei größeren Städten hilfreich, zudem Du keinen Karteneintrag im Forum aktiviert hast. Die [definition='1','0']DSG[/definition]VO dürfte dem nicht entgegenstehen.


    Ansonsten hilft wohl nur ein ernstes Gespräch mit dem Werkstatt-Eigentümer oder ein Werkstattwechsel.

  • Ich hatte meinen Dicken vorgestern in die Werkstatt gebracht weil die Scheibe gerissen war. Gestern habe ich ihn dann abgeholt, fahre vom Hof und höre wie etwas im Auto hin und her rollt. Also wieder auf den Parkplatz vom Händler und mal geschaut. Vom Klang her muss das von hinten rechts kommen. Hab aber nix gefunden. Klingt wie ein Stein, der in einem Plastikbecher hin und her rollt. Jedes mal beim Beschleunigen, Bremsen oder um die Kurve fahren. Bin dann wieder zum Händler rein und habe ihn darauf angesprochen. Kann natürlich nicht vom Scheibe wechseln kommen sagt der Gute.

    Ich weiß nur, dass ich dieses Geräusch definitiv nicht hatte als ich den Wagen abgegeben hatte. Und der Händler Sagt kann nicht an dem Scheibenwechsel liegen, aber man kann das gerne in der Werkstatt suchen und den Wagen nach und nach auseinanderbauen …


    Ich bin jetzt etwas ratlos …

    Hallo Knut!


    Kann es sein, dass es nur so scheint, als ob das Geräusch von hinten kommt!? Eventuell liegt ja auch etwas im Wasserkasten (unter der Verkleidung der Scheibenwischer), diese muss ja zum Frontscheibenwechsel ausgebaut werden. Es kann ja sein das sich das Geräusch über die Karosse akustisch verlagert und du es von hinten wahrnimmst. :/


    VG aus dem Harz


    MarcoW

  • Es war eine kleine getrocknete Beere die sich ihren Weg in die Fußraumlüftungslöcher unterm Vordersitz gesucht hat.

    Sitz ausbauen

    Teppich raus

    Lüftung raus und ausleeren …


    Habe mir jetzt Gitter bei der Amazone bestellt und davor gesetzt.

    https://www.amazon.de/ST%C3%9C…zubeh%C3%B6r+skoda+kodiaq


    Sehen so aus wie auf dem 2. Bild. Werden aufgeschoben und passen exakt

  • Und was sagst du jetzt zum Verhalten der Werkstatt?

  • Sehen meiner Meinung auf den Bildern sehr gut aus. Kannst du nochmal bitte echte Bilder machen wie es dann montiert aussieht?

  • Das verhalten der Werkstatt war dann im 2. Anlauf ohne Frage vorbildlich; zumal dafür nichts berechnet wurde, da unklar war wie die da nun reingekommen ist. beim Scheibewechseln wird wohl mit Druckluft gereinigt und dabei kann sowas lt. Werkstatt passieren.

  • Ok danke :)
    Frage mich warum sowas nicht gleich standardmäßig verbaut ist :/ Das ist für Skoda doch später nur noch nen Euro-Artikel.

  • Ich hab mir das jetzt mal bei Aliexpress bestellt... $2,75 incl. Versand und Lieferzeit 28-54 Tage :D

    https://de.aliexpress.com/item…-466f-badd-07038bf867d7-0

  • Sehen meiner Meinung auf den Bildern sehr gut aus. Kannst du nochmal bitte echte Bilder machen wie es dann montiert aussieht?

    Hallo Schlusche, einfach mal im Forum schauen Chinesen Lüftungsblenden für Fussraum

    im Beitrag #22 ist ein Foto!

    Gruß

    Jürgen

  • Moin,

    Meine Lüftungsgitter sind heute gekommen. Nach Schlappen 65 Tagen. Hab schon nicht mehr mit gerechnet. Aber so als wenn sie wüssten, das mein Bär bald da ist.

    Hab übrigens die gleichen wie die von Amazon. Allerdings für 2,54€.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.