Soundgenerator Kodiaq RS - Soundfiles

  • Hallo zusammen,


    Ist es eigentlich möglich, die Soundfiles bei dem im Kodiaq RS verbauten Soundgenerator auszutauschen?

    Es wäre ja schon fast sehr lustug mit einem 2-takter oder Traktor Sound herumzufahren? Kann man auch die Lautstärke variieren?


    Sg

    Tom

    Skoda Kodiaq RS

    Race Blue


  • also ich würde dann " Atemlos " von der Helene über einspielen ;;tuete;;

    oder bei meinem 1,4 TSI vielleicht " Hoch auf dem (gelben Wagen) braunen Bären " ;kaputtlachen;

  • ? das wäre auch eine super idee.

    Aber geht das denn generell? Ich habe mal gelesen, dass bei dynamic sound boost von anderen Herstellern dies möglich ist. Weiß zufällig jemand was das für ein Zulieferer ist?


    Lg Tom

    Skoda Kodiaq RS

    Race Blue


  • Der RS-Bär benötigt trotz 240 PS noch einen "Dynamic Sound Boost" ?

    Wie arm ist das denn ...?

    Um aus einem Turbodiesel auch nur ein bisschen Sound aus dem Auspuff zu bekommen wird nichts anderes übrigbleiben. Bei einem Benziner ist das schon was anderes. Siehe Abarth 595 ;)

    Obwohl allein der Turbo den Sound schon stark einschränkt. Ist halt wie ein Pfropfen :rolleyes:

    Das lustige beim RS ist auch noch dass er nur links ein Aufpuffrohr hat und der Soundgenerator ist rechts ;;tuete;;

    Links dampft es und rechts brummt es :nixsehenwollen:

  • Links dampft es und rechts brummt es

    Wenns Örschal brummt is Herzal gsund:D:dugundwech:

  • Ne, zumindest die Peinlichkeit haben sie dem Potenzbären erspart ;)

  • Ist für mich ein "Nicht-Kaufgrund", wenn der Kübel so "lärmt"!


    Sind den RS gefahren und was uns am meisten gestört hat

    war das dämlich Gedönse vom dem Akkustikgenerator.


    Entweder hat ein Auto einen natürlichen Klang, wie RS, AMG oder M

    oder man soll es sein lassen und nicht unnatürlich beschallen.

    Hört sich an wie gewollt und nicht gekonnt...


    but just my 2 cents...

  • Da kann ich mich nur jaundna anschliessen

  • Wie gut, dass die Geschmäcker unterschiedlich sind. 😉

    Sonst würden wir alle wohl möglich mit dem gleichen Kübel rum fahren....


    Ich empfinde den Sound als gut gelungen und wer ihn nicht mag, kann ihn auch deaktivieren.


    Aber das Highlight des RS ist natürlich der grandiose Bi Turbo mit dem geilen Drehmoment ;:thumbsup:;

  • Ist doch schön, dass er Dir gefällt. So sollte es auch sein.


    Aber Du weißt ja:


    "Es ist alles Geschmachsache ..... sagte der Igel ......... und stieg auf die Bürste"


    Ich kam mit dem "Pseudosound" nicht zurecht

  • virusracer

    Es gibt auch Vierzylinder Benziner mit tollem Sound. Auch ohne Soundgenerator.

    Z.B. Alfa 4C, Abarth 595, der neue Renault Alpine, …

    Aber aus einem Turbo-Diesel ist eben nur künstlich was rauszuholen :rolleyes:

  • Meister Lampe: Nur echt mit den Rauchzeichen...! Wobei die Idee von Rentnerbär mit der Helene durchaus zur allgemeinen Erheiterung beitragen könnte.


    Das Gute an dem Sound-Generator ist ja, dass sich das Teil auch ausschalten lässt. So kann jeder nach Tagesform o. Ä. entscheiden.


    Zum Thema AMG, RS etc.: Ich fänd' ja gut, wenn die Klappenanlagen dort in Abhängigkeit der Geschwindigkeit agieren würden und unter 50 kmh ausschließlich und nicht deaktivierbar im geschlossenen Zustand liefen. Dann noch ein Blitzer in die 40er Zone bei mir vor der Haustür und ich bin wunschlos glücklich. Auf der Autobahn dürfen die Dinger dann gerne auch ungeniert schreien. Das Sägen von dem GT2 RS von gestern habe ich kilometerweit gehört.... ;)

    Seit Anfang Januar 2019: Kodiaq L&K, 190 PS-TDI in Moon-White mit Allem, das man so braucht und Vielem, dass man eigentlich nicht braucht, das aber ganz viel Spaß macht;)

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.