Wo kann ich den voraussichtlichen Liefertermin meines Kodiaq erfragen???

  • Hallo zusammen,


    wo kann ich den voraussichtlichen Liefertermin meines Kodiaq erfragen?? Ohne das Autohaus einzuschalten. Die gehen mir so was von auf den S...


    Die haben zig mal den Termin verschoben sind stets unzuverlässig und nicht zu erreichen. Man würde die Merkel oder den Papst besser erreichen, wette ich.


    Das Kfz soll seit Oktober irgendwo auf nem Parkplatz stehen und auf die WLTP Prüfung warten. Anlieferung beim Händler wurde auf KW 3 2019 avisiert. Meine letzte Anfrage ergab, dass man mir nach diversen Erinnerungen geantwortet hat, dass das Backoffice nach wie vor dran ist den Liefertermin in Erfahrung zu bringen. Ich stelle mir die Frage, ob man hierfür zu Fuß bis nach Tschechien laufen muss, um einen Liefertermin zu erfahren,......;( ....oder gibt es ein SKODA Portal wo man das erfragen kann?


    Vielen Dank für Eure Unterstützung.

  • Hallo Sheytanfishbeyn ,


    wenn auf deinen Händler kein verlass ist, kannst du dich nur an die Skoda Kundenbetreuung wenden und dein Problem schildern, eventuell können die dann Auskunft geben.


    VG aus dem Harz


    MarcoW

  • vielleicht bekommst Du schon das Modell 2020 so Mitte August ;:thumbsup:;

    Der fertige aus 2018 hat wahrscheinlich schon Rost angesetzt und kann nicht mehr bewegt werden.;(

    Ja da fehlen einem die Worte :kopfschuettel;

    Trotzdem viel Glück aber da würde ich jetzt mal ein Machtwort sprechen mit Preisminderung evtl. durch Anwalt.

  • Alle meine damaligen Anfragen an Skoda Deutschland, per Mail, waren ebenfalls für die Katz. Aber probieren kostet nix.

    Kodiaq Style 1.5 TSI ACT, 7 Gang DSG, Empire-Grau Metallic, Alcantara schwarz, Area View, Panoramadach, AHK, Buisness Columbus, elekt. Heckklappe, ACC, Ambientbeleuchtung, 3 Sitzreihe


    Bestellung: KW 27 2017

    unverb. Liefertermin: Mai 2018

    Gebaut KW 42 2018

    Abholung 13.11.2018


    Lieferzeit 1 Jahr, 4 Monate, 1 Woche, 2 Tage

  • Also mir hat damals eine Mail an FO-Kundenbetreuung@skoda-auto.de weitergeholfen um an genauere Informationen zu kommen.

    Du solltest hierfür deine Kommissionsnummer kennen und diese für die Bearbeitung nennen.

    Es hat zwar auch eine Weile gedauert aber ich hatte dann eine Ansprechpartnerin der Skoda Deutschland Kundenbetreuung.

    Die wollten mich auch zuerst an meinen Händler verweisen, aber ich habe darauf bestanden dass sie sich darum kümmern da mein Händler auch nicht mehr Informationen hat. Das haben sie dann auch gemacht

    Kodiaq 2.0 TSI 4x4 Style

  • Was, wenn man keine Kommisionsnummer hat? Habe auch nur eine Auftragsbestätigung und Auftragsnummer bekommen vom AH.

  • Ich habe fast das gleiche Fahrzeug am 30.11.2018 geordert, ohne Standheizung, ohne Pano, ohne heizbare Frontscheibe. Unverbindliche Auslieferung 15.03.2019. Foe Kommissionsnummer hatte ich in der Auftragsbestätigung nach 7 Tagen. Ich würde mal beim Händler nachfragen.


    LG Kalle

  • Was, wenn man keine Kommisionsnummer hat? Habe auch nur eine Auftragsbestätigung und Auftragsnummer bekommen vom AH.

    Grundsätzlich kann man denke ich sagen keine Kommissionsnummer- keine Bestellung bei Skoda. Würde definitiv nochmal dem Autohaus auf die Füße stehen...

    Kodiaq 2.0 TSI 4x4 Style

  • Danke euch nochmal, habe heute auf Anfrage die Kommisionsnummer vom ☺ erhalten und auch die Mitteilung über die unverbindliche Einplanung in der KW 15.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.