Nachrüstung Parksensoren vorn

  • Hallo liebe Kodiaq-Gemeinde :)


    ich war bzw. bin auf der Suche nach einer Nachrüstmöglichkeit für die Parksensoren vorne. Auf Rückfrage beim freundlichen sagte man mir, es gebe kein Nachrüstpaket seitens Skoda für den Kodiaq.

    Diese Aussage hat mich erstmal etwas verwundert, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass es 1. keine Nachrüstmöglichkeit gibt und 2. ich der einzige bin, der danach guckt.

    Die einfachste Lösung wäre natürlich gewesen, einen Kodiaq zu kaufen, der diese Funktion schon hat. Da für mich nur der Sportline in Frage kam, habe ich auch lange gesucht und auch eine Neuwagenkonfiguration in Erwägung gezogen. Aber entweder haben andere für mich wichtige Ausstattungsmerkmale bei dem Auto gefehlt, für das ich mich interessiert habe und 12 Monate wollte ich nicht auf einen Neu konfigurierten warten. Naja irgendwo muss man halt immer Abstriche machen... jetzt habe ich halt einen ohne Parksensoren vorne ^^ Jedoch gerade im Hinblick darauf, dass meine Frau den Wagen in Zukunft wohl vermehrt fahren wird, macht eine Nachrüstung der Parksensoren vorn für mich dann schon Sinn ;)


    Jetzt die Fragen an euch:

    - Hat das jemand von euch schon gemacht? Wenn ja, was habt ihr für einen Nachrüstsatz genommen und wie viel hat das gekostet

    - Habe von Kufatec ein Komplett-Set gesehen, siehe https://www.kufatec.com/de/all…er-skoda-kodiaq-ns7-42290 Jemand schon gekauft / genutzt?
    Aallerdings weiß ich nicht, ob ich dieses Set nehmen kann, da ich neben Parksensoren hinten noch die Rückfahrkamera habe. Habe aber mal bei Kufatec angefragt, mal schauen was die sagen


    Beste Grüße

    Nick

  • Falls es wen interessiert ^^ es gibt ein Nachrüstsatz, eben den von Kufatec. Der :) rüstet sowas nicht nach, da er keine Garantie darauf geben kann. Kufatec selbst hat auch Werkstätten, der Einbau kostet dort 250€. Alternativ müsste man eine freie Werkstatt fragen, ob dies es machen würden...

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.