Laurin & Klement

  • Hallo zusammen,

    fährt jemand von Euch hier schon einen Laurin & Klement?

    Meiner steht seit Freitag in der Garage und ich freu‘ mich wie ein kleines Kind...

    Seit Anfang Januar 2019: Kodiaq L&K, 190 PS-TDI in Moon-White mit Allem, das man so braucht und Vielem, dass man eigentlich nicht braucht, das aber ganz viel Spaß macht;)

  • Wie kommst Du denn so schnell an den L & K. Der ist doch erst seit Ende 2018 bestellbar ?

  • papamia ich kann zaubern... ?

    Spaß beiseite:

    Es gibt Skoda-Händler in Deutschland, die Bären aus CZ als Neuwagen (Da gibt’s die schon!) nach D importieren, sie zulassen und dann als Tageszulassung verkaufen. Aktuell sind mir nur zwei Händler bekannt: Je ein Händler in der Nähe von Eisenach und einer in Meck-Pomm.

    Seit Anfang Januar 2019: Kodiaq L&K, 190 PS-TDI in Moon-White mit Allem, das man so braucht und Vielem, dass man eigentlich nicht braucht, das aber ganz viel Spaß macht;)

  • Ok danke. Das es den L & K in Tschechien schon gibt hatte ich nicht so auf dem Schirm. Ich war da immer nur auf die offiziellen Deutschen Vertragshändler fixiert.


    Welche Innenausstattung hast Du da, die helle oder die schwarze ? Mir geht es darum, ob bei der schwarzen auch der Himmel schwarz ist. Laut dem Konfigurator ist der Himmel grau, was aber der Preisliste widerspricht. Da steht der Himmel ist schwarz.

  • papamia Leder schwarz (belüftet). Über die Farbe des Himmels habe ich mir in den bisherigen 400 km noch keine Gedanken gemacht. Ich schaue es nachher nach und gebe Bescheid.

    Übrigens habe ich meinen Kodiaq bei einem Deutschen Vertragshändler gekauft (mit Garantie usw.).

    Seit Anfang Januar 2019: Kodiaq L&K, 190 PS-TDI in Moon-White mit Allem, das man so braucht und Vielem, dass man eigentlich nicht braucht, das aber ganz viel Spaß macht;)

  • JokersBlack wie man sieht, ist mein L&K Moon-weiß. Das ist allerdings genauso putzintensiv wie mein schwarzer Superb vorher. Vermutlich wird’s bei den grauen Fahrzeugen einfacher. Glücklicherweise gibt’s das Space-violett nicht für den L&K. Das grenzt m. E. an Körperverletzung (vgl. https://home.mobile.de/AUTOMOBILE-C-GUENTHER#des_266153222).

    Seit Anfang Januar 2019: Kodiaq L&K, 190 PS-TDI in Moon-White mit Allem, das man so braucht und Vielem, dass man eigentlich nicht braucht, das aber ganz viel Spaß macht;)

  • EisbärFFM

    Da bekommste ja Augenkrebs , oh ha was für ne Farbe , irgendwie aus der Barby Kollektion , mein empfinden :nixsehenwollen:

  • Hallo,


    ist beim L&K der Ladeboden beim 5-Sitzer so eben, wie beim Variablen Ladeboden?

    Habe bisher nur Bilder vom Kofferraum mit Ausstattung 3 Sitzreihe gesehen. Dort sieht es so aus, wie beim Variablen Ladeboden.


    Grüße
    Ralph

    Kodiaq L&K 2.0 TSI Lavablau

    Bestellt am: 18.01.2019

    Produktion: voraussichtlich KW22 (Stand 20.03 immer noch so, wurde bisher nicht verschoben)

    Produktion: eingeplant für KW 20

    Auslieferung: voraussichtlich KW 22

    Auslieferung: geplant für KW 24

  • Moin, der L&K hat doch serienmäßig das Canton drin. Da gibt's beim 5sitzer keinen variablen Ladeboden.

  • Moin, der L&K hat doch serienmäßig das Canton drin. Da gibt's beim 5sitzer keinen variablen Ladeboden.

    Hallo,

    das ist mir bekannt. In der Serienausstattung des L&K steht etwas von "Ebener Ladeboden" hinten. Meine Frage wäre ob dies dem Variablen Ladeboden bzgl. gerader Ladekante gleichzusetzen ist.


    Danke

    Ralph

    Kodiaq L&K 2.0 TSI Lavablau

    Bestellt am: 18.01.2019

    Produktion: voraussichtlich KW22 (Stand 20.03 immer noch so, wurde bisher nicht verschoben)

    Produktion: eingeplant für KW 20

    Auslieferung: voraussichtlich KW 22

    Auslieferung: geplant für KW 24

  • Oh,


    Das ist mir neu. Aber wenn es so wäre, dann könnte man das später bei den Bären ohne variablen Ladeboden nachrüsten??

  • Also bei meinem L&K siehts aus wie immer ohne Vario-Boden. Braucht ihr ein Foto?

    Hallo,

    wäre cool, wenn Du ein Bild machen könntest.


    Danke

    Kodiaq L&K 2.0 TSI Lavablau

    Bestellt am: 18.01.2019

    Produktion: voraussichtlich KW22 (Stand 20.03 immer noch so, wurde bisher nicht verschoben)

    Produktion: eingeplant für KW 20

    Auslieferung: voraussichtlich KW 22

    Auslieferung: geplant für KW 24

  • 5A973759-72D6-4CDB-965B-EBB842354B33.jpeg



    Hilft euch das?

    Ja, ich weiß es: morgen gibt’s ein Date mit dem Staubsauger und nächste Woche kommt die Wendematte aus cz.

    Hallo,

    danke Dir mir reicht es völlig. Ich verstehe dann nicht was in der Beschreibung (siehe oben) ebener Ladeboden bedeutet. Mein :) hat mir bei meiner Bestellung gesagt das die Kante eben sei, ohne diese Stufe. Habe Ihm eine Mail geschrieben , mal sehen was er antwortet.


    Grüße
    Ralph

    Kodiaq L&K 2.0 TSI Lavablau

    Bestellt am: 18.01.2019

    Produktion: voraussichtlich KW22 (Stand 20.03 immer noch so, wurde bisher nicht verschoben)

    Produktion: eingeplant für KW 20

    Auslieferung: voraussichtlich KW 22

    Auslieferung: geplant für KW 24

  • EisbärFFM ist das ein deutscher L&K mit Reserverad und Canton Soundsystem?


    Weil von Ebenen Kofferraumboden, ist der Kofferraumboden ja weit entfernt...


    Gruß Tubprg2202

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.