beste Rabatte für Style TSI 2.0 (190PS)

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor, einen Kodiaq Style TSI 2.0 (190PS) zu bestellen (s. Konfiguration im Anhang).

    Der Skoda-Konfigurator Preis ist €46.831,90. Nach einer Internet-Recherche habe ich mir bei europe-mobile.de einen EU-Import mit vergleichbarer Ausstattung mit einer Ersparnis von ca. 17,3% zusammengestellt. Kennt jemand vielleicht einen Händler mit vergleichbaren, oder besseren Konditionen?

  • Also ich habe damals Angebote zwischen 6 und 13 Prozent von lokalen Händlern bekommen. Habe mich dann für einen Händler mit 12 Prozent entschieden aber noch einen Satz Winteralus rausgeholt mit minimaler Zuzahlung. Mehr war nicht machbar, aber für mich kam kein EU Fahrzeug in Frage. Kann dir an der Stelle auch carwow empfehlen, da bekommst du mal einen Eindruck was Händler in deiner Region anbieten.

    Kodiaq 2.0 TSI 4x4 Style

  • Da kann ich dir nicht genau weiterhelfen, ich wollte das Auto wenn möglich da kaufen wo ich es dann auch zur Werkstatt bringen kann. Grundsätzlich weicht eventuell je nach Land die Ausstattung bei den Linien oder der möglichen Sonderausstattung ab. Aber wie gesagt gibt bestimmt auch positive Erfahrungen damit. Ich wollte es für mich nicht probieren:)

    Kodiaq 2.0 TSI 4x4 Style

  • Hallo Eki,

    mein Weissbär ist ja ein EU-Reimport mit Tageszulassung, gekauft online bei einem deutschen Händler, der sehr viele solcher Fahrzeuge im Angebot hat. Mir war die sofortige Verfügbarkeit sehr wichtig, da der Wagen ja seinen defekten Vorgänger ersetzen sollte.

    Die Papiere kamen per Einschreiben eine Woche nach dem Verschicken des unterschriebenen Kaufvertrags. Die Anmeldung erfolgte ohne Probleme. Eine weitere Woche später wurde der Bär dann per LKW angeliefert.

    Der Wagen hat die volle Herstellergarantie und die Gewährleistung des Händlers. Für die Inspektionen, um auch die Mobilitätsgarantie zu erhalten, werde ich den Wagen zu einem Freundlichen in der Nähe meines Wohnortes bringen. Probleme sehe ich da nicht!


    Gruß

    Jürgen

  • Hallo Dennis,


    ich habe noch nie einen Import gehabt. Was kann deiner Meinung nach, problematisch dran sein? Der Freundliche von europe-mobile hat mir versichert, dass es kein Tageszulassung-Fahrzeug wird.

    Aufpassen - bzw. wirklich genau bestätigen lassen. Bei mir Stand damals in den AGB, dass der Wagen ggf.im Ausland zugelassen wird. So war es auch. Aber mir wurde auch zu keiner Zeit versichert, dass es definitiv keine Tageszulassung ist.


    Im Thread Übersicht EU - Importeure & Erfahrungen gibt es einige Erfahrungsberichte - auch vom mir mit europemobile. Ich war damit zufrieden. Preis war gut, Ansprechpartner war gut und fix, Lieferzeit wurde einigermaßen eingehalten (11 Monate ... ) Es gab kleinere Hürden, aber nicht so große wie z.B. bei sonntagsradfahrer: hier hatte europemobile den ausländischen Händler wechseln und in einem anderen Land neubestellen müssen - was sich natürlich arg negativ auf die Lieferzeit ausgewirkt hat.


    Ich habe damals auch sehr viel verglichen - europemobile war am Ende der Händler mit dem Besten Angebot. Die anderen beiden großen (Sascha Knebel / Jütten & Koolen) z.B. waren zwar einigermaßen gut - aber wegen meiner Wunschkonfiguration am Ende teurer (siehe unten - erster Punkt)


    Um nicht auf etwas "reinzufallen", solltest du etwas Zeit investieren. Es sei denn, die nachfolgenden Punkte sind dir egal:

    • Ausstattung vergleichen!
      Am Besten du findest heraus, welches Ländermodell es ist und schaust dir das in dem jeweiligen Landeskonfigurator an. Achte hier auf die größeren Dinge (z.B. elektrsiche Sitze) und die Kleinigkeiten (z.B. beheizte Scheibenwaschdüsen, Beleuchtung im Fond ... ) Es lohnt sich dann auch ein Blick auf die Pakete oder Sondereditionen. Nicht alles was in der deutschen Konfiguration geht, geht in der jewiligen Landeskonfiguration - oder auch umgekehrt.
      Mache dir am Besten eine Liste, was du unbedingt haben willst und konfiguriere dir deinen Kodiaq. Vergleiche dann noch mal die Preise der verschiedenen Anbiter. Bsp. bei mir: der polnische Style war zwar in der Grundversion günstiger, aber mit allen Extras am Ende teurer als der tscheschiche. Ich hatte dann das Glück, dass europemobile für wenige Wochen auch ein österreichisches Modell bestellen konnte - da passten die Auststattung und Pakete und der noch besserer Endpreis perfekt zusammmen ...
    • Lieferzeit einrechnen!
      Bei Bestellfahrzeugen ist Lieferzeit eher größer. Es gibt aber auch manche Händler, die machen das mit Lagerfahrzeugen - da geht es dann natürlich viel schneller.
    • Hinweis zur verlängerten Garantie (falls du mehr als die 2 Jahre haben willst)
      Bei europemobile gab es 2 verschiedene. Einmal die von Skoda und eine über einen separate Versicherung. Hier also genau schauen und entscheiden, was für dich passt.
    • Hinweis zur Anmeldung
      Fast überall kein Problem - nur bei einigen Zulassungstellen musst du ggf. vor der Anmeldung das Fahrzeug vorfahren um die Fahrgestellnummer abgleichen zu lassen. Das wäre bei mir so gewesen, daher habe ich die Anmeldung machen lassen (keine Ahnung wie die das gemacht haben ..) und mir das Auto vor die Haustür liefern lassen.

    Ansonsten sehe ich eher keine Probleme. Interessant wäre noch, wie kulant sich eine Vertragshändler vor Ort im Falle eines nicht so eindeutigen Garantiefalls verhält.

  • Eki nicht soviel konfigurieren einfach mal bei mehreren Händlern in Deiner nächsten Umgebung aufschlagen.

    Die Hosen runterlassen ,dem Gegen über sagen was man will und gewillt ist aus zu geben.Dabei ruhig mal Pokern und ganz nebenbei erwähnen das Re Import für soviel Geld zu haben ist.Entweder knickt der Händler ein ,oder Du bedankst Dich und gehst,aber nicht bevor du deine nummer hinterlassen hast.

    Wenn ich meinen heut nochmal konfigurieren würde,wär der fast einen 10ner Teurer8o

  • Danke für die Super Tipps!


    stm-online

    In Grunde bis auf die NW-Anschlussdgarantie und [definition='3','0'][definition='3','0'][definition='3','0'][definition='3','0'][definition='3','0'][definition='3','0']DCC[/definition][/definition][/definition][/definition][/definition][/definition] weiß ich schon ziemlich genau, was für eine Ausstattung ich haben möchte. Mit der Vergleichsphase bin ich auch mehr, oder weniger durch: europe-mobile ist auch in meinem Fall aktuell der Günstigste. Vielleicht hat aber doch jemand nen Geheimtipp für mich. Wer weiß. ;)


    Natürlich ist Wordwahl von europe-mobile-Vertrieb sehr vorsichtig. Zur Lieferzeiten hieß es: 5 bis 7 Monate, aber auf keinen Fall 12. ;)

    'Definitiv k. Tageszulassung' hat mir auch keiner versprochen. Es hieß lediglich: es ist bei VW und Skoda sehr unwahrscheinlich und ist letzte Zeit nie vorgekommen. Was er mir aber sagen könnte: österreichischen Bär gibt es aktuell nicht, weil es in einem Nicht-Euro-Land bestellt würde.


    Jürgen

    Klingt nach sehr viel Durchsetzungsvermögen. Bis jetzt war mein Örtlicher zu großen Geständnissen gar nicht bereit. Als ich einen Probefahrt vereinbahren wollte, hat mich der Typ unendlich lang am Telefon gehalten, über gewerblichen Käufer beklagt, die bei ihm durch Probefahren nur Kosten verursachen und dann bei Import-Händler bestellen. Unglücklicherweise hat nur er einen Kodiaq in von mir gewünschter Motorisierung gehabt.


    YogiBaer67

    Wo hast Du genau bestellt? Die Lieferzeiten sind ja echt unschlagbar gewesen.

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor, einen Kodiaq Style TSI 2.0 (190PS) zu bestellen (s. Konfiguration im Anhang).

    Der Skoda-Konfigurator Preis ist €46.831,90. Nach einer Internet-Recherche habe ich mir bei europe-mobile.de einen EU-Import mit vergleichbarer Ausstattung mit einer Ersparnis von ca. 17,3% zusammengestellt. Kennt jemand vielleicht einen Händler mit vergleichbaren, oder besseren Konditionen?

    Kann leider nur über den Geschäftskundenrabatt bei den :) was sagen.
    Wenn Du ein Gewerbe hast bzw. das Auto auf die Firma kaufst, sind 15% Standard. Mit etwas Verhandlungsgeschick bis 18%.

    Hab erst auch mit Reimport geliebäugelt, stehe aber so wesentlich besser und hab ein "Deutsches Modell" vom :) um die Ecke (wobei das nicht unbedingt ein Vorteil sein muß). Zumal ich mir dann zusätzlich die Mwst. wieder zurück holen kann. D.h. ich hab dann quasi nen "effektiven Rabatt" von über 30%. ;)

  • 18% ist mehr als die Marge die ein Skodahändler hat...

    Wie kommst Du da drauf?
    Bei Geschäftskunden liegt die Marge glaub bei knapp 20%.

    Es gibt im Handel verschiedene Rabattstufen bzw. Rabattarten (z.B. Privatkunden, Geschäftskunden, Behinderte, Großkunden,...) - hier ist auch der Hersteller mit Boni und "Subventionen" im Spiel...
    Nochmal: Ich spreche vom GESCHÄFTSKUNDENRABATT - als Privatkunde sieht das komplett anders aus.

  • Ein Kollege von mir hat vor einigen Monaten für sein deutsches Traum-BMW als Privatkunde satte 23% gekriegt. Leider, scheint es in Skoda-/VW-Welt etwas anderes zu sein.

    Das ist innerhalb einer Marke ja schon anders (Modellabhängig). Bei anderen Herstellern ist wieder alles anders...
    Also das kannst Du nicht vergleichen.

  • Wie kommst Du da drauf?
    Bei Geschäftskunden liegt die Marge glaub bei knapp 20%.

    Es gibt im Handel verschiedene Rabattstufen bzw. Rabattarten (z.B. Privatkunden, Geschäftskunden, Behinderte, Großkunden,...) - hier ist auch der Hersteller mit Boni und "Subventionen" im Spiel...
    Nochmal: Ich spreche vom GESCHÄFTSKUNDENRABATT - als Privatkunde sieht das komplett anders aus.

    Genau, den Großkundengeschäfte laufen direkt über den Hersteller. Privatpersonen und das werden die meisten hier sein kaufen beim Autohaus und da sind solche Rabatte nicht möglich. Mit solchen Aussagen werden den Leute nur Flöhe ins Ohr gesetzt. So wie von Herrn Dudenhöffer...


    Wie es bei anderen Herstellern wie BMW aussieht weiß ich nicht.

  • Genau, den Großkundengeschäfte laufen direkt über den Hersteller. Privatpersonen und das werden die meisten hier sein kaufen beim Autohaus und da sind solche Rabatte nicht möglich. Mit solchen Aussagen werden den Leute nur Flöhe ins Ohr gesetzt. So wie von Herrn Dudenhöffer...

    Sorry... muß Dich leider nochmal korrigieren... (lesen hilft).
    Ich spreche nicht vom Großkundengeschäft, sondern von GESCHÄFTSKUNDEN! Das läuft sehr wohl ganz normal übers Autohaus. Ich kann Dir auch gerne ein Angebot mit 18% zeigen. Mach Dich bitte erst schlau oder les zumindest richtig, bevor Du behauptest, ich würde Leuten Flöhe ins Ohr setzen!!!

  • Keine Ahnung warum ich Dir was beweisen muß aber hier mal ein Screenshot von einem Angebot (liegt bei 17,x% - kannste selbst ausrechnen). Bekomme die nächsten Tage noch ein Anderes mit 18%.


    Geh einfach in ein Autohaus und frag nach dem Rabatt für einen Gewerbetreibenden (Geschäftskunden) - da sind 15% Standard... aber das hatte ich bereits geschrieben...

  • Wie hast Du gestern die Konfiguration erstellt?
    Bei mir geht der Konfigurator mit der Fehlermeldung
    "Sehr geehrter Nutzer,aufgrund von Wartungsarbeiten ist die Website zurzeit nicht erreichbar. Wir werden Ihnen diese in Kürze wieder zur Verfügung stellen. Wir danken für Ihr Verständnis und Ihre Geduld."
    nicht.
    Mache ich was falsch?

  • Keine Ahnung warum ich Dir was beweisen muß aber hier mal ein Screenshot von einem Angebot (liegt bei 17,x% - kannste selbst ausrechnen). Bekomme die nächsten Tage noch ein Anderes mit 18%.


    Geh einfach in ein Autohaus und frag nach dem Rabatt für einen Gewerbetreibenden (Geschäftskunden) - da sind 15% Standard... aber das hatte ich bereits geschrieben...

    Warum soll ich in ein Autohaus gehen, ich arbeite da...

    Zeig mal das ganze Bild, ich will sehen welches Autohaus das ist.

  • Warum soll ich in ein Autohaus gehen, ich arbeite da...

    Zeig mal das ganze Bild, ich will sehen welches Autohaus das ist.

    Datenschutz. ;)

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.