Family-Paket bei Sportline fehlt

  • Weiß jemand, warum es AKTUELL kein Family-Paket für den Sportline im Konfigurator gibt?
    Hätte gerne die Sonnenschutzrollos an den hinteren Scheiben, sehe es aber nicht ein dafür das Schlafpaket für "schlappe" 490,-Eur zu buchen.
    Oder kann man die Rollos nachrüsten?

  • Sind denn die Rollos überhaupt mit im Schlafpaket drin? Gelistet sind sie jedenfalls nicht..

    Hoffentlich nur ein Fehler im Konfigurator..


    Schlafpaket.png

    Stimmt... ich hab mich da wohl vom Bild täuschen lassen.
    Das würde aber ja heißen, dass es die Dinger beim Sportline gar nicht gibt!? =O

  • Eben vom Händler zurück. Ein Family Paket gibt es nicht mehr beim Sportline. Wollte eben Standheizung AID und [definition='8','0']ACC[/definition] nach buchen und das geht nur wenn man Family rausnimmt.

  • Keine Ahnung warum die das gemacht haben.

    Mich nervt das alles nurnoch. Bis heute früh unverbindliche Einplanung also Änderung möglich. Komme zum Autohaus um zehn um Änderungen zu machen und auf einmal um 9:30 fest eingeplant? Der Händler musste sich auch echt von der Dispo eben anhören warum Erb nicjr früher geändert hat.

    „Ja hätten wir ja gerne, wenn Skoda nicht den 2.0TSI monatelang gesperrt hätte und wir somit keine Änderung machen können.“ Und erbost im Juni die Änderung per Mail an Skoda gesendet.

    Hab’s echt satt....

  • Naja, die Wolldecke und die Komfortfußmatten sollten das doch schon wert sein, oder? ;)

    Mittlerweile ist ja auch das Akustikglas in dem Paket enthalten - ob es die 490,- wert ist, ist ne andere Frage...

  • Ne also Das Family Paket war mir nicht so wichtig. Wäre nen nettes Feauture aber brauch ich nicht.

    Viel schlimmer ist, das Skoda sagt keine Änderungen mehr möglich obwohl wir im Juni Änderungen durchgegeben haben.

    Händler sagte, Skoda wird das wohl auf eine Neubestellung hinauslaufen lassen. Da hab ich ihm gesagt ich werde nicht nochmal 10Monate oder länger warten. Spätestens Ende April hat der Wagen auf seinem Hof zu stehen.... mit AID, Standheizung und [definition='8','0']ACC[/definition].

  • Hagbard

    Verstehe das ganze auch nicht und tut mir leid für dich aber es sollte doch möglich sein deine Wünsche nach zu ordern bei dem ganzen Theater um den 2,0 TSI Sportline , man kanns nicht verstehen

  • Wegen dem Akustikglas habe ich mal beim :) nachgefragt und die Antwort bekommen, dass es sich schon bei anderen Modellen in der Vergangenheit nicht richtig verkauft hat und man sich fragt, warum Skoda den Blödsinn jetzt doch wieder anbietet. Das war für mich ein recht eindeutiger Hinweis, dass ich es nicht nachordern werde.

  • Keine Ahnung warum die das gemacht haben.

    Mich nervt das alles nurnoch. Bis heute früh unverbindliche Einplanung also Änderung möglich. Komme zum Autohaus um zehn um Änderungen zu machen und auf einmal um 9:30 fest eingeplant? Der Händler musste sich auch echt von der Dispo eben anhören warum Erb nicjr früher geändert hat.

    „Ja hätten wir ja gerne, wenn Skoda nicht den 2.0TSI monatelang gesperrt hätte und wir somit keine Änderung machen können.“ Und erbost im Juni die Änderung per Mail an Skoda gesendet.

    Hab’s echt satt....

    Bei den ganzen Diskussionen um die Nachbestellungen bekomme ich immer mehr das Gefühl, dass es 2 Sorten von :) gibt:


    - Die, die wie meiner ehrlich waren und gesagt haben, dass sie keine Nachbestellung mehr machen können, da der 2.0 TSI im System gesperrt ist und

    - die, die gepokert haben: Änderungswünsche des Kunden fleißig entgegen nehmen und Versprechungen machen in der Hoffnung, dass das System bald wieder öffnet, man die Nachbestellung einpflegen kann und es niemand (= Kunde) merkt.


    Blöd nur, dass bei vielen die fixe Produktionseinplanung mittlerweile erfolgt ist, bevor der 2.0 TSI wieder im System freigegeben wurde.


    Da mein :) mittlerweile insolvent geworden ist, hatte ich erst vermutet, dass er einfach nur keine Lust mehr hatte, aber nach den ganzen negativen Erfahrungen hier glaube ich, dass er einfach nur ehrlich war (und vielleicht deshalb auch insolvent? :/)


    Anders kann ich mir das nicht erklären...

  • Also wir hatten Ende Juli, als das mit dem AID möglich war, selbiges beim AH beim 2.0 TSI noch mit reinbestellt bekommen... ging aber auch nur über die Dispo, nicht im Konfigurator.

    Wurde mir vom AH auch am 26.7. dann auch schriftlich bestätigt.


    Hagbard, ich weiß... das hilft Dir jetzt auch nicht weiter... ist echt doof, dass es jetzt anscheinend um Stunden ging.

    Lass Dir aber Deine Vorfreude trotzdem nicht verleiden, es ist auch so ein tolles Auto!

  • Ja und so war es eigentlich bei mir auch. Aber scheinbar ist das "verloren" gegangen. Ich bin gespannt was die nächsten Tagen passiert. AH sagt wird auf neue Lieferung laufen und ich habe ihm gesagt sorry bis ende April nach meinem 2 monatigen Arbeitsaufenthalt im Ausland steht der Wagen auf dem Hof, ansonsten trennen sich leider unsere Wege.

  • Ich verstehe die Anderungswünsche nicht. Ich überlege mir doch schon bei der ersten Bestellung , ob ich ein [definition='8','0'][definition='8','0']ACC[/definition][/definition] ,[definition='3','0'][definition='3','0']DCC[/definition][/definition] oder eine Standheizung etc. brauche und bestelle es dann so und ändere nichts.


    :/:/:/

    Naja so dachte ich auch erst aber habe dann selbst 2 Mal abgeändert. Beim ersten Mal AID (war davor da Modelljahr 2019 noch nicht konfigurierbar war nicht möglich) und die AHK. Später kam dann noch Standheizung, [definition='4','0']Area View[/definition] und Alarmanlage dazu. Bei der Wartezeit denkt man halt doch öfter nach ob das nun so alles passt :D

    Kodiaq 2.0 TSI 4x4 Style

  • Genau so war es. AID damals nicht bestellbar aber ich wusste das es kommt. Und ich wollte das haben. Also erste Bestelländerung. So und [definition='8','0']ACC[/definition] und Standheizung kam noch dazu und das im Juni. Also für mich alles im grünen Bereich der Änderungszeit. Aber das Skoda sich jetzt so Pissig anstellt.... Kein Verständnis. Das ist wie mit dem Family Paket, dem eigentlichen Thema. Man hatte es gebucht und jetzt muss man drauf verzichten. EY wo sind die Teile hin? die werden ja davon noch welche auf Lager haben also sollen sie es verbauen.


    Oder bestimmte Fahrzeugfarben. Habe gelesen das jemand braun bestellt hat und jetzt ne andere Farbe nehmen muss. Weil? Wieso weshalb? Ist ja nicht so das sie die Farbe anmischen können bzw .das besteht ja nur aus Pigmenten die zusammengesetzt werden. Das ist für die nen Knopfdruck am PC die Farbe einzustellen. Also sollen Sie es doch machen.

  • ...


    Oder bestimmte Fahrzeugfarben. Habe gelesen das jemand braun bestellt hat und jetzt ne andere Farbe nehmen muss. Weil? Wieso weshalb? Ist ja nicht so das sie die Farbe anmischen können bzw .das besteht ja nur aus Pigmenten die zusammengesetzt werden. Das ist für die nen Knopfdruck am PC die Farbe einzustellen. Also sollen Sie es doch machen.

    Hier irrt Hagbard, denn bei den Autoherstellern werden in der Großserie keine Reparaturlackmischbänke eingesetzt, sondern der Lack wird fertig vom Lackhersteller geliefert. Einzig die Verarbeitungsviskosität muss vor Ort evtl. noch eingestellt werden.


    Gruß

    Jürgen

  • Also ich habe meinen Sportline mit AID, [definition='3','0']DCC[/definition] und Family Paket bestellt. Und auch bestellt bekommen.

    Mir waren eben die Kopfstützen und die Rollos wichtig. Gut, das Akustikglas ist nun dabei ... ob's was bringt ... ist ne andere Sache.


    Dann hängt möglicherweise der Konflikt an der Standheizung? Denn diese habe ich nicht geordert.

    Kodiaq Sportline 1,5 TSI, 4x4, Quarz-Grau

    Bestellt: 29.12.2018, AB: 03.01.2019, unv. Liefertermin: Ende Juni 2019

    Geliefert: 17.05.2019 Übergabe: 25.05.2019 ;:thumbsup:;

  • Dieses Thema enthält 45 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.