VCDS/VCP-Codierer im Raum Frankfurt/MKK?

  • Hallo zusammen,


    wie sieht es denn im Raum um Frankfurt am Main/Main-Kinzig-Kreis mit VCDS- bzw. VCP-Codierern aus?

    Die Listen, die ich bisher gefunden habe, scheinen für den Bereich eher leer zu sein - gibts evtl Codierer, die nicht aufgeführt sind?


    Falls nicht: existiert denn in der Gegend hier Bedarf? Ich überlege derzeit, ob sich ggf eine Anschaffung lohnt..


    Viele Grüsse

    bulette

  • Moin, wie meinst du Bedarf besteht?


    Möchtest du damit Geld verdienen? Oder just for fun?


    Wenn du deine Dienste anbieten möchtest sollte du dich in dieser Liste eintragen lassen.

    Liebe Grüße von der Elbe.

    Ralf :)


    Bruno ist ein Stylischer schwarzer 150 PS starker KODIAQ 4x4, trinkt gerne Diesel, läuft mit 19" Triglav - 235/50 R19 und hat einige Extras mehr, dank OBD Eleven

  • Moin, derzeit habe ich ja noch gar kein Codiergerät - und auf Basis der Liste der möglichen Codierungen habe ich jetzt auch nicht den großen Codierbedarf bei meinem Auto (mal abgesehen vielleicht von VIM).


    Das heisst im wesentlichen geht es bei mir um die Codierung der einen oder anderen Spielerei und allenfalls um das Auslesen des Fehlerspeichers etc.


    Für mich allein müsste ich mir also jetzt nicht dringend ein Gerät anschaffen - wenn jetzt allerdings hier um die Ecke 73 Leite hocken, die verzweifelt nach jemandem mit Gerät suchen, dann macht das schon mehr Sinn.

    Geld verdienen will ich damit auf Dauer nicht, wobei es natürlich schon schön wäre, wenn die Anschaffungskosten zumindest teilweise aufgefangen würden.


    Mit dem Thread hier wollte ich daher mal ein Gefühl entwickeln, wie viele Kodiaqfahrer in der Ecke hier überhaupt existieren und wie weit entfernt der nächste mit Codiergerät hockt ;)


    Gruss

    blt

  • Moin,

    Also ich komm aus der Nähe von Hanau, ich selber habe kein VCDS will aber auch die ein oder andere Kleinigkeit dazu codieren, mein Schwager hat VCDS. Also wenn du was codieren lassen möchtest sag Bescheid ich denke da sollte sich dann was einrichten lassen.

    Bestellt am 25.6.18

    Unverbindlicher Liefertermin: Dezember 18

    Bestätigter Liefertermin: Januar 19

    Geplante Produktion: KW17/19

    Geplante Produktion: KW12/19


    Kodiaq Sportline 2.0 TDI 190PS 4x4 [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition] Moon White Kessy, Climatronic 3-Zonen, Komfortöffnung für Heckklappe, Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe, Beheizbares Lederlenkrad, Parklenkassistent, Fernlichtassistent, Area-View, [definition='8','0'][definition='8','0'][definition='8','0']ACC[/definition][/definition][/definition] 160, Spurhalteassi, [definition='10','0'][definition='10','0'][definition='10','0']CANTON[/definition][/definition][/definition], Business Columbus, Virtual Cockpit, 20" Vega ;:thumbsup:;

  • Kein Thema

    Bestellt am 25.6.18

    Unverbindlicher Liefertermin: Dezember 18

    Bestätigter Liefertermin: Januar 19

    Geplante Produktion: KW17/19

    Geplante Produktion: KW12/19


    Kodiaq Sportline 2.0 TDI 190PS 4x4 [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition] Moon White Kessy, Climatronic 3-Zonen, Komfortöffnung für Heckklappe, Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe, Beheizbares Lederlenkrad, Parklenkassistent, Fernlichtassistent, Area-View, [definition='8','0'][definition='8','0'][definition='8','0']ACC[/definition][/definition][/definition] 160, Spurhalteassi, [definition='10','0'][definition='10','0'][definition='10','0']CANTON[/definition][/definition][/definition], Business Columbus, Virtual Cockpit, 20" Vega ;:thumbsup:;

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.