Active Info Display - Farbanpassung im RS möglich?

  • Hallo zusammen,


    Ist es im Kodiaq RS möglich, die Theme Farbe des Displays an die Ambientebeleuchtung anzupassen? Im Anhang habe ich ein Bild im www gefunden wo dieses auf z.b pink gestellt wurde.

    Ich habe es gestern beim Skoda Buffet bei einem RS ausprobiert, aber es blieb immer der rote RS Tacho ersichtlich. Muss man hier noch irgendwo eine Einstellung setzen?

  • Also bei meinem AID (allerdings kein RS) richtet sich die Farbe des Display nach der eingestellten Farbe der Ambientebeleuchtung. Die gibt es ja einmal als "Automatisch", dann richtet sich die Farbe nach dem eingestellten Fahrmodus (z.B. Rot bei Sport, Grün bei Eco usw.).

    Wenn man die Ambientebeleuchtung auf "Manuell" stellt und eine Farbe wählt ändert sich bei mir das Display auch entsprechend der Farbe.


    Grüße

  • Muss man da explizit noch was umstellen? Ich hatte das Ambientelicht beim RS im Autohaus umgestellt, der Tacho blieb aber immer im roten Design.


    Sg Tom

    Skoda Kodiaq RS

    Race Blue


  • Hmm, das weiß ich leider nicht. Bei mir reicht es wie gesagt die Ambientebeleuchtung auf "Manuell" zu stellen. Aber ich habe keinen RS, kann sein dass es da immer Rot ist.

  • Muss man da explizit noch was umstellen? Ich hatte das Ambientelicht beim RS im Autohaus umgestellt, der Tacho blieb aber immer im roten Design.


    Sg Tom

    Ich hab zwar nen SL, ist bei mir aber auch so.

    Hab gerade mal beim :) angefragt, der meldet sich wieder bei mir.

    KODIAQ SPORTLINE

    2,0l TDI SCR 140 kW 7-DSG 4x4

    Velvet-Rot Premium Metallic

    LM 7J x 19 "TRIGLAV"


  • Es gab da irgendwann im Skoda Intranet mal was zu dem Thema, ich schau mal ob ich das noch finde. Ich bin der Meinung das ging erst ab einer bestimmten Produktionswoche.

  • Es gab da irgendwann im Skoda Intranet mal was zu dem Thema, ich schau mal ob ich das noch finde. Ich bin der Meinung das ging erst ab einer bestimmten Produktionswoche.

    Hallo Iron2504 :)


    ich habe dasselbe Problem mit meinem SL. Ich kann die Ambientebeleuchtung in den Türen umstellen und sie ändert sich sofort, aber beim virtual cockpit geht es nicht mit. Das stimmt aber auch nur zum Teil, weil die Mitte vom Virtuell Cockpit ändert die Farbe mit, nur die Tachos nicht.


    Gibt es dafür eine Lösung? Ist die SW Version vom Columbus falsch? (Was strange wäre wenn man das Auto neu abholt, aber die SW alt drauf ist)


    Danke!
    LG
    Michi

    SL 150PS TDI 4x4 moon white


    Zubehör:

    Alles außer Panoramadach, Diebstahlwarnanlage, Relaxpaket, Sonnenschutzrollo, DCC, Beifahrer elektisch, Netztrennwand, Raucher Paket, Standheizung, Unterbodenschutz


    Bestellt: 30.01.2019

    Liefertermin: 27.05.2019

    Abholung: 29.05.2019

  • hm d.h. somit auch für den sportline ist das nicht möglich ohne codierung....

    SL 150PS TDI 4x4 moon white


    Zubehör:

    Alles außer Panoramadach, Diebstahlwarnanlage, Relaxpaket, Sonnenschutzrollo, DCC, Beifahrer elektisch, Netztrennwand, Raucher Paket, Standheizung, Unterbodenschutz


    Bestellt: 30.01.2019

    Liefertermin: 27.05.2019

    Abholung: 29.05.2019

  • ja das dachte ich generell dass dem so ist, aber leider hab ich soviele videos davon gesehen und dachte "ambieten ist ambiente und überall gleich"...leider wurde nie gezeigt, dass in der sportline/RS version die farbe nicht einstellbar ist.


    aber da ich das unbedingt haben möchte und ich die carbonoptik am display nicht ansprechend finde werde ich das codieren beim händler anfragen und wenn er es nicht macht...ja dann seh ich weiter.

    SL 150PS TDI 4x4 moon white


    Zubehör:

    Alles außer Panoramadach, Diebstahlwarnanlage, Relaxpaket, Sonnenschutzrollo, DCC, Beifahrer elektisch, Netztrennwand, Raucher Paket, Standheizung, Unterbodenschutz


    Bestellt: 30.01.2019

    Liefertermin: 27.05.2019

    Abholung: 29.05.2019

  • absolut, das macht die stimmung im auto deutlich angenehmen :). sind wir uns ehrlich, der kodiaq ist kein sportauto, d.h. das muss nicht so raus stechen :). ich persönlich habe die sportline genommen, weil sie optisch der hammer ist. das carbon ist halt nicht so meins, aber es ist trotzdem ein feines detail :).


    geschmack ist bekanntlich bei jedem anders :)

    SL 150PS TDI 4x4 moon white


    Zubehör:

    Alles außer Panoramadach, Diebstahlwarnanlage, Relaxpaket, Sonnenschutzrollo, DCC, Beifahrer elektisch, Netztrennwand, Raucher Paket, Standheizung, Unterbodenschutz


    Bestellt: 30.01.2019

    Liefertermin: 27.05.2019

    Abholung: 29.05.2019

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.