Preiserhöhung beim 2.0 TSI 4x4

  • Wollte gerade noch etwas an meiner Wunschkonfiguration spielen, um nächste Woche zu bestellen und merke plötzlich, dass ich trotz kleiner Einsparung plötzlich deutlich teurer bin... :(
    Da hat sich wohl der Grundpreis (2.0 TSI 4x4, Sportline) plötzlich von 40.340,00 auf 41.720,00 EUR erhöht... na prosit! :(

  • Das ist krass...

    Naja werde mal mit meinem ? reden, wie wir uns da entgegenkommen. Schließlich konnte ich die Bestellung wegen seiner Unfähigkeit nicht machen. Ansonsten suche ich mir einen anderen.

  • Gab es ein unterschriftsfähiges Angebot zu dem 2.0 TSI 4x4 oder nur ein Konfiguratorergebnis? Den Aufpreis von lediglich 900 Euro zum 1.5 TSI 4x4 [definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition] hatte ich auch gesehen, aber für unglaubwürdig gehalten.

    Es gab einen Thread schon darüber das mein :) meinte er könnte zum 2.0 TSI kein Pano und 7-Sitzer konfigurieren. Iron konnte das ja auch wiederlegen, dass dies geht. Ich denke das mein :) den TDI und nicht den TSI ausgewählt hat. Den Auftrag zur Änderung meiner Bestellung für den 1.5 TSI hat er den Donnerstagmorgen mit dem alten günstigeren Preis bekommen.

  • Gab es ein unterschriftsfähiges Angebot zu dem 2.0 TSI 4x4 oder nur ein Konfiguratorergebnis?

    Ich habe ein Angebot vorliegen - allerdings wollte ich noch 2 Positionen ändern...
    Bin mal gespannt, was mein :) morgen dazu sagt.

  • Ohne mir das angeschaut zu haben, mein Karoq wäre jetzt 660€ teurer, davon sind 600 Grundpreiserhöhung.

    Also vermute ich das Skoda allgemein die Preise angehoben hat.

    Nette Grüße Peter :)

  • Meine Bestellung 1.4TSI [definition='1','0']DSG[/definition] Style 4x4 vom 20.12.2017 zum 1.5TSI [definition='1','0']DSG[/definition] Style 4x4 Stand jetzt 750€ teurer

    LHG Carsten

  • Wollte gerade noch etwas an meiner Wunschkonfiguration spielen, um nächste Woche zu bestellen und merke plötzlich, dass ich trotz kleiner Einsparung plötzlich deutlich teurer bin... :(
    Da hat sich wohl der Grundpreis (2.0 TSI 4x4, Sportline) plötzlich von 40.340,00 auf 41.720,00 EUR erhöht... na prosit! :(

    Das sind die gleichen Preiserhöhungen, die kurz nach dem Wechsel zum Modelljahr 2019 schonmal im Konfigurator waren. Hatte mich eher überrascht, dass sie zwischenzeitlich wieder "verschwunden" waren. Nun also wieder drin. Das war mit ein Grund, warum ich noch vor Modelljahreswechsel bestellen wollte mit schriftlicher Zusage, dass eine Preiserhöhung infolge der langen Lieferzeit nicht zu meinen Lasten geht (den OPF habe ich natürlich gerne mitgenommen).

  • Ich hatte meinen :) auch wegen der Preiserhöhung befragt, da meine Bestellung ja noch aus 2017 stammt und noch keine Produktion erfolgt ist. Seine Antwort war: "Die geht auf uns. Da haben Sie nichts mit zu tun." Bei mir also alles im grünen Bereich.

  • Ich hab heute mit zwei :) telefoniert. Beide wussten nichts von einer Preiserhöhung beim Kodiaq.
    Preiserhöhungen gibt es natürlich aber bisher wurden Diese den Händlern (zumindest mit ein paar Tagen Vorlauf) vorher mitgeteilt, so dass man den Kunden mit laufenden Angeboten Bescheid geben kann...

    Diesmal aber anscheinend ohne Info.
    So die Aussage vom :)

  • wie gesagt, es ist keine neue Preiserhöhung, sondern die aus Juni/Juli 2018, als das Modelljahr gewechselt wurde. Die war halt nur nicht die ganze Zeit im Konfigurator eingepflegt

  • wie gesagt, es ist keine neue Preiserhöhung, sondern die aus Juni/Juli 2018, als das Modelljahr gewechselt wurde. Die war halt nur nicht die ganze Zeit im Konfigurator eingepflegt

    Wie auch immer... Fakt ist, dass jetzt mein Angebot von vor 2 Tagen (Samstag) plötzlich und ohne Vorwarnung um weit über 1.000,-EUR mehr kostet.
    Das ist schon ein "merkwürdiges Geschäftsgebahren" vom Hersteller (auch gegenüber seinen Händlern).

  • Wie auch immer... Fakt ist, dass jetzt mein Angebot von vor 2 Tagen (Samstag) plötzlich und ohne Vorwarnung um weit über 1.000,-EUR mehr kostet.
    Das ist schon ein "merkwürdiges Geschäftsgebahren" vom Hersteller (auch gegenüber seinen Händlern).

    Absolut, da gebe ich dir Recht! Ich hätte vermutet, dass die Preise nur im Konfigurator noch die alten waren. Aber wenn ich dich richtig verstehe, waren die Preise im System bei den :) auch die ganze Zeit auf dem alten Stand. Komisches Gebaren...

  • Mein Freundlicher hat mir schon Mitte November sagen können was zum 1.12 die Alljährliche Preisanpassung ausmacht.VAG passt jedes jahr mit einer Regelmässigkeit die Preise an.Das wissen aber Händler die nicht unbedingt das erste jahr dabei sind.

    Meiner rief mich an teilte mir die Preiserhöhung mit .Deshalb meine Bestellung im November.Und siehe da Er hatte damals nicht gelogen.

    Mittlerweise hab ich zwei Erhöhungen erlebt und der Preis von damals ist immer noch aktuell.