Sitzverstellung bei personalisiertem Schlüssel

  • Frage an die Coder:


    Ist es möglich, die Sitzverstellung bereits beim Entriegeln zu starten und nicht erst beim öffnen der Tür?

    Die Sitze sollen also los rennen, wenn ich am entsprechenden Schlüssel den "Aufmachknopf" drücke und nicht erst wenn ich bereits bereit bin einzusteigen!


    Hintergrund:
    Bei (sehr) unterschiedlichen Sitzeinstellungen (z.B. kleine Frau, großer Mann - oder umgekehrt ;) ) ist die Wartezeit bis der Sitz in Position ist u.U. recht lang, da die Sitzverstellung erst dann beginnt, wenn man die Türe öffnet. Und da will ich ja in der Regel gleich einsteigen...
    Lösung wäre, dass man es schafft, dass die Sitze sich bereits verstellen, wenn ich am jeweiligen Schlüssel manuell entriegle. So drück ich bereits vorher auf den Aufmachknopf und hab dann die Chance, dass der Sitz bereits eingestellt ist, wenn ich die Türe öffne.

    Eine Notlösung wäre, dass man den Sitz beim Aussteigen generell zurück fahren lässt (soll ja bereits möglich sein - zumindest wurde das scheinbar schon gecoded). Das ist aber bei unterschiedlichen Profilen nicht immer praktikabel - also in der Tat nur eine Notlösung.
    Die oben beschriebene Lösung wäre das Ziel!


    Ist das so möglich?

  • Hallo,


    hab mich auch gefragt wieso das "Programm" nicht schon beim erhalt des oeffnen Signal startet.


    Zusatzfrage, hoffe hier ok: Es hat jetzt sporadisch so 2-3x nicht geklappt. Obwohl ich mit meinem Schluessel gefoennet hatte (der von meiner Frau war auch nicht in der Naehe) hat sich der Sitz nicht auf meine Position veraendert. Hab mich dann reingezwaengt und von dort aus die Taste gedrueckt auf der ich meine Position gespeichert habe.


    Hat das was mit der Reihenfiolge zu tun? Ich meine ich hatte erst die Heckklappe per Schluessel geoeffnet, danach entriegelt. Oder Zufall/defekt?

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.