Bilder

  • Wie gewünscht, die heute gemachten Bilder. Da es entsprechend viele Bilder sind, wurden diese in einer Word Datei zusammengefasst. Ich hoffe, die kann man hier auch hochladen.

    Und schon die erste Meldung: Die Datei ist zu groß. Selbst das Reduzieren auf ein Viertel ist zu groß. Nun wird hochgeladen und: Die Datei hat eine ungültige Dateiendung. Ich habs befürchtet.

    Selbst die Einzelbilder werden beanstandet: Die Datei ist zu groß---

    Wie ladet Ihr hier Bilder hoch?

  • Am Besten in Internetfähiger Auflösung von max. 72 Pixel

  • Hey,

    es gibt sonst auch diese 2 Internet-Seiten wo du deine Fotos hochladen kannst und diese mit einem Link teilen kannst in dem du diesen hier schreibst.

    bilder-upload.eu
    share-your-photo.com

  • Da Du bisher nicht geschrieben hast, zu welchem Thema du die Bilder uns zur Verfügung stellen willst empfehle ich Dir, zunächst zu prüfen, ob ähnliche Bilder nicht schon bereits in der Mediathek vorhanden sind. Dann kannst du dir nämlich die Arbeit mit dem Konvertieren ersparen.

  • Wie gewünscht, die heute gemachten Bilder. Da es entsprechend viele Bilder sind, wurden diese in einer Word Datei zusammengefasst. Ich hoffe, die kann man hier auch hochladen.

    Und schon die erste Meldung: Die Datei ist zu groß. Selbst das Reduzieren auf ein Viertel ist zu groß. Nun wird hochgeladen und: Die Datei hat eine ungültige Dateiendung. Ich habs befürchtet.

    Selbst die Einzelbilder werden beanstandet: Die Datei ist zu groß---


    Wie ladet Ihr hier Bilder hoch?

    Der Server ist so eingestellt, dass einzelne Dateien von einer max. Größe von 10MB hochgeladen werden dürfen, allerdings ist das der Filebase vorbehalten.

    Nun müssen wir aber hier nicht jedes Bild in der Größe haben, Dateianhänge (ua Bilder) sind auf 4MB begrenzt.

    Bilder sollte man einzeln hochladen, zusammengefasst in einer PDF oder ZIP wird die Datei schnell wegen der Größe vom Server abgewiesen.

    Nette Grüße Peter :)

  • Da Du bisher nicht geschrieben hast, zu welchem Thema du die Bilder uns zur Verfügung stellen willst empfehle ich Dir, zunächst zu prüfen, ob ähnliche Bilder nicht schon bereits in der Mediathek vorhanden sind. Dann kannst du dir nämlich die Arbeit mit dem Konvertieren ersparen.

    Du hast es geahnt, viel Wind um Nichts. :)

    Nette Grüße Peter :)

  • Wenn man mit selbst rot angemalten Bremssätteln zur HU fährt, hast man zwischenzeitlich das selbe Erlebnis, wie diejenigen mit den Fahrzeugen, in welchen bis letztes Jahr noch Soundgeneratoren im Auspuff mündeten. Seit letztem Jahr verboten, und wird bei der HU als abzustellender Mangel gewertet. Es sind aktuell noch Klappenauspuffanlagen, so wie seriell im Audi und BMW und Daimler zulässig. Wie lange noch,.......


    Bei Bremssätteln gilt: Keine Herstellerfreigabe = Keine Betriebserlaubnis. Denn Bremssättel werden bekanntlich sehr heiß und das nicht nur wenn man von den gemessenen 240 runter bremesen soll. Da wird Privatfarbe nicht freigegeben. Das weiß man auch bei TÜV und DEKRA etc.. Der Prüfer, welcher eine selbst lackierte Bremsanlage bei der HU durchwinkt, hat ein ernsthaftes Problem wenn diese dann bei einer Vollbremsung versagt. Ich weiß von was ich rede, denn vor meinem Wechsel ins Automotive-Management war ich von Mitte 1977 bis Ende 1997 also über 20 Jahre in dem Prüfgeschäft tätig. Damals gab es noch keine Rollenprüfstände. Ferrari und Lamborghini musste in der Einzelabnahme über die Autobahn gejagt werden. Die Höchstgeschwindigkeit musste bei jedem Fahrzeug einzeln ermittelt werden. Über 300 Km/h und das mit Reifen, welche nicht wirklich ....... Keine Klima, Techno Sound kam mangels Radio nur vom Motor im Heck und heiß wie in der Sauna. Lichter an, wirkte da, die Teile aus dem Blech herausfuhren, wie ein Bremsfallschirm.


    Die verbaute 19 " Bremsanlagen stammen überigens aus dem VW-Konzern-Modulbaukasten. Zu VW gehören Bentley, Lamborghini, Audi, Porsche, Seat und Skoda.

    Zugegeben, ein gepimter Kodiaq ist, auch mit allem Zubehör, nichts wirklich Besonderes und so gesehen, tatsächlich viel heiße Luft. Aber vielleicht gefällt mein Langstreckenfahrzeug. Das erzeugt aber noch viel mehr heiße Luft.


    Warum konnte ich mir den Kodiaq so konfigurieren?


    Ich war bis Oktober 2017 über 17 Jahre für das "in Serie bringen von Premiumfahrzeugen, vom ersten Phaeton D1 bis Lambo Aventador" zuständig. Bei Audi kam ich ab D2 mit ins Boot. ( Audi und VW verwenden intern die gleichen Typ-Bezeichnungen Audi A8 + VW Phaeton = D, VW Passat und Audi A6 incl. RS und Quattro-GmbH-Varianten = C usw. Bei Lambo in Neckarsulm war ich von Beginn mit dabei. Mit "Anton" schwitzte ich in Bologna. Musste mich auch von Anbeginn an mit Mac und Pikes Peak zuerst in Neckarsulm dann in Ingolstadt und schlussendlich am Produktionsort in Bratislava herumärgern. Diese drei SUV weden dort gebaut.


    Da kann man im Rentnerfahrzeug dann auch mal mit ein paar Extras aufwarten, hauptsächlich, wenn man, so wie ich damals noch, Zugriff auf das VW QTS hatte. Nur so zum Spaß, wenn eine aus Scheichs Harem einen neuen Lippenstift hat, wurde von der Quattro GmbH diese Farbe für das Fahrzeug in Ex- und Interieur möglich gemacht. Wenn Geld keine Rolex spielt, geht Vieles, was Normalo sich nicht träumen lässt.


    So hat mein Kodiaq auch ein Luftfahrwerk, welches geschwindigkeitsabhängig arbeitet. Das hatte ich komplett vergessen aufzuführen, weil ich diesen Komfort von meinen Vorgängerfahrzeugen gewohnt bin. Da ich mehrere Fahrzeuge besitze, welche auch meine beiden studierenden Kinder immer wieder mal fahren, fuhr der Kodiaq bisher noch nie im Hängerbetrieb. Dafür habe ich einen Misubishi aus der Zeit der Daimlercooperation und deshalb mit einem Motor aus Untertürkheim. Das Teil ist also nicht mehr das jüngste und verfügt trotzdem über eine immer noch topaktuelle Innen-Ausstattung und einem 3 l V6 BiTurbo = 350 PS mit Wandlergetriebeautomatik. Damit das so bleibt, wurde im letzten Jahr über 20 tsd. Euro in das Fahrzeug gesteckt. Aktuell steht das Fahrzeug für weitere 4 tsd. € beim Kundendienst. Ersatzteile benötigten über drei Monate, da nur noch über Umwege verfügbar.


    Aber muss ich mich hier wirklich rechtfertigen, nur weil man sich das nicht vorstellen kann?

  • Ich versteh grad die langatmigen Ausführungen nicht. Ich verstehe aber auch nicht, warum man einen Kodiaq so modifiziert, dass von den ursprünglichen Werten nix übrig bleibt ... da würd ich mir doch gleich nen Cayenne kaufen, wenns den VAG sein soll ...

    Aber vlt. ist das auch nur einfach nicht meine Welt.


    P.S. Aufden Bildern kann ich wenig erkennen, das was ich erkenne, ist äußerlich unscheinbar

    Kodiaq Style 2.0 TDI Lava-Blau, 19" Sirius, el. Heckklappe mit Komfortöffnung, Business Amundsen, Panoramadach, AHK, Variabler Ladeboden, Insassenschutz/Seitenairbags hinten, [definition='8','0'][definition='8','0']ACC[/definition][/definition] 160 km/h, Sitzheizung hinten, Rückfahrkamera


    Bestellt: 01.12.18

    Produktion: 18.01.2019

    Eintreffen beim :): 01.02.2019

    Übergabe: 08.02.2019

  • Aber muss ich mich hier wirklich rechtfertigen, nur weil man sich das nicht vorstellen kann?


    Rechtfertigen mußt Du Dich garnicht. Dir wird aber nicht entgangen sein das es sich hier um ein Automobilforum handelt und man in solchem natürlich mit autoaffinen Menschen rechnen muß, die sich gerade für außergewöhnliche Fahrzeuge interessieren.


    Zwei Doktortitel, sehr gut! Aber soziale Kompetenz sollte auch wichtig sein im Leben.

  • Hallo Modellbahnteam,


    zu Deiner Ausführung "Seit letztem Jahr verboten, und wird bei der HU als abzustellender Mangel gewertet." hätte ich ganz gerne mal gewußt wo das geschrieben steht. Dazu gibt es ja dann sicherlich einen Erlass oder gar ein Gesetz.


    Auf mein Anfragen bei Foliatec erhielt ich die Antwort. Bremssattellack ist erlaubt und Hitzefest.


    Danke schon jetzt für die Auskunft.


    Gruß


    AudiMQ

  • Modellbahnteam ist nicht mehr Mitglied dieses Forum. Auf eigenen Wunsch wurde sein Account "stillgelegt" ;)

    Liebe Grüße von der Elbe.

    Ralf :)


    Bruno ist ein Stylischer schwarzer 150 PS starker KODIAQ 4x4, trinkt gerne Diesel, läuft mit 19" Triglav - 235/50 R19 und hat einige Extras mehr, dank OBD Eleven