Modeljahr 2020

  • Hier schon mal eine kleine Info aus den Internas:


    Zitat

    KODIAQ - Türkantenschutz

    Wir möchten Sie bereits heute darüber informieren, dass im MJ 2020 der Türkantenschutz nur noch optional als Bestandteil der Family Ausstattungspakete erhältlich sein wird. Bislang war dieser ab Ambition Bestandteil der Serienausstattung.

  • Wahrscheinlich werden wir dann irgendwann jedes Rad einzeln zusätzlich bezahlen müssen.:cursing:


    Die Kuh will gemolken werden

    L&K 2.0 TSI

    Lava-Blau Metallic, Kessy mit Diebstahwarnanlage, Triebwerkunterbodenschutz, DCC, ACC 210, beheizbare Windschutzscheibe, beheizbares Lenkrad, Proaktiver Insassenschutz, Parklentassistent, beheizbare Rücksitze, Climatronic 3 Zonen, Schlafpaket, Family II Paket, Business Columbus und Garantieverlängerung auf 5 Jahre bis 150.000 km


    bestellt am 18.1.19

    Auftragsbestätigung am 24.1.19

    Produktion 8. KW

    Liefertermin 10. KW

  • So schlimm finde ich das eigentlich nicht. Die Dinger machen doch sehr oft Probleme. Ich hab auch schon überlegt, sie direkt nach Lieferung zu "deaktivieren".

  • Ich stelle auch vermehrt fest, dass die Dinger maximal 50% der Fälle absichern. Bei den immer stärker durchgestylten Karosserien mit Ecken, Kanten, Linien und Flächen aller Autos (auch des Kodiaq) wird der Schutz eher zum Glücksspiel. Aufpassen muss man immer.

    Also m.E. verzichtbar.

  • Eigentlich sehe ich das mit dem Türkantenschutz genau so.


    Es geht aber einfach darum, dass man vieles nur noch in Paketen bekommt oder es ganz herausgenommen wird wie das Family Paket beim Sportline.


    Auch das Business Amundsen hat zwar einen Preisunterschied von 1300€ zum Columbus, aber die elektrische Kofferraumöffnung u.a. musst Du dann zusätzlich buchen und bezahlen und schon minimiert sich das Ganze.


    Und beim Style steht im Konfigurator beheizbare Vordersitze und äußere Sitze hinten; irgendwie vergessen die da mitzuteilen, das die beheizbaren Vordersitze ja Serie im Style sind,


    Der Verbraucher in Deutschland ist ja auch eine Kuh, die seit Jahren kräftig gemolken wird; und das weiß jeder von uns.


    Gute und sichere Fahrt für alle, die heute rausmüssen

    L&K 2.0 TSI

    Lava-Blau Metallic, Kessy mit Diebstahwarnanlage, Triebwerkunterbodenschutz, DCC, ACC 210, beheizbare Windschutzscheibe, beheizbares Lenkrad, Proaktiver Insassenschutz, Parklentassistent, beheizbare Rücksitze, Climatronic 3 Zonen, Schlafpaket, Family II Paket, Business Columbus und Garantieverlängerung auf 5 Jahre bis 150.000 km


    bestellt am 18.1.19

    Auftragsbestätigung am 24.1.19

    Produktion 8. KW

    Liefertermin 10. KW

  • Da gibt es noch mehr solcher Dinge. Im Octavia II wurde von einem zum anderen Modelljahr die Auskleidung des kleinen Faches links vom Lenkrad wegrationalisiert. Es ist schon erstaunlich wo Skoda überall versucht die Kosten zu reduzieren während des Lebenszyklus eines Modells.


    Die Zulieferer der Automobilindustrie müssen sich ja auch verpflichten ein Teil im zweien und dritten Lieferjahr günstiger anzubieten als im Ersten. ?(

  • • ŠKODA Logo in Blockschrift auf der Rückseite.


    • Optional ist der neue Seitenassistent mit einer Reichweite von 70 Metern erhältlich.


    • Eine weitere Innovation ist die adaptive Fahrwerksregelung DCC, die zukünftig auch für Versionen mit Frontantrieb verfügbar sein wird.


    • ŠKODA KODIAQ erhält ein neues Reifendrucküberwachungssystem mit Drucksensoren an jedem Rad.


    • Die Modellvariante SCOUT ist optional mit belüfteten Sitzen erhältlich.


    • In Zukunft wird ŠKODA die KODIAQ RS und SPORTLINE mit den neuen 20-Zoll-Leichtmetallrädern „Ignite“ anbieten



    Von hier: http://www.skoda.co.uk/news/de…tive-at-geneva-motor-show

  • Genau das hat mein :) auch gesagt. Wer jetzt bestellt hat ihn nicht mehr.

  • Hallo,


    Also wenn ich das richtig verstanden habe: Wenn wir nächste Woche den Kodiaq bestellen, bekommen wir schon den neuen ( MJ2020 )? Unser Händler sagte etwas von einer Lieferzeit von 3 - 4 Monaten... Mist, aktives RDKS will ich nicht haben ( teurer )...


    Liebe Grüße

    Stephan

  • Ich habe am 21.02.2019 den RS bestellt hoffe schweer das er noch ins 2019 Modell fällt. Habe keine Lust auf das RDKS im reifen.

  • • ŠKODA Logo in Blockschrift auf der Rückseite.



    Von hier: http://www.skoda.co.uk/news/de…tive-at-geneva-motor-show

    Hat da jemand nähere Infos ob das wirklich ab der sofortigen Bestellung so ausgeliefert wird? Wär mir den Aufpreis zum RDKS wert :D die 4 montierten Reifen müssten ja schon alles inklusive haben.

  • Der Unterschied ist, dass das runde Logo wegfällt und da nur Skoda steht.


    https://www.motor1.com/news/27…kodiaq-gt-revealed-china/


    Ich finds schicker mit dem Schriftzug, man hat aber auch die Option das Logo komplett zu entfernen.

  • Würde mir gut gefallen mit dem großen Schriftzug ;:thumbsup:;


    Bleiben denn wohl die 2,0 TSI bei 190PS oder gibt's im Zuge des MJ20 ein paar PS mehr?

  • Seht mal hier:


    Link:

    PRESSEINFORMATION Genfer Auto-Salon 2019


    oder hier

    Genfer Auto-Salon 2019


    Auszug:


    Neue Features für unsere SUV

    Die SUV-Modelle ŠKODA KAROQ und ŠKODA KODIAQ präsentieren sich mit Neuerungen, die im Laufe des Jahres als Serien- oder optionale Ausstattungen Einzug in die Modelle der beiden Baureihen halten werden.

    Auf den ersten Blick erkennbar: Beide Modelle tragen bereits den ŠKODA Schriftzug in Einzelbuchstaben am Heck. Außerdem lässt sich künftig auf Wunsch der neue Side Assist bestellen, dessen Reichweite auf 70 Meter steigt. Als weitere Neuerung ist die adaptive Fahrwerksregelung DCC in Zukunft auch für Versionen mit Frontantrieb verfügbar. Der ŠKODA KODIAQ bekommt beispielsweise ein neues Reifendruckkontrollsystem mit Drucksensoren an jedem Rad. Die Modellvariante SCOUT ist optional mit belüfteten Sitzen erhältlich, für den KODIAQ RS und SPORTLINE bietet ŠKODA künftig die neuen 20-Zoll-Leichtmetallräder Ignite an.

  • Dieses Thema enthält 859 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.