Automatisch abschließen / verriegeln

  • Ich hab jetzt die ersten Kilometer in meinem Blaubären hinter mir und ihn gestern Abend auch in seine kuschelige Höhle gestellt. Kurz danach ist mir eingefallen, dass ich vergessen habe das Fahrzeug abzuschließen (ist kein Problem, da sichere und verschlossene Einzelgarage). Hab mir allerdings gedacht, dass sich das von alleine regelt, wie bei meinen bisherigen Fahrzeugen auch. Da war es nämlich so, dass sich das Fahrzeug nach einer gewissen Zeit (ca. 1 Minute) selbst verriegelt hat.

    Ist das beim Bären nicht so (mein Connect sagt nämlich, er sei noch offen)?
    Oder hat das was mit Kessy zu tun?
    Oder ist das ne Einstellungssache?

  • Moin. Soweit ich weiß schließt er nicht automatisch ab.

  • Servus,


    er schließt nach 45 Sekunden alleine ab - aber nur, wenn er vorher geöffnet und innerhalb der Zeitspanne niemand eine Tür von außen aufmacht. Auch in dem Fall kann ich nur empfehlen - lest die verd.... Bedienungsanleitung durch! Es hat schon seinen Grund, dass es die gibt. Da werden Prospekte gewälzt, Fragen in Foren gestellt, tagelang über die richtige Farbe und Felgen diskutiert. Aber sich die Zeit nehmen, sich mal in Ruhe in die Funktionen einzulesen, scheinen immer weniger zu wollen.


    Sorry dass es gerade dich trifft, hat überhaupt nichts mit dir persönlich zu tun. Aber ich stelle das in letzter Zeit hier im Forum gehäuft fest: es werden Fragen gestellt, die die Bedienungsanleitung klar und eindeutig beantwortet. Ist halt meine persönliche Meinung...


    Viele Grüße

    Andy-Bundy


    PS: wenn es für euch unmännlich ist eine Bedienungsanleitung zu lesen (kann man sich übrigens auch downloaden) könnt ihr es ja heimlich auf dem Klo machen... ;;tuete;;

  • es gibt halt Leute die wollen keine Bedienungsanleitung 5 mal studieren, oder können sich das merken nach einmal lesen. Und viele nutzen so ein Forum sehr gerne um sich Fragen schnell und unkompliziert beantworten lassen, von Leuten die das auch sehr gerne tun.


    Wer das nicht kann oder möchte der kann das ja auch einfach ignorieren. Ich persönlich finde es gut dass man hier auf die Schnelle Antworten bekommt egal wie dumm oder leicht die Fragen sind. Und meines Wissens gibt es keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten.


    Auch dass ist nicht persönlich gegen Dich gemünzt und dann einfach mal eine allgemeine Aussage, da ich auch hier im Forum immer öfter lese dass Leute sich ärgern dass andere nicht alles lesen und studieren von vorne bis hinten.


    Ich blicke halt vom anderen Ufer auf das gleiche Thema wie du.;)

  • ...

    Ich glaube wenn es die BA als App gäbe hätten viele kein Problem die auch mal zu lesen ;) Aber das Ding ist aus Papier, ach wie schrecklich :schockiert:

    Gibt's doch in der MySkoda App ;:thumbsup:;

  • Oder als Download

  • rocksack

    Du bekommst einen RS ?

    Dann kannst Du in der Connect-App nachschauen ob der Bär verriegelt ist und nach Bedarf auch über die App verschließen.

    Natürlich nur in Verbindung mit Kessy ;)


    Von der "Zuschlagsverriegelung" rate ich ab. Vorallem in Verbindung mit "Safe". Sonst schließt man mal gerne jemand im Auto ein. Durch die Safe-Funktion ist dann ein Öffnen von innen nicht möglich.

  • rocksack

    Du bekommst einen RS ?

    Nope... ich hab ihn schon! Seit gestern! ;:thumbsup:;:S8):love::thumbup::whistling:<3;prost;;Freunde;;Rally;;foto;


    Dann kannst Du in der Connect-App nachschauen ob der Bär verriegelt ist und nach Bedarf auch über die App verschließen.

    Natürlich nur in Verbindung mit Kessy ;)

    Dann bin ich glaub blind. Ich sehe nur, dass nicht verriegelt ist. Genau so, wenn ein Fenster offen ist.
    Wo kann ich das "fernbedienen"?

  • Dann bin ich glaub blind. Ich sehe nur, dass nicht verriegelt ist. Genau so, wenn ein Fenster offen ist.

    Wo kann ich das "fernbedienen"?

    Wird nicht dargestellt? OK, dann musst Du nochmal zum :) und dich verifizieren lassen. Dann geht das ;)

    Warum machen die denn das nicht bei der Übergabe :/ Unverständlich X/

  • Wird nicht dargestellt? OK, dann musst Du nochmal zum :) und dich verifizieren lassen. Dann geht das ;)

    Warum machen die denn das nicht bei der Übergabe :/ Unverständlich X/

    Hast Du mir mal nen Screenshot aus der App?
    Ich war beim :) - Übergabe ist eigentlich erfolgt und die haben mir das sogar alles eingerichtet... komisch.
    Ich hab einmal die App auf dem Handy (in meinem Fall "Skoda Connect" für Androi) - ich kann mich aber auch online anmelden über https://skoda-connect.com


    In beiden Fällen ist das Einzige was ich aktiv fernbedienen kann die Standheizung und das "Blinken und hupen", falls ich vergessen hab, wo der Bär geparkt ist.

  • Hast Du mir mal nen Screenshot aus der App?
    Ich war beim :) - Übergabe ist eigentlich erfolgt und die haben mir das sogar alles eingerichtet... komisch.
    Ich hab einmal die App auf dem Handy (in meinem Fall "Skoda Connect" für Androi) - ich kann mich aber auch online anmelden über https://skoda-connect.com


    In beiden Fällen ist das Einzige was ich aktiv fernbedienen kann die Standheizung und das "Blinken und hupen", falls ich vergessen hab, wo der Bär geparkt ist.

    Weißt du wann genau Deiner gebaut wurde?

  • Ging mir genauso... meiner ist am 22.12 gebaut...


    Habe Skoda eine E-Mail geschickt und gefragt, was der Grund sein kann, das ein Auto, das nur drei Tage nach meinem zusammengebaut wird, diese Option haben kann und meins nicht. Andere Hardware kann es ja nicht sein.


    Bisher noch keine Antwort...

  • Wenn man über 10 Jahre Fahrzeuge hatte, die sich nach entfernen selbstständig abgeschlossen haben, ist das Umgewöhnen sehr schwierig.

    Ich habe ständig überlegt, ob ich den Kodiaq auch wirklich abgeschlossen habe.

    Jetzt habe ich habe mir die Türzuschlagsverriegelung codieren lassen und bin sehr zufrieden.
    Bei meinem Kodiaq Style EZ 11/2018 klappen auch die Seitenspiegel dabei automatisch ein.

    MfG Kölndriver

  • Dieses Thema enthält 40 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.