Rückenlehnenschutz & Tablethalter Sportline / Sportsitze

  • Hallo in die Runde,


    hat denn jemand Erfahrung bei Rückenlehnenschutz/Organizer/Tablethalter/Klapptischen in Bezug auf die Sportsitze im Sportline? Da ist ja mal nix mit oben an den Kopflehnenstäben befestigen.


    Im Nachbarforum gibt es wohl einen Sattler, der sowas (was bei z.b. Amazon in doppelter Ausführung für ca. 20€ verkauft wird) beim SIII in Handarbeit für etwa 150€ einfach herstellt (Anhang). Wäre ja auch was Tolles für das weggefallene Familypaket, aber da muss man ja nun auch schon den Sonnenschutz für die Seitenfenster hinten selbst dranbasteln...||

  • Ah die habe ich auch schon gesehen und die würden auch etwa dem entsprechen, was ich mir vorstelle. Beim letzten Produktbild jedoch sind Sportsitze als Warnung abgebildet. Hatte mich dann wieder abgeschreckt...


    Da ich noch ein wenig auf meinen Bären warten muss, brauchst du dir nicht unbedingt die Mühe machen, "sehr zeitnah" extra an deinem Auto abzumessen :S


    Merci!

  • Sauber, danke für die Auskunft. Dann ist ja alles realisierbar und Familie und Sportline sind bei Reisen in Einklang zu bringen ;:thumbsup:;

    Werde mir, wenn es soweit ist, ein Exemplar ordern und schauen, wie es sich macht!

  • :/kann ich noch nicht messen, wie gesagt, muss das Auto erst haben. Vielleicht kann ja jemand von den Sportlinern mit Auto bereits in der Garage etwas dazu sagen? Falls es letztlich nicht passen würde, dann muss ich es eben zurück senden...

  • Servus,


    ich denke nicht dass ein normaler Rückenlehnenschutz bei den Sportsitzen funktioniert. Das Aufhängeband verläuft bei normalen Sitzen um die beiden Streben der Kopfstützen und liegt dort direkt an. Bei den Sportsitzen geht das nicht, dort verläuft das Band dann über den seitlichen Wulst der integrierten Kopfstütz. Es wird damit - sofern es überhaupt lang genug ist - einige Zentimeter vor dem Sitz verlaufen und dir wahrscheinlich permanent am Nacken scheuern.


    Aber einer muss ja der Erste sein der etwas probiert - und zurück schicken kannst du es ja immer noch.


    Viele Grüße

    Andy-Bundy

  • Das liest sich (leider) schlüssig... Werde dennoch mal verschiedene Teile ausprobieren. Eventuell werde ich mich dann doch mit diesem Tablethalter zufriedenstellen müssen, eventuell könnte man da ja noch selbst Hand anlegen...

    https://www.amazon.de/dp/B00JY…sc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it

  • Meist du nicht, dass man den vorhandenen Getränkehalter in der Armlehne ausbauen kann und stattdessen diesen Halter dafür einsetzen kann?


    Bei diversen Online-Händler gibt es auch universal Halter für Tablets, die einfach in den Becherhaltern der hinteren Armlehne befestigt werden.


    Wie gesagt, für Kinder sind die Tablet Halter an den Rücksitzen auf Grund der großen Entfernung sicherlich nicht empfehlenswert.

  • Kannst die Sitzbank doch näher ran stellen 8o

  • Tablets an den Rücksitzlehnen sind gerade für Kinder sicherlich zu weit weg, keine Frage.

    Klar kann man den Becherhalter austauschen, spezifisch gegen den vom Superb III, siehe oben verlinkten Thread.

    Der hat den Universaladapter drin, um den Tablethalter einzustecken (wenn auch natürlich nur einen).


    Ein Tablethalter zum Einstecken in den Getränkehalter ist übrigens auch im anderen Thread verlinkt..

  • Falls es irgendjemand mit einem Rückenlehnenschutz bei einem Sportline hinbekommt würde mich das auch sehr interessieren.

    19.01.19 bestellt: Kodiaq SL TSI 2.0,schwarz,5-Sitzer,5Jahre Garant.


    21.01.19 vom AH bei Skoda bestellt

    31.01.19 AB vom AH erhalten

    01.03.19 gebaut

    18.03.19 Lieferung an AH

    23.03.19 Abholung


    Sonder-Ausstattg. alles außer:

    - Canton,Schlafp.Unterbodensch.Trail-Assist,Alarmanl.,Reserverad,Ascher

    Winterräder:

    - 19 Zoll Crater schwarz aus Skoda-Zubehör

    Sonstiges:

    - Marderschutz,Gummifussm.,Edelstahl-Fußstütze

    Für‘s Dach:

    Thule Motion XT XXL+Thule WingBar Evo 118+Thule Evo Raised Rail

    Für die AHK:

    Atera Strada Evo 3

  • Genial wäre tatsächlich der Sattler vom Octavia Forum, der mehrere Teile von amazon zusammen geledert hat und daraus ein

    echt homogenes Familien-Setup im Fond geschaffen hat. Vielleicht kann man den irgendwie anhauen, dass er sich auch mal mit dem Kodiaq Sportline beschäftigt... er hat wohl so einige Aufträge dadurch bekommen für die Octavia Sportsitze - alleine im Forum dort!

    Kosten würde ich dann aber auf 200-300€ je Exemplar schätzen für uns. Natürlich absolut hochwertig!


    Sportline TSI: Den Einwurf finde ich auch gut, eränzt mit dem Link von superbulette könnte man tabletmäßig natürlich voll auf seine Kosten kommen.

    Der Preis von dem Superb-Teil ist definitiv machbar. Bei zwei Kindern hinten wird dann einfach ausgeknobelt, wer die erste halbe/Stunde schauen darf. Dann darf es der andere zu sich rüberschwenken. Für denjenigen, der dann aber gerade nicht schauen oder zocken darf, hätte ich trotzdem gerne eine Art "Ordnungssystem" für seine Spielsachen und Bücher (muss ja nicht gleich Goethe sein), welches praktischerweise den Schmutz gleich mit fern hält...

  • Hi zusammen,


    parallel zum Octavia und Superb gibt es nun auch für die Sportsitze des Kodiaq und Karoq die frei konfigurierbaren Tablethalter, Rückenlehnenschoner und Organizer.

    Diese findet ihr unter: http://www.die-sattlerei.com


    Hier ein paar Beispielbilder:


    Bild4.png

    Bild5.png


    Bild6.png



    Viel Freude beim Konfigurieren.


    Beste Grüße,

    Dani



    PS. Dieser Beitrag ist mit Peter abgesprochen und erhält eine Ausnahmegenehmigung, bezüglich §4 unserer NBs.

  • -Dani- : Hat Peter dann für Bestellungen aus diesem Forum einen Nachlass erreichen können? ;Freunde;

    Nebenbei, ich war immer der Meinung, dass bei Shops und Läden, die sich an den Endverbraucher richten, die MwSt immer inklusive sein muss? Nicht dass es da zu einer Abmahnung kommt.


    LG


    YY