Anhängerkupplung

• Hallo zusammen!

Ich habe mir auch überlegt eine AHK nachzubauen. Meiner ist Bestellung 2017 und hat keine Vorbereitung. Ist es da auch möglich eine AHK nachzurüsten oder geht es dann nicht?

Kennt jemand die Kosten dafür , falls es überhaupt geht?

Danke

SG aus Österreich

Thomas

• Hi, so wie ich festgestellt habe geht grundsätzlich alles😊ich denke mal mit gebraucht Teilen aus der Bucht wirst du ca. bei 600-900€ liegen (bei einer Orginalen schwenkbaren) und eigen Montage.

Zubehör Anhängerkupplungen kann ich dir leider nichts zu sagen .

PS:10400Km und immer noch Spaß wie Bolle

• nussbaut

Erkundige Dich auf alle Fälle vorher beim Freundlichen, denn einfach nur eine Kupplung dranpappen wird nicht reichen.

Da muss u.a. auch die Kühlung verstärkt werden e.t.c.

• Hat der Kodiaq Soleil ausser der Vorbereitung für die Anhängerkupplung auch schon werkseitig eine stärkere Lichtmaschine und / oder Kühler ?

Kühler und Bremsen...Kühler sicher, Bremsen bin ich mir nicht zu 100% sicher...

Beste Grüße

Big_A

----------------------------------------------------

Soleil mit 140kw TDI im Platinum Grau Metallic und Komfort & Design Paket

Eine Codierungswünsche noch offen...

Vorher 6 Jahre Yeti 140PS DSG

• Steht doch alles in den Papieren, was man zuladen darf, wie hoch die Stützlast ist etc. Das bedeutet doch, das der Rest vom Kodiaq auf diese Angaben ausgelegt ist, so der Kühler, die Bremsen und der Rest auch. Vor allem wenn man bedenkt, dass man ja nicht die ganze Zeit mit vollbeladenem Hänger über die Alpen schippert.

• Also die Preisgestaltung der schwenkbaren in den Soleil mit Vorbereitung gestaltet sich echt interessant :-)

1475€, 1600€, 1700€, und 1875€...alles Skodahändler in und um München.

Beste Grüße

Big_A

----------------------------------------------------

Soleil mit 140kw TDI im Platinum Grau Metallic und Komfort & Design Paket

Eine Codierungswünsche noch offen...

Vorher 6 Jahre Yeti 140PS DSG