Columbus Buisness - Telefongespräche werden abgebrochen

  • Hallo Zusammen,


    ich fahre seit knapp 2 Monaten den Kodiaq Sportline und habe folgendes Problem. Mein Handy (Samsung Galaxy S9 plus, Android 9.0) lässt sich wunderbar koppeln und ich kann auch auf die Kontakte zugreifen. Meine zweite Sim-Karte (mit gleicher Rufnummer) ist für die Datenverbindung im Auto fest im Sim-Schacht im Handschuhfach. Nur Datennutzung ist angehakt.

    Wenn ich jetzt telefoniere werden die Gespräche nach ca. 10 bis 40 Sekunden abgebrochen. Hierbei ist es auch egal ob das Handy in der Ladeschale oder neben mir auf dem Sitz liegt. Lt Skoda ist mit der Anlage alles ok, Samsung kann sich das auch nicht erklären.

    Das Handy funktioniert in meinem andern Fahrzeug (VW Multivan) ohne Probleme. hier im Kodiaq geht nichts. Das Galaxy S9 meines Kollegen dagegen funktioniert ohne Probleme (wir haben beide den gleichen Softwarestand).


    Einer von Euch eine Idee? Vorab schon mal Danke


    LG Carsten

  • Richte doch die SIM-Card als Haupttelefon ein

  • Davon ausgehend, dass Dein S9 vermutlich als primäres Telefon oder Haupttelefon am Columbus angemeldet ist, wäre es zur Eingrenzung noch gut zu wissen, wie das S9 Deines Kollegen angemeldet ist:

    - als zusätzliches Telefon, während Dein S9 angemeldet bleibt?

    - als zusätzliches Telefon, während Dein S9 abgemeldet ist?

    - als Haupttelefon, während Dein S9 abgemeldet ist?


    Sofern das S9 Deines Kollegen auch als Haupttelefon funktioniert, würde ich auf Dein Telefon als Ursache Tippen.

    Das kann eine Konfiguration oder ein Problem mit einer App sein..

  • Richte doch die SIM-Card als Haupttelefon ein

    funktioniert auch nicht, Gespräche werden ebenfalls abgebrochen.



    Sein Telefon haben wir als Haupttelefon angemeldet und meins abgemeldet.