Elektrische Sitzverstellung deaktivieren

  • Hallo liebe Bärenfreunde!

    Gibt es eine Möglichkeit die elektrische Sitzverstellung zu deaktivieren?

    Grüße aus München

    Skoda KodiaQ Style

    1,4 TSI 110 kW, 6-Gang [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition], 4x4


    Pano-Dach,Business Amundsen, variabler Ladeboden, [definition='8','0'][definition='8','0'][definition='8','0']ACC[/definition][/definition][/definition] (<160 km/h), Paket Family Plus, Beheizbares Lenkrad, Rückfahrkamera, Proaktiver Insassenschutz, Fahrprofilauswahl, elektr. Heckklappe.


    Bestellt: 27/2017

    Bestätigte Produktionswoche: 10/2018

  • Hi,

    ich habe hinter dem Beifahrersitz nen Maxicosi mit Station installiert und jedesmal wenn ich jemanden mitnehme, fängt dieser sofort an den Beifahrersitz nach hinten zu schieben, was aufgrund der Base hinten aber nicht geht.

    Daher würde ich die Steuerung des Beifahrersitzes gerne deaktivieren.


    Hoffe du weißt, was ich meine :)


    Lg und danke schonmal ??


    Moritz

    Skoda KodiaQ Style

    1,4 TSI 110 kW, 6-Gang [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition], 4x4


    Pano-Dach,Business Amundsen, variabler Ladeboden, [definition='8','0'][definition='8','0'][definition='8','0']ACC[/definition][/definition][/definition] (<160 km/h), Paket Family Plus, Beheizbares Lenkrad, Rückfahrkamera, Proaktiver Insassenschutz, Fahrprofilauswahl, elektr. Heckklappe.


    Bestellt: 27/2017

    Bestätigte Produktionswoche: 10/2018

  • Ich weiss, was Du meinst - habe die 2WayFamily Base mit dem 2WayPebble (allerdings inzwischen vorwärts) hinter dem Beifahrersitz.

    Ich hab einen Rücklehnenschoner drangehängt und habe einfach die Memorytasten wie folgt belegt:

    1 = ganz vorne (wenn der Beifahreritz nicht gebraucht wird und nur das Kind mitfährt),

    2 = mittlere Stellung (wenn vorne einer sitzt und hinten das Kind),

    3 = hintere Stellung (wenn vorne jemand sitzt, aber das Kind nicht mitfährt).


    Wenn jemand einsteigt, sag ich halt Bescheid, dass am besten die Memoryeinstellungen genommen werden sollten.

    Ob man einen Anschlag setzen oder die Steuerung sogar ganz deaktivieren kann, weiss ich leider nicht, kann es mir aber irgendwie nicht so recht vorstellen, dass das geht..

  • Ich befürchte auch, dass das nicht ihne weiteresgehr, aber das mit den memorytasten zu lösen ist ein guter Ansatz. Werde das ausprobieren. Danke dir ??

    Skoda KodiaQ Style

    1,4 TSI 110 kW, 6-Gang [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition], 4x4


    Pano-Dach,Business Amundsen, variabler Ladeboden, [definition='8','0'][definition='8','0'][definition='8','0']ACC[/definition][/definition][/definition] (<160 km/h), Paket Family Plus, Beheizbares Lenkrad, Rückfahrkamera, Proaktiver Insassenschutz, Fahrprofilauswahl, elektr. Heckklappe.


    Bestellt: 27/2017

    Bestätigte Produktionswoche: 10/2018

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.