Reflektoren demontieren

  • Hallo da ich in der suche nix gefunden habe mal eine allgemeine Frage hat jemand die Reflektoren schonmal ausgebaut. Wenn ja kann ich das auch selber machen ohne große Beschädigungen :saint::)

    Stell nochmal ein Bild rein wo die markiert sind


    Ach Danke schon mal im Voraus für Antwort

  • Warum wird immer gleich zu ein- und demselben Thema ein neues Thema aufgemacht? Das wird mit der Zeit so unübersichtlich.

    Zu der Reflektorleiste existiert bereits ein Thread.


    Gruß Ecke

    :)

    Bestellt: 06.03.17 Bestätigung: 09.03.17 PW: 05/18   06/18 07/18

    Style 2.0 TDI 4x4 7-DSG 110 KW, Velvet-Rot Premium Metallic, TRIGLAV 19 Zoll, ACC, Area-View, Park-, Trailer-, Lane-, Fernlichtassist, Standheizung, AHK, 3-Zonen-Klimaautomatik, Alcantara schwarz, BusinessColumbus, Canton, Fahrprofilauswahl, WSS + Lenkrad beheizt, LED Ambiente,

  • Hänge mich mal hier dran.

    Mir gefallen die getönten Reflektoren von Superskoda. Nun kam der Hinweis von


    LuxRalf 
    Bauer Du weißt dass Du dir den Unmut der Rennleitung und des TÜVs zuziehst. Die Dinger sind lasiert und deshalb nicht erlaubt.


    Kann da jemand was näheres zu sagen, hat die schon einer verbaut, haben die ein e-Zeichen. In der Beschreibung steht:


    "fits to all Kodiaq models



    - original Skoda Auto,a.s. product


    - delivered as a full 2pcs set


    - beautiful sportive MONTE CARLO black version


    - modified by the official Skoda dealer


    - absolutely no cheap ebay mod or home-made-mod by tinting spray


    - this is a professional product by the authorised Skoda dealer


    - direct replacement"


    Spricht für mich eher für ein Orignalteil. Habe mir auch mal die Bilder von dem Teil groß gezogen und meine da ein e im Kreis zu erkennen.

  • Danke für die Auskunft! Schade, würden sich sehr gut machen. Vielleicht gibts ja irgendwann mal was mit Zulassung.

  • Da würde ich an Deiner Stelle nicht allzu viel Hoffnung reinlegen. Es gibt keine rotreflektierende Reflektoren, die schwarz bzw. dunkler aussehen ohne ihre Leuchtkraft zu verlieren.


    Schneller kann man fast nicht nach der Rennleitung rufen. Traurig, ja, aber wohl Realität.

  • Ich weiß das es keine Alternative ist, nur der Vollständigkeit. Man darf getönte Lampen und Reflektoren verwenden, es müßen dann aber zusätzliche rote Reflektoren mit verbaut werden. Hat man früher z.b. viel an Golf2 und 3 gesehen, welche dunkle Rücklichter von z.b. Inpro hatten.

  • Das stimmt aber nur, wenn die Leuchtstärke der dunklen Leuchten/Reflektoren denen der Originalen entsprechen bzw. sich im vorgeschriebenen Rahmen bewegen. Das ist aber bei nachträglich bearbeiteten, also lasiert oder lackierten Leuchten und Reflektoren nicht der Fall.


    Und die Reflektoren vom Bär abzudunkeln um dann an anderer Stelle doch wieder rote zu montieren, dafür muss man sich dann doch hoffentlich vorher ordentlich den Kopf stoßen... :saint:

  • Und die Reflektoren vom Bär abzudunkeln um dann an anderer Stelle doch wieder rote zu montieren, dafür muss man sich dann doch hoffentlich vorher ordentlich den Kopf stoßen... :saint:

    Auf jeden Fall. War auch nur als Hinweis ohne das jemanden zu empfehlen.

  • Ich fände getönte Rückleuchten interessant. Müssten dann aber die LEDs wiederum ausgetauscht werden gegen welche, die stärker leuchten, um die Leuchtkraft zu kompensieren (?) Könnte ich mir evtl aber bei meinem schwarzen SL gut vorstellen...


    Dann hätte man aber wieder das Problem mit den roten Reflektoren unten, die würden dann ja irgendwie nicht zum Gesamtbild mehr passen und dann endet das wohl bei Hulkster 's Aussage...


    :/

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.