Umfrage zur Motorisierung

  • Mein Motor wird/ist: 226

    1. 2,0 TSI 132 kW 7-DSG 4x4 (75) 33%
    2. 2,0 TDI 140 kW 7-DSG 4x4 (63) 28%
    3. 1,4 TSI 110 kW 6-DSG (34) 15%
    4. 2,0 TDI 110 kW 7-DSG (19) 8%
    5. 2,0 TDI 110 kW 7-DSG 4x4 (14) 6%
    6. 1,4 TSI 110 kW 6-Gang 4x4 (7) 3%
    7. 1,4 TSI 110 kW 6-DSG 4x4 (6) 3%
    8. 2,0 TDI 110 kW 6-Gang 4x4 (5) 2%
    9. 1,4 TSI 92 kW 6-Gang (3) 1%

    Hallo zusammen


    Wer nimmt welche Motorisierung 8o ?





    Aktueller Stand:

    1 Platz

    2 Platz

    3 Platz

    21.05.2017 66x 2.0 TSI 132 kW 7-DSG 4x4 57x 2.0 TDI 140 kW 7-DSG 4x4 32x 1.4 TSI 110 kW 6-DSG
    06.05.2017 60x 2.0 TSI 132 kW 7-DSG 4x4 52x 2.0 TDI 140 kW 7-DSG 4x4 30x 1.4 TSI 110 kW 6-DSG
    20.04.2017 55x 2.0 TSI 132 kW 7-DSG 4x4 48x 2.0 TDI 140 kW 7-DSG 4x4 29x 1.4 TSI 110 kW 6-DSG
    08.04.2017 48x 2.0 TSI 132 kW 7-DSG 4x4 44x 2.0 TDI 140 kW 7-DSG 4x4 27x 1.4 TSI 110 kW 6-DSG
    25.03.2017 42x 2.0 TDI 140 kW 7-DSG 4x4 40x 2.0 TSI 132 kW 7-DSG 4x4 24x 1.4 TSI 110 kW 6-DSG
    19.03.2017 40x 2.0 TDI 140 kW 7-DSG 4x4 38x 2.0 TSI 132 kW 7-DSG 4x4 21x 1.4 TSI 110 kW 6-DSG
    06.03.2017 37x 2.0 TDI 140 kW 7-DSG 4x4 36x 2.0 TSI 132 kW 7-DSG 4x4 20x 1.4 TSI 110 kW 6-DSG
    19.02.2017 30x 2.0 TSI 132 kW 7-DSG 4x4 29x 2.0 TDI 140 kW 7-DSG 4x4 15x 1.4 TSI 110 kW 6-DSG
    13.02.2017 28x 2.0 TSI 132 kW 7-DSG 4x4 25x 2.0 TDI 140 kW 7-DSG 4x4 14x 1.4 TSI 110 kW 6-DSG
    07.02.2017 24x 2.0 TSI 132 kW 7-DSG 4x4 21x 2.0 TDI 140 kW 7-DSG 4x4 14x 1.4 TSI 110 kW 6-DSG
    24.01.2017 18x 2.0 TDI 140 kW 7-DSG 4x4 18x 2.0 TSI 132 kW 7-DSG 4x4 12x 1.4 TSI 110 kW 6-DSG
    14.01.2017 17x 2.0 TDI 140 kW 7-DSG 4x4 17x 2.0 TSI 132 kW 7-DSG 4x4 11x 1.4 TSI 110 kW 6-DSG
    08.01.2017 16x 2.0 TSI 132 kW 7-DSG 4x4 14x 2.0 TDI 140 kW 7-DSG 4x4 10x 1.4 TSI 110 kW 6-DSG
    04.01.2017 12x 2.0 TSI 132 kW 7-DSG 4x4 10x 2.0 TDI 140 kW 7-DSG 4x4


    Diesel vs Benzin am
    98 zu 113 21.05.2017
    90 zu 103 06.05.2017
    82 zu

    96

    20.04.2017
    72 zu

    86

    08.04.2017
    65 zu

    75

    25.03.2017
    61 zu

    67

    19.03.2017
    56 zu

    61

    06.03.2017

    44

    zu

    50

    19.02.2017

    38

    zu

    47

    13.02.2017

    34

    zu

    42

    07.02.2017

    26

    zu

    34

    24.01.2017

    25

    zu

    32

    14.01.2017

    21

    zu

    30

    08.01.2017

    Gruss Stefan


    :thumbup:


    21 Mal editiert, zuletzt von stefan@kodiaq ()

  • Beitrag von Giotto ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Aktueller Stand:
    04.01.17 -> 12x 2.0 TSI 132 kW | 10x 2.0 TDI 140 kW.
    08.01.17 -> 16x 2.0 TSI 132 kW | 14x 2.0 TDI 140 kW | 10x 1.4 TSI 110 kW.


    Diesel vs Benzin
    21 zu 30 am 08.01.17


    Bitte, wer noch nicht abgestimmt hat, bitte noch eintragen.


    Danke

    Gruss Stefan


    :thumbup:


    Einmal editiert, zuletzt von stefan@kodiaq ()

  • Aktueller Stand:

    1 Platz

    2 Platz

    3 Platz

    14.01.2017 17x 2.0 TDI 140 kW 17x 2.0 TSI 132 kW 11x 1.4 TSI 110 kW


    Diesel vs Benzin am

    25

    zu

    32

    14.01.2017


    Wer sich noch nicht eingetragen hat, bitte hier nachholen: Umfrage zur Motorisierung


    Danke

    Gruss Stefan


    :thumbup:


    Einmal editiert, zuletzt von stefan@kodiaq ()

  • Aktueller Stand:

    1 Platz

    2 Platz

    3 Platz

    24.01.2017 18x 2.0 TDI 140 kW 18x 2.0 TSI 132 kW 12x 1.4 TSI 110 kW


    Diesel vs Benzin am

    26

    zu

    34

    14.01.2017


    Wer sich noch nicht eingetragen hat, bitte hier nachholen: Umfrage zur Motorisierung


    Danke

    Gruss Stefan


    :thumbup:


    Einmal editiert, zuletzt von stefan@kodiaq ()

  • die Frage ist ohnehin wie deckt sich die Umfrage hier im Forum mit den realen Werten auf dem Gesamtdeutschen Markt.
    Denke da dürfte es große Abweichungen geben...


    Hier im Forum treiben sich doch eher diejenigen rum, denen Autofahren und die Wahl des Autos sehr wichtig ist.


    Draußen gibts viele "Bauchentscheider"... Die laufen dann Samstags zum Händler, sehen das Teil und bestellen "den kleinen günstigen vernünftigen"

    Bärige Grüße

    Chris

  • ....lol...
    na, ich meinte wenn man halt mal in der preisklasse sich geeinigt hat, es nen SUV werden soll UND dann ist es eben der "kleine vernünftige MOTOR (!)"
    :thumbsup:


    will sagen, der tatsächliche Anteil an den "kleineren Motoren" wird höher sein als hier im Forum :D

    Bärige Grüße

    Chris

  • Aktueller Stand:

    1 Platz

    2 Platz

    3 Platz

    07.02.2017 24x 2.0 TSI 132 kW 21x 2.0 TDI 140 kW 14x 1.4 TSI 110 kW



    Diesel vs Benzin am

    34

    zu

    42

    07.02.2017


    Wer sich noch nicht eingetragen hat, bitte hier nachholen: Umfrage zur Motorisierung


    Danke

    Gruss Stefan


    :thumbup:


    Einmal editiert, zuletzt von stefan@kodiaq ()

  • Aktueller Stand:

    1 Platz

    2 Platz

    3 Platz

    13.02.2017 28x 2.0 TSI 132 kW 25x 2.0 TDI 140 kW 14x 1.4 TSI 110 kW



    Diesel vs Benzin am

    38

    zu

    47

    13.02.2017


    Wer sich noch nicht eingetragen hat, bitte hier nachholen: Umfrage zur Motorisierung


    Danke

    Gruss Stefan


    :thumbup:


    Einmal editiert, zuletzt von stefan@kodiaq ()

  • Aktueller Stand:

    1 Platz

    2 Platz

    3 Platz

    19.02.2017 30x 2.0 TSI 132 kW 29x 2.0 TDI 140 kW 15x 1.4 TSI 110 kW



    Diesel vs Benzin am

    44

    zu

    50

    19.02.2017


    Wer sich noch nicht eingetragen hat, bitte hier nachholen: Umfrage zur Motorisierung


    Danke

    Gruss Stefan


    :thumbup:


  • Ich habe mich umentschieden, hatte bisher den 150 PS Diesel, jetzt den 180 PS Benziner, wobei das jedoch nur 40:60 ist. Die Tendenz ist aber Richtung Benziner.

    Nette Grüße Peter :)

  • Ich denke es wird nicht lange dauern bis wir realistische Werte über Anteile von Benzin und Diesel vom Kodiaq haben, spätestens dann wenn Interessenten erfahren dass Benzinverbrauch bei 10-12L liegt und nicht wie auf Papier angegeben 6 bis 7 Liter.


    Ich schätze es wird zu 65% Diesel werden.

  • das hatte ich auch schon mal an einer anderen stelle geschrieben...


    denke auch, das trotz Dieselgate und co, der Dieselanteil in der Realtität, auf dem Gesamtdeutschen Markt höher sein wird. SUV typisch eben.


    Allerdings, nicht mehr in dem Abstand wie noch vor einigen Jahren. Da gab es faktisch bei den SUV ja fast nur Diesel.

    Man möge mich korrigieren wenn ich da falsch, habe keine konkreten Zahlen aus der Vergangenheit parat.

    Bärige Grüße

    Chris

  • Aber auch beim Diesel sind die Werksangaben in der Realität sehr weit weg. Mit meinem Superb komme ich wenn ich alleine Fahr und das Auto leer ist bis auf 0,5 Liter an die Werksangabe ran, LAUT BORDCOMPUTER.


    Wenn man anfängt das mal wirklich nachzurechnen sieht es auch beim Diesel nicht mehr so gut aus. Bordcomputer erzählt mir immer was von 5,6 Liter. Errechnet sind es 6,6 Liter wenn ich allein und leer fahre. Was sehr selten vorkommt. Ansonsten liege ich Momentan bei 7,9 errechnet, was mit Sicherheit mit den sau kalten Temperaturen zusammenhängt. Aber wenn ich mir Werksangaben ansehe bei denen von 4,6 kombiniert und so gesprochen wird, da kann ich nur lachen. Vielleicht im Rückwärtsgang bei ausgeschaltetem Motor. Aber nicht im normalen Straßenverkehr.


    Von daher fange ich das gar nicht mehr an aufzuwiegen. Hat eh keinen Sinn. Und wenn man bedenkt wieviel Mami´s mittlerweile in nem SUV unterwegs sind um die Kids in Kind oder zur Schule zu fahren zwei dreimal am Tag mit 3- 6 km, dann kann ich mir schon vorstellen das der Benziner recht stark vertreten sein wird.

  • Aber auch beim Diesel sind die Werksangaben in der Realität sehr weit weg. Mit meinem Superb komme ich wenn ich alleine Fahr und das Auto leer ist bis auf 0,5 Liter an die Werksangabe ran, LAUT BORDCOMPUTER.


    Wenn man anfängt das mal wirklich nachzurechnen sieht es auch beim Diesel nicht mehr so gut aus. Bordcomputer erzählt mir immer was von 5,6 Liter. Errechnet sind es 6,6 Liter wenn ich allein und leer fahre. Was sehr selten vorkommt. Ansonsten liege ich Momentan bei 7,9 errechnet, was mit Sicherheit mit den sau kalten Temperaturen zusammenhängt. Aber wenn ich mir Werksangaben ansehe bei denen von 4,6 kombiniert und so gesprochen wird, da kann ich nur lachen. Vielleicht im Rückwärtsgang bei ausgeschaltetem Motor. Aber nicht im normalen Straßenverkehr.


    Von daher fange ich das gar nicht mehr an aufzuwiegen. Hat eh keinen Sinn. Und wenn man bedenkt wieviel Mami´s mittlerweile in nem SUV unterwegs sind um die Kids in Kind oder zur Schule zu fahren zwei dreimal am Tag mit 3- 6 km, dann kann ich mir schon vorstellen das der Benziner recht stark vertreten sein wird.

    Nicht nur die Mami's sondern vor allen auch ältere Mitbewohner die nach dem Erwerbsleben weniger Kilometer pro Jahr zurücklegen, sind diejenigen, die sich für einen Benziner entscheiden

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.