Fahreindrücke für 190PS Diesel interessierte!

  • Moin Moin,
    ich bins nochmal! :) Da das Video über die Höchstgeschwindigkeit vom Kodiaq vielen gut gefallen hat, dachte ich mir, dass ich mich nochmal mit Kamera ins Auto setzte und noch die anderen beiden Fahrsituationen Filme. Und zwar Landstraße und Stadt.

    Ich hoffe es hilft dem einen oder anderen Kaufinteressenten vielleicht auch weiter, die noch keine Zeit oder Laune hatten im Autohaus selbst eine Probefahrt zu machen.
    Ich werde unten dann nochmal alle drei Videos zusammenfassen damit man sich in diesem Thread einen Überblick verschaffen kann wie so ein Kodiaq denn Fährt, wie übersichtlich so ein Gefährt ist und um abzuschätzen ob die Motorleistung/Verbrauch/Geräuschkulisse etc. zusagt. :thumbup:

    Natürlich sollte trotzdem jeder kaufinteressierte selbstverständlich noch eine Probefahrt machen! ^^

    Zum Auto:
    Skoda Kodiaq 2.0 TDI 140kW/190PS 4x4 7G-DSG (inkl. Getriebegeräusch feature:thumbup:)
    Baujahr: 10/2017 / KM stand bei Aufnahme: rund 47tsd.

    Stadt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Landstraße:
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Autobahn + Höchstgeschwindigkeit:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hoffe ich werde hier jetzt nicht zerfetzt, dass ich hier ständig "Werbung" für meine Videos mache! Aber zum Kodiaq habe ich jetzt erstmal alles gefilmt denke ich! :)

    Wem es gefällt ist herzlich eingeladen mir bei Youtube ein Abo oder ein "gefällt mir" Daumen dazulassen ;:thumbsup:;

    Grüße Nils628


    Kodiaq Style 190PS TDI 4x4 [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition][/definition][/definition]
    Laser Weiß
    AHK, LED Ambi., Leder-Stoff,18" Elbrus, [definition='8','0'][definition='8','0'][definition='8','0']ACC[/definition][/definition][/definition], Canton, Lenkradheizung,
    Rückfahrkamera,Parklenkassistent ,[definition='3','0'][definition='3','0'][definition='3','0']DCC[/definition][/definition][/definition], Business Amundsen, El. Heckklappe

    Bestellt: 03.03.17
    Produziert: KW 37

    Geliefert: 09.10.17

  • Vielen Dank!

  • Danke für das Feedback :)

    Grüße Nils628


    Kodiaq Style 190PS TDI 4x4 [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition][/definition][/definition]
    Laser Weiß
    AHK, LED Ambi., Leder-Stoff,18" Elbrus, [definition='8','0'][definition='8','0'][definition='8','0']ACC[/definition][/definition][/definition], Canton, Lenkradheizung,
    Rückfahrkamera,Parklenkassistent ,[definition='3','0'][definition='3','0'][definition='3','0']DCC[/definition][/definition][/definition], Business Amundsen, El. Heckklappe

    Bestellt: 03.03.17
    Produziert: KW 37

    Geliefert: 09.10.17

  • ja auf den 47.000km lieg ich laut Spritmonitor bei 7,2L verbrauch :) für ein Allrad SUV voll in Ordnung!

    Grüße Nils628


    Kodiaq Style 190PS TDI 4x4 [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition][/definition][/definition]
    Laser Weiß
    AHK, LED Ambi., Leder-Stoff,18" Elbrus, [definition='8','0'][definition='8','0'][definition='8','0']ACC[/definition][/definition][/definition], Canton, Lenkradheizung,
    Rückfahrkamera,Parklenkassistent ,[definition='3','0'][definition='3','0'][definition='3','0']DCC[/definition][/definition][/definition], Business Amundsen, El. Heckklappe

    Bestellt: 03.03.17
    Produziert: KW 37

    Geliefert: 09.10.17

  • Na wenn du immer 217 mit Kickdown fährst ?. Danke für die Info. Hatte zwar mit einer 6 davor gerechnet. Aber 7,2 ist auch spitze für die Schrankwand. Denke halt das man mit dem 150 PS'er noch mehr verbraucht wenn man das Geschoss in Schwung halten will. Hatte zur Probefahrt einen SL mit TDI 190PS. Fand das passte gut zu den 1,8t. Hattest du einen Vergleich zu 150 PS?

  • Im Sommer bin ich immer unter 7L im Winter meist drüber. Im schnitt dann eben 7.2L. auf meinem Arbeitsweg 42 km 30 Landstraße 12km Stadt habe ich im Sommer auch schon 4,6L geschafft :)

    Grüße Nils628


    Kodiaq Style 190PS TDI 4x4 [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition][/definition][/definition]
    Laser Weiß
    AHK, LED Ambi., Leder-Stoff,18" Elbrus, [definition='8','0'][definition='8','0'][definition='8','0']ACC[/definition][/definition][/definition], Canton, Lenkradheizung,
    Rückfahrkamera,Parklenkassistent ,[definition='3','0'][definition='3','0'][definition='3','0']DCC[/definition][/definition][/definition], Business Amundsen, El. Heckklappe

    Bestellt: 03.03.17
    Produziert: KW 37

    Geliefert: 09.10.17

  • ja ich wünsche dir eine schnell vorrübergehende Wartezeit! :D aber das Warten Lohnt sich! :)

    Grüße Nils628


    Kodiaq Style 190PS TDI 4x4 [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition][/definition][/definition]
    Laser Weiß
    AHK, LED Ambi., Leder-Stoff,18" Elbrus, [definition='8','0'][definition='8','0'][definition='8','0']ACC[/definition][/definition][/definition], Canton, Lenkradheizung,
    Rückfahrkamera,Parklenkassistent ,[definition='3','0'][definition='3','0'][definition='3','0']DCC[/definition][/definition][/definition], Business Amundsen, El. Heckklappe

    Bestellt: 03.03.17
    Produziert: KW 37

    Geliefert: 09.10.17

  • Zitat

    7 Liter als 4x4 mit 190 PS und Zügiger Fahrweise ... im leben nicht

    Ich kann ihn Schieben und komm nicht unter 8 Liter im Eco oder Comfort Betrieb

    Autobahn über 300 km Distanz mit 120 - 130 km/h 6,8 l/100 km

    Stadt/Land Mix über 300 km Distanz 7,3 l/100km

    Fahrprofil meist "Normal" oder "Comfort"

    140 KW Diesel, L & K mit allem außer 3. Sitzreihe

    (angepasste Fahrweise, keine "sportlichen" Ambitionen, aber auch kein Sparfuchs)

    Verbrauch bei Autobahn-Langstrecke in Spanien mit 120 km/h Beschränkung und sehr wenig Verkehr werde ich demnächst berichten

  • Ich weiß ja nicht, wie ihr auf solche Verbräuche kommt.

    Ich bin in Langzeitmix (bei jetzt 35´km in 9Monaten) auf 9.5l/100km.

    Bei schneller AB Fahrt sind es auch schon einmal 13l.

    Ob ECO oder Comfort macht bei mir keinen erkennbaren Unterschied.


    Gruß

    Hobi


    Sportline 190PS

    Viele Grüße Hobi

  • Da bin ich echt Mal gespannt auf meinen.


    Hab jetzt nen BMW 330xd Touring und der verbraucht in der Stadt ca. 8,3l, Landstraße um die 7l und Autobahn dauerhaft oberhalb der 200 um die 9l.


    Eigentlich habe ich gehofft das der Kodiaq sparsamer ist. Gewicht ist gleich, Aufbau zwar höher aber dafür nur eine 2 Liter Maschine.


    Ich bin echt gespannt. 8o

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.