Alexa im Columbus 9,2“

  • Beschreibung

    Mit dem ŠKODA Connect Alexa Skill kannst du den Status und spezifische Informationen über dein SKODA Fahrzeug abfragen. Frage Alexa zum Beispiel: „Ist mein Auto verschlossen? “, „Wie weit bin ich bei meiner letzten Fahrt gefahren? “, „Wann ist die nächste Inspektion? “... und viele mehr.

    Frag Alexa und erhalte folgende Informationen über deinen ŠKODA:

    • Status Fahrzeug (Türen/Fenster offen/zu)

    • Restreichweite (in Kilometer) mit aktuellem Tankstand

    • Kilometerstand

    • Status Licht (an/aus)

    • Letzte Parkposition deines ŠKODA

    • Langzeitverbrauch

    • Durchschnittsgeschwindigkeit deiner letzten Reise

    • Durchschnittsverbrauch deiner letzten Reise

    • Distanz deiner letzten Reise

    • Nächste Inspektion mit Datum und Restkilometer

    • Fahrzeugbericht

    Um den Skill zu benutzen, benötigst du:

    • ŠKODA Fahrzeug mit einem aktiven ŠKODA Connect Account

    • Aktiver Amazon Account

    • Alexa Gerät (z.B. Amazon Echo) oder den Amazon Alexa Smart Voice Assistant

    LHG Carsten

  • Danke für die Antwort aber ich meinte, die Alexa Integration im Columbus und nicht am Handy mit dem man eine Verbindung zum Auto aufbauen kann.

    Im Tarraco kann man im Auto Alexa aktivieren und damit diverse Fragen und Funktionen aufrufen (Navi, Telefon, ...)

    Skoda Kodiaq RS

    Race Blue


  • Nunja, andererseits gibt es viele die die Anruffunktion zwischen den Alexa Geräten benutzen.


    Wenn ich mir vorstelle, dass ich das Auto über den Echo anrufen kann bzw. angerufen werden kann (Auto mit eigener SIM). Das hätte schon was. :)

    Klar per Handy geht auch, aber die "Freisprechfunktion" des Echo ist schon nice.

    Kodiaq Sportline 1,5 TSI, 4x4, Quarz-Grau

    Bestellt: 29.12.2018, AB: 03.01.2019, unv. Liefertermin: Ende Juni 2019

    Geliefert: 17.05.2019 Übergabe: 25.05.2019 ;:thumbsup:;

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.