Fernlichtassistent bereits ab 50km/h aktiv Codierung möglich ?

  • Hallo Forumfreunde

    Ich nutze sehr gerne den Fernlichtassistenten bei meinem Bärchen. Dadurch das ich in einer sehr ländlichen Gegend wohne mit viel Kurven und Wald wäre es wünschenswert wenn der Assistent früher zuschalten würde. Mann ist mit 60km/h durch die hohe Population an Rehen und kurvigen Strassen oft schon zu schnell dran, hier muss ich dann wohl oder übel manuell Fernlicht schalten.

    Könnt ihr mir bitte sagen ob mann dies einstellen oder neu kodieren kann

    Danke bereits jetzt

    Florian

  • Einstellen, nein. Codieren, muss ich mal schauen :/

    Viele Grüße aus Luxembourg von einem Exil-Badener ;)

    Ralf


    Kodiaq Style TSI 2.0 MJ2017, mato-braun 8), 5sitzer, Alcantara/Leder beige, DCC, Columbus, Canton, ACC160, Lane Assist, Blind Spot, beh. Frontscheibe, Area View, Parklenkassistent, Trailerassist, AZV, Elektrische Heckklappe mit Comfortöffnung, Triglav mit 235/50 (Winterräder), Brock B37 mit 255/45 (Sommerräder)

    Bestellt: 06.02.20167

    Geboren: 15.05.2017

    Höhle bezogen: 07.06.2017

  • Servus,


    da das Fahren mit Fernlicht innerhalb geschlossener Ortschaften (ausreichende Beleuchtung der Straße) mit einem - wenn auch kleinen - Bußgeld belegt wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass das technisch möglich ist. Damit würde man permanent Gefahr laufen, dass der Fernlichtassistent beim einfahren in eine Ortschaft nicht automatisch abblendet.


    5222C82C-4635-4611-B859-08358C61121D.png


    Viele Grüße

    Andy-Bundy