Wie Haupt- und Zusatztelefon beim Columbus festlegen?

  • Hallo,


    wir möchten gern 2 Telefone (praktisch das von meiner Frau und meines) parallel im Kodiaq nutzen. In der Bedienungsanleitung wird dies mit Haupt- und Zusatztelefon angegeben.


    Woran macht das Auto fest, welches das Haupt, und welches das Zusatztelefon ist. Kann man das irgendwo einstellen?


    Danke.

    19.01.19 bestellt: Kodiaq SL TSI 2.0,schwarz,5-Sitzer,5Jahre Garant.


    21.01.19 vom AH bei Skoda bestellt

    31.01.19 AB vom AH erhalten

    01.03.19 gebaut

    18.03.19 Lieferung an AH

    23.03.19 Abholung


    Sonder-Ausstattg. alles außer:

    - Canton,Schlafp.Unterbodensch.Trail-Assist,Alarmanl.,Reserverad,Ascher

    Winterräder:

    - 19 Zoll Crater schwarz aus Skoda-Zubehör

    Sonstiges:

    - Marderschutz,Gummifussm.,Edelstahl-Fußstütze

    Für‘s Dach:

    Thule Motion XT XXL+Thule WingBar Evo 118+Thule Evo Raised Rail

    Für die AHK:

    Atera Strada Evo 3

  • Ich habe bei mir zwar nur das Amundsen verbaut, aber so wie ich das sehe wird sich das kaum unterscheiden. Je nachdem wer zuerst im Auto sitzt, oder besser

    wessen Telefon sich zuerst verbindet , das ist das "Haupttelefon".

    Wobei es im Normalfall egal ist, wird von extern angerufen geht der Anruf auf beiden Telefonen über die FSE. Wenn du Anrufen willst, geht die Bedienung vom Haupttelefon über den Bären der zweite muss halt das Telefon zum Wählen verwenden, kann dann aber ebenfalls die FSE nutzen ..

  • Wenn beide Telefone verbunden sind kann man im Telefonmenu zwischen ihnen hin und her schalten, also auch von beiden Adressbüchern anrufen.

  • Hallo zusammen,

    bin auch ein potentieller neuer L&K Kunde und das Thema interessiert mich sehr.

    Ich bin im Mercedes gewohnt, dass ich beide Telefone anmelde und er nach dem Schlüssel oder Profil geht, welches angemeldet ist.

    Ist das beim Kodiak auch so? Oder hat der keine Profile?

  • Doch, an jedem Reifen eins 😛😉



    Spaß, nee: 3 Nutzerprofile gibts normalerweise, aber ob die auch unterschiedliche Handys wählen dann weiß ich nicht.

    Aber wäre mgl, Senderliste wird zB automatisch angepasst, je nachdem wer fährt

  • Du kannst bei mehreren angemeldeten Telefonen im Menu umschalten, welches Telefonbuch Du nutzen möchtest. Angerufen werden können beide.

  • Also ich hab meins und das meiner Frau im Auto angemeldet und es wird automatisch erkannt, wessen Handy grad im Auto ist ... sind beide drin, kann man auswählen ... klappt sehr gut 👍

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.