Tieferlegungsfedern Kodiaq Frontantrieb?

  • Hallo!


    Bin schon fleißig dabei alle „Zuckerln“ fürs Bärchen zu bestellen ;:thumbsup:;


    Bräuchte noch Tieferlegungsfedern , jedoch sind alle nur für die Allrad versionen?!?


    Hab mal Mails an H&R und Eibach geschickt , leider hab ich selbst nichts gefunden.


    Bin für Tipps Dankbar!


    Lg Michael

  • Ich kann Dir leider auch nix anderes sagen, wir haben auch schon gesucht für Kunden. Beim Kodiaq scheint es andersrum zu sein, da gibt es für Front aber nicht für Allrad. Schon merkwürdig ?

  • Müssen Eibach oder H&R sein , Lowtec Müll kommt mir nicht mehr ins Auto.


    Naja wir reden nicht von 70mm Tieferlegung sondern im Normalen Maß das es Vernünftig aussieht.


    Spurtplatten werden ja auch gerne verbaut der Optik wegen und nicht weil es die Fahrdynamik verbessert ??‍♂️

  • Müssen Eibach oder H&R sein , Lowtec Müll kommt mir nicht mehr ins Auto.


    Naja wir reden nicht von 70mm Tieferlegung sondern im Normalen Maß das es Vernünftig aussieht.


    Spurtplatten werden ja auch gerne verbaut der Optik wegen und nicht weil es die Fahrdynamik verbessert ??‍♂️

    Wirken die Spurtplatten nur beim Start oder auch aus der fahrenden Bewegung? Und wie ist die Leistungssteigerung, wenn die Dynamik nicht verbessert wird? ;:thumbsup:;

  • Ich weiß nicht ob man sich aus den Fenster lehnen sollte wenn man keinen halt aus technischer sicht hat?!


    Oder ist das hier ein bekanntes Forums Alpha Tier syndrom , das man sich Sinnlos lustig machen will um sein Ego zu stärken?!


    Bitte um Aufklärung der Verhältnisse

  • Bitte um Aufklärung der Verhältnisse

    Servus,


    naja wer mit Spurtplatten die Vorlage gibt, muss damit rechnen, dass den einer rein macht. Ging mir auch schon so in einem anderen Forum, als ich Fragen zu meinen Schweinwerfern hatte - da wurden die Schweine aber sowas von zurück geworfen... ;:thumbsup:;


    Und sorry - wer einen SUV, dessen Vorzüge u.a. in einer größeren Bodenfreiheit und Platz in den Randhäusern besteht - tiefer legen will, muss mit entsprechenden Kommentaren rechnen. Schau dir mein Profilbild an - versuche mal, die Radhäuser wieder sauber zu bekommen, wenn Dir der Platz über dem Reifen fehlt. Für mich eine der sinnlosesten Maßnahmen bei einem SUV :kopfschuettel; - du kannst das aber natürlich trotzdem gerne machen :thumbup:


    Viele Grüße

    Andy-Bundy

  • Das Forum sollte jedem, der teilnehmen möchte, Spaß machen.

    Es dient zum Erfahrungsaustausch und zur Hilfestellung für den, der es oder sie haben will.


    Und dabei sollte man auch nicht alles so bierernst nehmen; auch sich selbst nicht.


    1000 Leute - 1000 Meinungen - 1000 Geschmäcker.


    Es ist nun mal in einer Demokratie so und es ist auch gut so.


    Dazu gehört auch, dass man Meinungen anderer akzeptiert denn gerade davon lebt ein gutes Forum.


    Wir haben bis dato eigentlich einen guten Umgangston untereinander und das soll auch so bleiben.

  • Hallo MichaelJHM


    Ich will meinen Bären auch noch ein wenig tiefer legen, denn ins Gelände geh ich sowieso nie.

    Man kann auch einen SUV kaufen um auf der Strasse zu fahren, höhere Sitzposition, viel Platz usw.

    Jeder wie er mag ;:thumbsup:;

  • Ja, jeder wie er's mag. Ist alles OK. Mein "Jagdrevier" ist die Stadt. Neben allen Vorzügen eines SUV liebe ich vor allem die Bodenfreiheit.

    Da gibts Bordsteine, eigenartige Einfahrten, wo ich sonst aufgeschlagen bin und eben auch mal unkonventionelle Fahrwege.

    Ich liebe es. Tieferlegen - Nein Danke. ;:thumbsup:;

    Weihnachten 2018: Kodiaq Scout 2.0 TSI - Lava-Blau, Alcantara, 19", Columbus etc., ehem. Vorführwagen mit allem, was die so Vorführen wollten :)

  • Aussehen wird das schon gut. Ich kenne das von einem Q7, der hier in der Gegend tiefergelegt unterwegs ist. Wenn man böse wäre, könnte man sagen, dass diese Autos dann wie Kombis mit einem Anabolikaproblem aussehen, mir gefällt das optisch durchaus.


    Nur vom Fahrprofil her wäre das nichts für mich. Da kann es für Urlaube in Portugal und unbefestigte Wege in Deutschland gerne immer noch ein paar Zentimeter höher sein. Ist doch ein recht fieses Geräusch, wenn da der Unterboden oder die Front irgendwo schaben... :D

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.