Sportline mit 19" oder doch besser 20"

  • Ich habe meinen Sportline mit den Originalen 19" Felgen bestellt, weil ich denke, das die in Sachen Fahrkomfort und im Anhängerbetrieb komfortabler sind.

    Optisch gefallen, mir die 20" aber wesentlich besser.

    Vielleicht kann mir jemand ein paar Ratschläge geben, welche Vor- und Nachteile die 20 Zöller haben.

    Noch kann ich ja umbestellen....:)


    VG

    Bestellt am: 29.01.2019 AB vom Händler am: 05.02.2019 mit Liefertermin 07/2019

    geboren: 08.Juni 2019

    geliefert: 28.Juni 2019

    Kodiaq Sportline 2.0 TDI 4x4 DSG 190 PS Stahlgrau

  • Ich vermute beim Fahrkomfort wird man nicht sehr viel merken. Außerdem hat er dafür das DCC um diesen zu regeln wenn man es braucht. Ich hatte auch erst die 19" aber werde jetzt auch auf die 20" umschwenken aus rein optischen Gründen. Sieht beim Sportline besser aus finde ich. Beim den normalen Ausstattungslinien finde ich die kleine Zollgröße besser, da man mehr Gummi in der Flanke sieht und dies besser zur typischen SUV Optik passt. Ist aber reine Geschmackssache.

  • Also mir wurde vom 😊 auch geraden beim SL die 20" zu nehmen. Hätte ich aber auch so gemacht, passt optisch einfach besser.

    Evtl. kommen auch mal noch spurplatten drauf weil selbst die 20" mir zu weit innen stehen.

    Sportline 2.0 TSI 140kW DSG 4x4


    Bestellung: 05.03.19

    Unverb. Liefertermin: 08/19

    Einplanung: 45 kw 😩🤢 43 kw 😊

    Gebaut : 20.10.19 😄

    Abholung: 8.11.19 🤗

  • Hallo Stahlgrau, ich habe auch mit 20" bestellt. Sieht beim Sportline besser aus.;:thumbsup:;


    Gruß Musikant

  • Dann werde ich mich am Montag mal auf den Weg zum :) machen und umdisponieren.

    Ob ich die Standheizung auch noch mit rein nehme?:/

    🤣 genau das hab ich auch so gemacht.

    Ich finde Standheizung bei ein suv braucht man. Kommt halt drauf an wo man wohnt bzw. man unterwegs ist wo es kalt ist oder viel schneit. Und ob man vorher eine schon hatte. Dann denke ich vermisst man sie noch mehr bzw. weis sie zu schätzen.

    Sportline 2.0 TSI 140kW DSG 4x4


    Bestellung: 05.03.19

    Unverb. Liefertermin: 08/19

    Einplanung: 45 kw 😩🤢 43 kw 😊

    Gebaut : 20.10.19 😄

    Abholung: 8.11.19 🤗

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.