Typklasse wurde erhöht- Versicherung auch teurer

  • heute neue KFZ-Versicherungs-Rechnung erhalten für Folgejahr nun 107.- € teurer :schockiert:

    Warum ? 1. Die Typklasse wurde von 21 auf 22 geändert ( für 1,4 TSI DSG) + 76.-- €

    2. Erhöhung Haftpflicht ( Typklasse 16 bleibt gleich ) + 31.- €


    Das kostet mich doch wieder einige Rentnerviertele ;prost;


    Ich glaube ich lass den Bären mal auf die Versicherung los :watschen;

  • Das ist weniger schön ||

    Hier in L wird anhand des Kaufpreises die Prämie bestimmt. Ich zahle für meinen 2.0TSI immerhin ~1400€ im Jahr für VK/TK/HP X(

  • Hallo Rentnerbär: Meine Versicherung läuft vom 1.1. bis 31.12. jeden Jahres. D.h., ich habe schon bei meinem Eisbär 1,4 TSI DSG seit 1.1.19 die neuen Typklassen-Einstufungen von 16 in der Haftpflicht und 22 in der Vollkasko.

    Mit den Regionalklassen 9 (KH 100 Mio.EUR DS)) bzw. 8 (VK mit 300 EUR SB, TK mit 150 EUR SB) zahle ich bei einem Beitragssatz von 27%: 201,18 EUR für KH bzw. 269,44 EUR für VK, jeweils netto pro Jahr.

    Umgerechnet machen dies in unserem Bürgerhaus bei einem Bierpreis von 2,50 EUR pro 0,5 l rd. 189 Biere bzw. täglich ein kleines Bierchen aus.

    Finanzieren tue ich unser äußerst angenehme Rentnerfahrvergnügen mit dem Bär dadurch, dass ich Freitags am Stammtisch einfach das letzte Bier weglasse; dies stellt sich ja eh am nächsten Tag als schlecht heraus. Den Rest muss die Frau dazusteuern.;:thumbsup:;

  • Also meine Versicherung wurde auch etwas erhöht , aber insgesamt nur um 14,28 €.


    Das ist nicht schön, aber damit kann ich leben. War für mich noch kein Grund zu kündigen.


    Meine Versicherung ist die R+V24 , hier oben im Norden recht akzeptabel.


    Ihr Vertrag hat folgenden Versicherungsumfang:


    Haftpflicht Haftpflicht mit 100 Millionen EUR pauschal


    Vollkasko mit 500 EUR SB inkl. Teilkasko ohne SB


    Folgende Tarifmerkmale wurden berücksichtigt: Tarif R+V24-Premiu

    Haftpflicht R06 16 SF21 26

    Vollkasko R03 22 SF21 26



    Gruß


    AudiMQ

  • ;:Danke;: für die Infos ich werde jetzt meine Versicherung (HDI ) angehen.


    Preise hier jetzt viel zu hoch bei SF 35 jeweils dürfen keine 800.- € herauskommen.

    Laut Preisvergleich liegen die Mitanbieter so bei 580 - 650-- €


    Entweder sie lenken ein oder ein Wechsel steht an :watschen;


    Denn wenn an,s Viertele geht versteht Rentnerbär keinen Spaß :cursing:

  • Ich zahle derzeit im Jahr 558€.


    Darin enthalten ist die Haftpflicht (Beitragssatz 18%) mit Rabattschutz und Schutzbrief,


    Vollkasko (Beitragssatz 20) mit 300€ SB (Teilkasko ohne SB) mit Rabattschutz,


    Fahrerschutz (Wenn der Fahrer beim Gebrauch des Fahrzeugs einen Unfall erleidet; ersetzt wird dabei der Personenschaden, für den sonst niemand aufkommt bis zu 15 Mio pro Schadensfall),


    Auslandsschutz bis max. 100 Millionen Euro (Personenschutz bis 15 Millionen Euro),


    Kasko Plus Bausteine (Versicherung zahlt in den ersten 3 Jahren bei einem Vollschaden den Neuwagenpreis, Unfallmeldedienst mit Krankenhaustagegeld) etc

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.