Nachfrage zu Fernlichtassistent

  • Hallo zusammen


    Ich werde demnächst meinen Kodiaq 1.5 TSI bestellen.

    Jetzt feile ich noch etwas an der Ausstattung hin und her.

    Dabei habe ich hier, in diesem super informativen Forum, gelesen das man den FLA nachträglich aktivieren kann.

    Wenn ich meinen jetzt mit ACC, Spurhalte- u Spurwechselassi bestelle, dann sind doch alle Voraussetzungen für eine Freischaltung gegeben. Oder?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

  • Du brauchst für den FLA die große Kamera, und die bekommst Du mit dem Lane Assist.

    War bei mir auch so, FLA habe ich mir nachträglich reincodiert, funktioniert einwandfrei.

    Einziger Nachteil ggü. Mitbestellung ist, dass Du nach jedem SW-Update wieder neu codieren musst.

    Kleines Risiko besteht darin, dass eine nachträgliche Codierung bei zukünftigen SW-Versionen evtl. nicht mehr möglich sein könnte... glaub ich persönlich aber nicht.