Wieso ist es so schwer seinen BĂ€ren abzusichern? 😡

  • Moin Moin. Seit 3Tagen zermartere ich mich echt den Kopf, wie ich meinen BĂ€ren absichern soll. Gibt ja 1000 Möglichkeiten 😡. Mechanisch, elektronisch u.s.w. Jeder sagt was anderes. Alles wird auch schlecht geredet. Ging es euch auch so bis ihr euch entscheiden konntet?Bin ja gerne bereit etwas Geld in die Hand zu nehmen. Oh man.

    ;(

  • Im Forum haben wir in verschiedenen Threads schon darĂŒber diskutiert.


    Viele Autos, viele Meinungen.


    Ich habe mich fĂŒr eine elektronische Lösung der Fa. StĂŒven von Vodafone Caratec entschieden; nicht billig, aber effektiv.

    Zudem habe ich fĂŒr meine 3 AutoschlĂŒssel mir bei amazon den VONETTI Alpha Shield Premium Keyless Go Schutz

    besorgt, in die jeweils ein SchlĂŒssel reinkommt.


    Ist fĂŒr zuhause, unterwegs, fĂŒrs Hotelzimmer. Die Variante von Vonetti ist zumindest schon mal ein Anfang.


    Stöbere doch einfach mal in den letzten Diskussionen.

  • Wird denn der Kodiaq so oft gestohlen??? Kenn das ja mit den X3 und X5, aber Kodiaq wĂ€r mir neu.

  • Habe keine Standheizung; lĂ€sst sich aber schalten.


    Kannst Dich ja mal schlau machen


    http://www.stuevencarhifi.de/f
eit/kfz-alarmanlagen.html

  • Hallo Leg0,


    in den neuen LĂ€ndern nahe der Grenze sind bei Freunden inzwischen 1 SL und und im Raum Frankfurt / Oder 1 RS weggekommen.


    Da ich beruflich in den Regionen auch zu tun habe, bekommt man das mit.


    1 Kodiaq SL mit Vollausstattung oder einen gut ausgestatteten RS bezahlst Du auch nicht gerade aus der Portokasse; da reden wir schon ĂŒber

    45 tsd Euro bis hin zu 60 tsd Euro.

  • Ich habe mir von der Firma Kai StĂŒven eine Alarmanlage einbauen lassen und bin voll auf zufrieden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

    :)

    Bestellt: 06.03.17 BestÀtigung: 09.03.17 PW: 05/18   06/18 07/18

    Style 2.0 TDI 4x4 7-DSG 110 KW, Velvet-Rot Premium Metallic, TRIGLAV 19 Zoll, ACC, Area-View, Park-, Trailer-, Lane-, Fernlichtassist, Standheizung, AHK, 3-Zonen-Klimaautomatik, Alcantara schwarz, BusinessColumbus, Canton, Fahrprofilauswahl, WSS + Lenkrad beheizt, LED Ambiente,

  • Hallo Ecke,


    welche der 3 Varianten hast Du genommen? Mit separater Keycard?


    Gruß

  • Vor allem...zu welchem Preis? Ich liebĂ€ugele ja auch mit der Vodafone Alarmanlage.

    Kodiaq Sportline 1,5 TSI, 4x4, Quarz-Grau

    Bestellt: 29.12.2018, AB: 03.01.2019, unv. Liefertermin: Ende Juni 2019

    Geliefert: 17.05.2019 Übergabe: 25.05.2019 ;:thumbsup:;

  • Wird denn der Kodiaq so oft gestohlen??? Kenn das ja mit den X3 und X5, aber Kodiaq wĂ€r mir neu.

    Jeder Kodi der geklaut werden kann, ist doch einer zuviel. Und nur, weil das Angebot (noch) nicht da war, heißt es ja nicht, das kein Diebstahl stattfindet. Daneben dĂŒrfte es den Betroffenen Sch...egal sein, ob das Modell gerade viel oder wenig geklaut wird - seiner/ihrer ist dann weg!:cursing:

    Ich bin nur verĂ€rgert darĂŒber, dass gerade in D seitens der Auto-Hersteller fast nichts gegen die Entwendung von Fz. getan wird. Alarmanlage (reagiert da heute ĂŒberhaupt jemand draufX/), mech. Wegfahrsperre o.Ă€. sind entweder optional oder Zubehör - nur die elektr. Wegfahrsperre ist Serie (weil Pflicht vom Gesetzgeber). Andere LĂ€nder sind schon weiter und sehen serienmĂ€ĂŸigen Eigentumsschutz zu Lasten der Hersteller vor.

    Im ĂŒbrigen erklĂ€rt sich mir persönlich der Vorteil der verschiedenen Keyless-Systeme nicht. Keinen SchlĂŒssel In-die-Hand-nehmen-mĂŒssen, aber dennoch dabei-haben-mĂŒssen - dann kann ich den auch manuell benutzen. Und wenn schon Keyless, dann Fz.-Start NUR mit SchlĂŒssel oder Keycard IM Fahrzeug bzw. Fz. geht aus bei Verlassen (des SchlĂŒssels) aus dem Innenraum. Die bisherigen "Systeme" grenzen schon knapp an Beihilfe zum Klau - (fast) jeder weiß inzwischen, dass das Senden der Signale ĂŒbertragen werden kann. Dennoch werden (seitens der Hersteller) KEINE Gegenmaßnahmen getroffen.

    Ich mag da altmodisch sein - aber wenn das "Alte" sicherer war/ist, hĂ€tte ich das gern (kein Aufpreis fĂŒr Keyless und dann noch dessen Sicherung nötig - spart Geld). Leider lassen bestimmte Konfi's da ja nicht zu - sehr "entgegenkommend". Simpley clever :/

  • Ich fand das drĂŒben bei den amis nicht schlecht ... außen ne zahlen Tastatur am Auto , darfst dich nur nicht vertippen 😉 ... aber ich gebe Loipenhansel Recht, es wird zu wenig getan. Und jedem sollte klar sein, das die heutigen Autodiebe gut organisiert und technisch auf dem neuesten stand sind. Ich hatte auch eine schicke lenkradkralle im Blick, hat meine Zarte vehement abgelehnt. Alternativ gibts ja sowas auch fĂŒr die Pedalerie ... hab ich abgelehnt. Hab keine Lust, bei Wind und Wetter da unten rum zu fummeln. Also blieb Construct ĂŒbrig

  • Hallo D4M0kl3s,


    anrufen, Angebot machen lassen und ĂŒberlegen.

    Du kannst direkt bei StĂŒven einbauen lassen oder ein Fachmann kommt zu Dir.:thumbup:


    Mich Àrgert es nur gewaltig, dass nicht der Hersteller in die Pflicht genommen wird, etwas gegen

    den Diebstahl zu tun, sondern immer wieder der Autobesitzer gefordert ist.:cursing::cursing:


    Preis je nach Variante einfach 4-stellig:(

  • Zum Thema Fuß- und/Lenkradkralle - ja, ist auf dem ersten Blick eine gĂŒnstige Alternative. Ich gebe aber Folgendes zu Bedenken (falls jemand so etwas ernsthaft in ErwĂ€gung zieht): wenn der Dieb erstmal im Auto ist, dann kann er auch die TĂŒr wieder schließen und es werden zwei Schnitte mittels eines Spezialschneiders benötigt - dann fehlt beim Lenkrad zwar 1/4 (manche kaufen so was sogar zum Fahren) - und das Fz. kann wieder frei bewegt werden. Die LenkrĂ€der sind schnell beschafft..... Ist nur mal zum drĂŒber nachdenken. Diejenigen, die gezielt Fz. entwenden, trainieren in der Regal sogar fahrzeugspezifisch - d.h., was fĂŒr uns als Laien kompliziert wirkt....das geht schneller als erwartet.

    Nein, ich bekomme keine Prozente - empfehle dennoch einer der mech. Gangschaltungsperren. Jede elektr. Sicherung ist grundsĂ€tzlich auch elektronisch (meistens schnell) ĂŒberwindbar - bei mechanischen Sperren hilft nur Mechanik - die dauert und kostet!

  • Mir hat bei meiner Bestellung mein :) davon abgeraten; er hatte bereits Erfahrungen mit Problemen diesbezĂŒglich.

    Da ich ihm seit zig Jahren vertraue, war das dann - neben den Erfahrungen, die ich sammeln konnte - ausschlaggebend.

  • Ach ja, was die Lenkradkralle betrifft, hast Du 100% Recht:thumbup::thumbup:

  • Mir hat bei meiner Bestellung mein :) davon abgeraten; er hatte bereits Erfahrungen mit Problemen diesbezĂŒglich.

    Da ich ihm seit zig Jahren vertraue, war das dann - neben den Erfahrungen, die ich sammeln konnte - ausschlaggebend.

    Auf was bezogen und vor allem was fĂŒr Erfahrungen? Ich denke du meinst die Construct, oder?

  • Ich meinte die Wegfahrsperre:)

  • Hallo KollegInnen,


    noch mal zum Thema Kessy und die daraus resultierende Gefahr der ungewollten Öffnung mit "ReichweitenverlĂ€ngerern" vor der HaustĂŒre / Schlafzimmerfenster.

    Ich habe mir viele Gedanken darum gemacht, bin aber dabei auf einen Sachverhalt gestoßen, welcher relativ sicher zu sein scheint:

    Nach verlassen des Fahrzeuges auf der Fernbedienung "schließen" drĂŒcken, und noch innerhalb der Verschlusszeit (sichtbar an dem anklappen der Außenspiegel) den HandrĂŒcken / Hand, Daumen, etc. auf den TĂŒrgriffsensor auflegen. Es ertönt ein weiteres Signal, der BĂ€r ist sicher abgeschlossen, ReichweitenverlĂ€ngerer ade... Test: Kessy ohne dieses bedient zu haben DIREKT an den TĂŒrgriff halten und am TĂŒrgriff ziehen (sollte Kessy eingeschaltet sein, wird sich die TĂŒre öffnen lassen), lĂ€sst sich die TĂŒre nicht öffnen, ist es auch mit einem ReichweitenverlĂ€ngerer meiner Meinung nach schlecht möglich, ein nicht vorhandenes Signal weiterzureichen. Öffnung der TĂŒren ist dann natĂŒrlich auch nur per Öffnungstaste der Fernbedienung möglich. Klar, schrĂ€nkt Kessy im ursprĂŒnglichem Sinne ein, jedoch bleibt der BĂ€r so sicherer vor Zugriff.

    Sollte ich einen Denkfehler haben, so bitte ich um entsprechenden Hinweis.

    Viel mehr Ă€rgere ich mich ĂŒber den per Kessy verschlossenen und dann doch Heckklappenweise offenstehenden BĂ€ren... :thumbdown:


    Gruß Bioprenanzug

  • Ich meinte die Construct bzw Bearlock.

    Hab mich schlecht ausgedrĂŒckt

  • Hallo Bioprenanzug,


    was ist aber mit den Daten von der Kessy Fernbedienung?

    Die hast Du ja wohl nicht abgestellt und die können ja immer noch ĂŒber einen

    ReichweiterverlÀngerer abgezogen werden, oder?


    Wenn ich das richtig verstehe, hast Du doch nur dem TĂŒrgriff signalisiert, die Funkdaten

    von der Fernbedienung so zu ignorieren, dass Du die TĂŒre ĂŒber den Handgriff nicht öffnen kannst.

  • Dieses Thema enthĂ€lt 63 weitere BeitrĂ€ge, die nur fĂŒr registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.