TFL nach Blinker langsam hochdimmen

  • Hallo Gemeinde,


    ist zwar nur eine Schönheitssache aber mir ist gestern aufgefallen das nach dem Blinken und abbiegen das TFL wieder ohne Verzögerung eingeschaltet wird. Ich würd es schön finden, wenn das TFL langsam hochdimmt. So wie bei Mercedes z.B.


    Ist da was möglich?

    Besten Gruß Hagbard

    -------------------------------

    >>> Meine Bestellung. Klick mich <<<
    Kodiaq 2.0 TSI Sportline

    Bestellt: 12.03.2018

    Gebaut: 13.02.2019

    Geliefert: 21.02.2019

    Abgeholt: 29.02.2019


  • da hänge ich mich mal an 8)

    Skoda Kodiaq Style in Brilliant Silber Metallic, 2,0 TDI mit 190 PS, DSG, ACC 210, 19" Triglav, DCC inkl. OffRoad Assi, Frontscheibe beheizt, Ledergestühl innenbelüftet, LLR beheizt, Open Air Paket, Columbus inkl. Canton und DAB, Rücksitze behizbar, Standheizung, Telefonbox, Trailer Paket, Area View und no a bisserl mehr... ;:thumbsup:;


    Bestellt 03/2017 8)

    Liefertermin (unverb.) 49/2017 ;( Neuer LT Ende Jänner 2018 ;(;(;( Geliefert: 19.01.2018 <3

  • Hallo Gemeinde,


    ist zwar nur eine Schönheitssache aber mir ist gestern aufgefallen das nach dem Blinken und abbiegen das TFL wieder ohne Verzögerung eingeschaltet wird. Ich würd es schön finden, wenn das TFL langsam hochdimmt. So wie bei Mercedes z.B.


    Ist da was möglich?

    habe ich gestern mal gesehen ja ist auch ne schöne Variante ( gabs seinerzeit bei meinem GLK noch nicht)

    aber das wird beim Bären nicht gehen es ist hier ja ein LED-Lichtband verbaut und keine einzelnen LED-Leuchten die man direkt ansteuern kann.


    Somit geht auch das dynamische Blinklicht (Lauflicht) nicht (gefällt mir sehr gut) wie z.B. bei Audi etc.


    Na ja wir Bärenhüter haben eben immer neue Ideen. Mir fehlen jetzt nur noch die leuchtenden Wimpern bei TFL aber hier im Süden ist bislang kein

    Codierer verzeichnet und ich bin nicht fähig (eben doof ;))

  • Hallo rentnerbär,

    ich würde fast behauptet das beim aktuellen GLA auch nur ein Lichtband verbaut ist.

    Ab Minute 2:35

    https://www.youtube.com/watch?v=a-9pGQZFQOo


    Und da dimmt das Licht auch langsam hoch.

    Besten Gruß Hagbard

    -------------------------------

    >>> Meine Bestellung. Klick mich <<<
    Kodiaq 2.0 TSI Sportline

    Bestellt: 12.03.2018

    Gebaut: 13.02.2019

    Geliefert: 21.02.2019

    Abgeholt: 29.02.2019


  • Man kann auch ein LED Band hochdimmen mit der richtigen Steuerung. Dazu braucht es keine einzelnen LED. Einzelne LED braucht es um ein Lauflicht zu erzeugen. Ich denke hier werden zwei verschiedene Sachen angesprochen in dem Fred. ;)

    Sportline 2.0 TDI 140kW DSG 4x4 Velvetrot


    Bestellung: 28.02.19

    Unverb. Liefertermin: 08/19

    Auftragsbestätigung: 03.04.19

    Einplanung:

    Gebaut KW:

    Abholung:

  • Beim Kodiaq gibt es zwei Varianten des TFL, einmal mit einzelnen LEDs und einmal mit LEDband. Da der TE einen Sportline bestellt hat, wird die Frage in Richtung LEDband gehen.

  • Beim Kodiaq gibt es zwei Varianten des TFL, einmal mit einzelnen LEDs und einmal mit LEDband. Da der TE einen Sportline bestellt hat, wird die Frage in Richtung LEDband gehen.

    Weißt du wie das beim L&K ausschaut?

  • @ was Peter schreibt ist mir auch neu :

    vermutl. betrifft dann das die Ausstattungsvariante z. B. Ambiente die haben ja nur Halogen-Scheinwerfer, da werden dann wohl die einzelnen LEDs

    zum Einsatz kommen. Style hat ja serienmäßig LED und somit dann das Leuchtband.


    In der Praxis müsste man den Unterschied eigentlich sehen können aber ich glaube man sieht relativ selten nur die Ambiente-Linie

    es sind doch über 70 % der Besteller die Style nehmen .

  • Mir kommt jeden Tag ein Kodiaq entgegen, der hat definitiv kein LEDband TFL.


    Die Varianten Active und Ambition (Ambiente gibt es nicht) haben in der Serie Halogen Scheinwerfer.


    Und wer hat schon sowas.... :dugundwech::dugundwech:

    Warum nicht, wenn ich nicht zu Tageszeit unterwegs sein muß. Wenn ich nicht rollende Woche arbeiten würde, ich würde auf die StHz verzichten, wenn ich keinen Camper oder Gartenanhänger benötige, würde eine AHK ziemlich sinnfrei sein. Ebenso sinnfrei wäre bei einem 2 Personenhaushalt ein 7 Sitzer. Ich schaue ja auch bei der Fahrt nach vorne, nicht nach oben, deshalb kein Panoramadach ;kaputtlachen;. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer .... :dugundwech: