Spurassi und Spurwechselassi codierbar??? + Ladebodenfrage

  • Nachdem ich das Gefühl hatte, dass der Blindspot auch die Autos zwei Spuren neben mir wahrnimmt und vor denen warnt, habe ich ihn ausgeschaltet.

    ich bin nun 28 Jahre unterwegs und habe bisher auch keinen gehabt und kann mich auch nicht daran erinnern, den jemals gebraucht zu haben ;-)

  • Hallo,

    mein 4/2018 !!!! bestellter Sportline ist immer noch nicht da!!! Übergabe wäre am 1.5.19 geplant doch das wird nix😢. Laut Händler kann es Oktober oder November werden -Wahnsinn!!!!! Noch nicht mal zum Bauen eingeplant und auch noch keine Fahrgestellnummer!!!

    Für mich als jemand, der am 11.12.2017 einen SL bestellt hat, klingt ein bisschen nach Mimimimi... ;)

    Dass der Händler Dich aus dem Vertrag lässt und das für Dich eine Alternative ist, finde ich ok. Für mich wäre es keine, da ich für den Haufen Kohle, die der Bär kostet keine Kompromisse im Bezug auf die Ausstattung eingehen will. Ein Fahrzeug mit Blindschaltern anstelle einer Funktion hinter einem Schalter ist für mich schlicht weg UNFAHRBAR... 8o:D

    Ich würde mich die ganze Zeit ärgern, dass das Auto nur ein Kompromiss ist.

  • Stefan:

    Da bin ich natürlich bei Dir!

    Nur es jetzt so, dass die Fahrzeuge die ich mehr jetzt so aussuche wesentlich mehr Ausstattung haben als mein damals neu bestelltes Auto. D.h. nun kamen Dinge dazu die ich vorher nicht bestellt hatte wie zb. Standheizung, Canton, ACC etc., etc.,

    Das macht logischerweise das Auto auch etwas teurer (muss ich drauf schauen da mit 1% Regelung versteuert wird) und die Leasingrate wird von 755.-€ auf 785.-€ etwas teurer dies interessiert mich aber wiederum nicht da dies die Firma übernimmt.


    Schlussendlich habe ich ein anderes Fahrzeug gefunden dass alle Dinge die ich ursprünglich bestellt habe drin hat. Ja auch den Spurhalte und Blind Spot Assi 😃😃😃 und vieles , vieles mehr....


    Fazit : Richtiges Auto gefunden zwar etwas teurer als ursprünglich bestellt aber dafür hat man auch mehr Auto und Ausstattung. Muss den Kauf nur noch morgen fix machen.

    Bei der 1% Regelung fällt der höhere Listenpreis erfreulicherweise kaum ins Gewicht ich zahl nur unwesentlich mehr pro Monat 😎😎😎😎😃😃 😀😀

    Bin eigentlich gar nicht so unglücklich dass das jetzt so kommt. Gut- die lange Wartezeit hätt’s jetzt nicht gebraucht...


    Vielen Dank für Eure Meinungen und Beiträge !!!!!

  • Kodiaqfan73

    Schön, dass Du das richtige Fahrzeug für Dich gefunden hast ;:thumbsup:;

    Ist immer schöner, man hat alles so drin wie man es sich wünscht.


    Damit schließe ich dann den Thread hier...