Fehlende (Cover)-Bilder bei Spotify / Kontakte

  • Guten Abend zusammen,


    ich habe meinen Kodiaq nun seit etwas über zwei Wochen. Bin vom Auto restlos begeistert und habe ungefähr 85% erforscht. ;-)


    Zwei Kleinigkeiten sind mir jedoch aufgefallen und stören mich:


    Ich verbinde mein Handy (Samsung Galaxy S8) über BT mit dem Kodiaq. Das Auto hat alle Berechtigungen (aktiviert in den Einstellungen des Handys).


    Wenn ich Musik über die App Spotify höre, zeigt er mir, in allen Übersichten (Bildschirm der Mittelkonsole / digitales Kombiinstrument) entweder (und das überwiegend) ein übergroßes BT-Zeichen an oder ein Platzhalterbild (Je nach Musikrichtung - wie auch immer er es erkennt). Ganz selten zeigt er mir das korrekte Cover-Bild des Titels an.


    Ähnliches Problem bei den Kontakten im Reiter "Telefon" (Favoriten). Dort wird, obwohl es ja so vorgesehen ist, keine Kontaktbilder angezeigt, sondern nur das Standardbild (schemenhaftes Muster einer Person).

    Wenn ich jedoch den Kontakt anrufe oder angerufen werde, erscheint im Display das Kontaktbild.



    Ich konnte bisher leider nicht rausfinden, obwohl ich Technikafin bin, woran es liegt. Wer kann mir helfen?


    Ich habe das große Multimediasystem, im SIM-Karten-Schacht ist eine Telekom-Sim mit LTE flatrate, ich spiele keine heruntergeladenen Titel ab, sondern streame alles.


    Habt einen angenehmen Abend.