Der Bär kommt - Sinnvolle Einkaufsliste

  • Hallo Zusammen,


    heute erreichte mich ja die überraschende Nachricht, dass mein Bär schon beim Händler steht.

    Nunja .. jetzt muss ich schnell reagieren, geht es mir doch hauptsächlich darum, den Bären etwas zu schützen.

    Daher ... sinnvolle oder auch notwendige Dinge schnellstmöglich zu besorgen um diese dann gleich einzubauen.


    Hier mal meine kleine Liste:

    1.) Schutz für die hintere Sitzreihe / unter Kindersitz => Bereits vorhanden


    2.) Abdeckkappen für die Lüftungsauslässe unter den Sitzen => Hatte das gelesen, finde ich aber bei SuperSkoda nicht. Oder ich bin aufgrund der Aufregung blind.


    3.) Kantenschutz für Kofferraum => da gibt's ja bei SuperSkoda mehrere Varianten. Hat da schon jemand eine verbaut und kann diesbezüglich etwas hinsichtlich Verarbeitung, Anbringung sagen?

    z.B.: http://www.superskoda.com/Skod…unk-protective-panel-KI-R

    Würde so eine an einem quarzgrauen SL gut aussehen?


    4.) Da mein Sohnemann mit Vorliebe direkt in den Türrahmen tritt, gibt es da auch etwas zum Schutz?

    Ich habe da solche Edelstahlteile gesehen. Solche sollten doch aber schon drin sein da es ein Sportline ist, oder?


    5.) Der RS Reflektor steht mit drauf. Ist einfach ein MUSS. :)


    6.) Fußmatten sind ja vermutlich schon drin. Daher würde ich mich eventuell dann später nur noch nach einer Gummi-Variante für die 2. Reihe umschauen.

    (Regenpfützen üben scheinbar eine magische Anziehungskraft aus)


    7.) Achja ... und dann für den Kofferraum noch eine Wendematte. Aber da gibt's ja bei A*a*on entsprechende Auswahl und hier im Forum schon mehrere Empfehlungen.


    [EDIT]

    8.) Einen Coder finden, der im Raum Erfurt / Thüringen Zeit für ein Bierchen hat :D


    Habt ihr zu den Optionen Empfehlungen bzw. Ergänzungen für meine kleine Einkaufsliste?


    Vielen Dank vorab für eure Mithilfe.

    Kodiaq Sportline 1,5 TSI, 4x4, Quarz-Grau

    Bestellt: 29.12.2018, AB: 03.01.2019, unv. Liefertermin: Ende Juni 2019

    Geliefert: 17.05.2019 Übergabe: 25.05.2019 ;:thumbsup:;

  • Erstmal Glückwunsch ;Freunde;

    Zu 2: Gibt es in China bei aliexpress

    Zu 3: Ich habe die obere und die untere drin. Anbau kein Problem. Die Lackfarbe ist wurrrrscht, bei geschlossener Heckklappe sieht man die Dinger sowieso nicht ;)

  • Zu Punkt 2 die Abdeckungen gäbe es sogar bei Amazon https://www.amazon.de/dp/B07C8…sc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it

  • MKK

    Bis jetzt war die längste Wartezeit bei mir 4 Wochen. Die letzte Bestellung war sogar nach 10 Tagen da ;)

    Aber wenn man denkt es geht überhaupt nicht ohne diese Teile, muss man eben sein Geld zum Fenster raus werfen 🤷‍♂️

  • Tom27

    13,99€ :schockiert:

    Beim Chinamann für zwofuffzich ;)

    Hab's auch bei Amazon für ein paar Euro Fuffzig gekauft, war aber aus China mit warten ;)

  • Jetzt mal ne ganz dumme Frage.

    Ich habe ja einen 7-Sitzer bestellt, habe das Canton an Board fahre aber normal als 5-Sitzer rum.


    Würde in diesem Falle jede Kofferraummatte für einen 5-Sitzer passen? Oder muss ich auf eine spezielle Variante ausweichen?

    Kodiaq Sportline 1,5 TSI, 4x4, Quarz-Grau

    Bestellt: 29.12.2018, AB: 03.01.2019, unv. Liefertermin: Ende Juni 2019

    Geliefert: 17.05.2019 Übergabe: 25.05.2019 ;:thumbsup:;

  • Ja die sollte passen.

    Nur leider brauch ich keine Fußmatten für vorne. Und außerdem dachte ich eigentlich an eine Wendematte.

    Kodiaq Sportline 1,5 TSI, 4x4, Quarz-Grau

    Bestellt: 29.12.2018, AB: 03.01.2019, unv. Liefertermin: Ende Juni 2019

    Geliefert: 17.05.2019 Übergabe: 25.05.2019 ;:thumbsup:;

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.