Waschstrasse

• Ich bin sehr zufrieden mit meiner Waschanlage. Vorwäsche mit Dampfstrahler, Waschanlage, kurze Handtrocknung nach dem Verlassen der Straße und kostenfreies Saugen. Dazu Stammkundenrabatt, kostenfereie Mattenreinigungsanlage, kostenlosem Microfasertausch...

Darüber hinaus ist sie keinen Kilometer von mir entfernt. Allerdings darf der Motor nicht an sein und man muss aussteigen. Daher nochmals meine Frage: Wie kann ich mit Kessy und DSG das Einrasten des Lenkradschlosses verhindern? Nur mit eingeschalteter Zündung? Wenn ich die Zündung einstelle und das Auto mit Schlüssel verlasse, bleibt die Zündung dann an?

So, dann will ich mal, da es anscheinend niemand anderen interessiert bzw. sich niemand anscheinend darum sonst noch Gedanken macht. Keine Sorge, ich habe mir vorm "ersten Mal" genau die gleichen Fragen gestellt, denn wir haben hier genau das gleiche Prinzip bei der Waschstraße => durchziehen, aber aussteigen und der Motor muss aus (Best Carwash).

Ich habe mir folgendes Vorgehen angeeignet und bisher hat es immer reibungslos funktioniert, außer dass es alles furchtbar piept, wenn man wieder einsteigt... :):

1.) AutoHold Funktion deaktivieren, wenn aktiv

2.) Wischerhebel-Automatik deaktivieren

3.) Alle Assistenten ausstellen

4.) Wahlhebel auf N

5.) Motor ausstellen, danach nur die Zündung wieder an (sonst wird die elektronische Wegfahrsperre beim Öffnen der Tür aktiviert!)

6.) Parkbremse deaktivieren

7.) Außenspiegel anklappen

8.) Kessy-Schlüssel im Fahrzeug lassen (sonst wird die elektronische Wegfahrsperre aktiviert!) und das Fahrzeug verlassen

9.) Zuschauen, wie der Bär schön sauber wird...;)

Hoffe, das hilft?!

• Also ich fahr einfach rein und lass die Kiste waschen 😁

Aber schreibt ruhig weiter, hab noch Popcorn übrig 😂😉

kann das nur so unterschreiben. habe mir noch nie Gedanken gemacht wenn ich in eine WS gefahren bin :D

rein, waschen lassen und wieder raus fahren

Skoda Kodiaq Style in Brilliant Silber Metallic, 2,0 TDI mit 190 PS, DSG, ACC 210, 19" Triglav, DCC inkl. OffRoad Assi, Frontscheibe beheizt, Ledergestühl innenbelüftet, LLR beheizt, Open Air Paket, Columbus inkl. Canton und DAB, Rücksitze behizbar, Standheizung, Telefonbox, Trailer Paket, Area View und no a bisserl mehr... ;:thumbsup:;

Bestellt 03/2017 8)

Liefertermin (unverb.) 49/2017 ;( Neuer LT Ende Jänner 2018 ;(;(;( Geliefert: 19.01.2018 <3

• Die AutoHold Funktion muss beim Automatik nicht deaktiviert werden. Die Bedienungsanleitung ist das ganz eindeutig:

"Bei Fahrzeugen mit automatischem Getriebe befindet sich der Wählhebel nicht im Modus N (in diesem Modus ist das System nicht verfügbar)."

Kodiaq Style, 2,0 TSI, DSG 4x4, 140KW, MJ2020, Empire-Grau, Business Amundsen, Virtual Cockpit, Canton-Soundsystem, AHK, und noch ein paar Kleinigkeiten :-)

Bestelldatum: 06.09.2019

Auftragsbestätigung: 10.09.2019

Unverb. Liefertermin: Dezember 2019

Gebaut: 10.10.2019

Abholung: 07.11.2019

• DSG wird auf N gestellt und der Motor bleibt an. Schlüssel nehme ich mit.

Start / Stop Automarik aus

Automatisch wischen aus

Easy open aus (wegen Heckklappe)

Spiegel bleiben ausgeklappt, sollen ja richtig sauber werden. ^^

Und los geht die wilde Fahrt.

Bestellt: Kodiaq Style 1.5 TSI ACT, 7 Gang, DSG, Quarz-Grau Metallic, Rückfahrkamera, Standheizung, elekt. Heckklappe, ACC, Sunset,

Bestellung: 14.11.2018

Unverb. Liefertermin: Mai 2019

Unverb. eingeplant für KW 15, neue Einplanung KW 18 (seit 27.02.2019) KW 17 (seit 27.03.2019)

Einplanung: 17. KW

Gebaut 17. KW

Abholung 24.05.2019

Lieferzeit Etwas mehr als 6 Monate