Skoda Kodiaq - Nun auch dieses coole Gadget!

  • Hallo Leute,


    bei superskoda gibt es nun auch den Wischwasserbehälterdeckel wie beim Scala für den Kodiaq...ich finde ein absolutes Must-Have. Wird von mir definitiv geordert und kostet 8€ :).


    Hier der Link:

    http://www.superskoda.com/de/S…he-windscreen-washer-tank



    LG

    Michi

    SL 150PS TDI 4x4 moon white


    Zubehör:

    Alles außer Panoramadach, Diebstahlwarnanlage, Relaxpaket, Sonnenschutzrollo, DCC, Beifahrer elektisch, Netztrennwand, Raucher Paket, Standheizung, Unterbodenschutz


    Bestellt: 30.01.2019

    Liefertermin: 27.05.2019

    Abholung: 29.05.2019

  • Hallo,


    ich finde den Trichter auch interessant und habe deshalb in einem anderen Forum erstmal folgende Info erhalten:
    Der Trichter müsste die Teilenummer 6V0 955 485 haben


    Beim Händler sollte dieser Standortabhängig unter 7€ inkl. MwSt. kosten. Meiner sagte, das wohl unglaublich viele Bestellungen eingehen und das Teil eine Lieferzeit bis 2 Wochen hätte. Ich warte bis mein RS kommt und dann bestelle ich den Trichter auch. Es ist echt ein hilfreiches Gadget in meinen Augen.


    Grüße

    DeeSee

  • Absolut :).

    Und danke für die Info! Ich frag heute eh gleich beim Händler ob er es lagernd hat, ansonsten soll er es aus dem Scala nehmen der dort steht :D (spaß)


    LG

    Michi

    SL 150PS TDI 4x4 moon white


    Zubehör:

    Alles außer Panoramadach, Diebstahlwarnanlage, Relaxpaket, Sonnenschutzrollo, DCC, Beifahrer elektisch, Netztrennwand, Raucher Paket, Standheizung, Unterbodenschutz


    Bestellt: 30.01.2019

    Liefertermin: 27.05.2019

    Abholung: 29.05.2019

  • Händler gefragt...das Ding ist wirklich ab jetzt bestellbar (auch bei Skoda direkt) und kostet bei meinem Händler ~5€. Lieferzeit wäre so an die 2 Wochen. Er hat keinen lagernd, baut aber für mich aus dem Scala in der Auslage aus und bestellt für den Scala einen nach :)


    Also wer die Lust dazu hat kann das vl auch bei seinem Händler nachfragen :)

    SL 150PS TDI 4x4 moon white


    Zubehör:

    Alles außer Panoramadach, Diebstahlwarnanlage, Relaxpaket, Sonnenschutzrollo, DCC, Beifahrer elektisch, Netztrennwand, Raucher Paket, Standheizung, Unterbodenschutz


    Bestellt: 30.01.2019

    Liefertermin: 27.05.2019

    Abholung: 29.05.2019

  • Muss kurz dämpfen.....Der Deckel vom Scala passt nicht!


    Der Einfüll-Schlauch beim Scala hat einen kleinen Durchmesser als beim Kodiaq, dadurch passt das Teil nicht drauf! Laut meinem Händler kann man es auch in Österreich noch nicht bestellen! Er erkundigt sich nun bei Superskoda, weil er weiß, dass die oft Dinge früher haben, als wir in Österreich (kommt ja direkt aus dem Lande wo er gebaut wird :)).


    LG

    Michi

    SL 150PS TDI 4x4 moon white


    Zubehör:

    Alles außer Panoramadach, Diebstahlwarnanlage, Relaxpaket, Sonnenschutzrollo, DCC, Beifahrer elektisch, Netztrennwand, Raucher Paket, Standheizung, Unterbodenschutz


    Bestellt: 30.01.2019

    Liefertermin: 27.05.2019

    Abholung: 29.05.2019

  • Ich habe mir gerade einen bei Super Skoda bestellt.Mal schauen was da kommt.

    wird sicher passen :). ich hab gesehen, dass bei superskoda nur der deckel verkauft wird. gestern beim händler wollten sie ja mehr dazu tauschen als nur den deckel, kein wunder dass es nicht ging :)

    SL 150PS TDI 4x4 moon white


    Zubehör:

    Alles außer Panoramadach, Diebstahlwarnanlage, Relaxpaket, Sonnenschutzrollo, DCC, Beifahrer elektisch, Netztrennwand, Raucher Paket, Standheizung, Unterbodenschutz


    Bestellt: 30.01.2019

    Liefertermin: 27.05.2019

    Abholung: 29.05.2019

  • Hätte nicht gedacht, dass einer auf die überaus freundliche Frage antwortet. ;)

  • Hätte nicht gedacht, dass einer auf die überaus freundliche Frage antwortet. ;)

    So sind wir eben... Hilfe zur Selbsthilfe ;)

    Gestern habe ich übrigens meinen, Anfang der Woche bestellten Deckel abgeholt. Irgendwie habe ich nicht gelesen, dass das Ding aus Silikon ist, funktioniert aber genial ;:thumbsup:;

  • Jetzt mal ehrlich: Ist es so schwer, in den Einfüllstutzen zu treffen? Ist der im Durchmesser so klein?

    :/

    Der Durchmesser ist ja der gleiche... (sonst würde der neue Einfülltrichter ja nicht draufpassen ;)) … aber je nachdem was da so alles herumgebaut ist, hat man bei manchen Autos schon das Problem, daß man den Deckel nicht irgendwo einklemmen kann (sonst ist er ja im Weg) damit man mit dem 5l-Kanister nachfüllen kann.

  • Jetzt mal ehrlich: Ist es so schwer, in den Einfüllstutzen zu treffen? Ist der im Durchmesser so klein?

    :/

    Servus,


    und ich dachte schon, ich bin der einzige, der bei dem Teil kein feuchtes Höschen bekommt... ;:thumbsup:; Ich habe mir irgend wann einmal in den 90ern einen TRICHTER zugelegt - passt in alle Einfüllstutzen, kann für mehrere Fahrzeuge verwendet werden und ich kann ihn sogar noch meinen Enkeln vererben. Ok, vor 5 Jahren hat dann auch bei mir der Wahnsinn zugeschlagen und ich habe mir das gekauft:


    pasted-from-clipboard.png


    Auch diese "Tankstellenkanne" passt in alle Einfüllstutzen, kann für mehrere Fahrzeuge...(siehe oben). Und ich kann in der Kanne ganz entspannt einen ganzen Kanister Mischung anrühren. Sollte Skoda diesen neuen Deckel ab sofort serienmäßig in die Fahrzeuge einbauen, ok. Aber extra nachrüsten und den bereits verbauten Deckel entsorgen?!? :watschen;


    Viele Grüße

    Andy-Bundy

  • Warum ich und vielleicht auch andere ein "feuchtes Höschen" ^^ bekommen ist, dass das Teil einfach viel zu simpel klingt und man sich fragt "warum ist sowas nicht schon Standard in allen Fahrzeugen aller Hersteller".

    Meistens ist doch das Wischwasser nicht zuhause in der Garage leer, sondern unterwegs. Da hätte ich zumindest Deine Gieskanne, die es so natürlich auch an jeder Tankstelle (ohne Mittel drin) gibt, nicht dabei. Den von Andy-Bundy angesprochenen Trichter hätte ich entweder im falschen Auto oder in jedem Auto einen... jetzt kann ich getrost den Universaltrichter im Zweitwagen liegen lassen, denn der Bär hat ja seinen eigenen ;)

    Ohne Trichter o.ä. und bei einem 5l Kanister gluckert es erst ganz fies aus der Öffnung, auch weil man mit der Öffnung noch nicht mal in die Nähe der Einfüllöffnung kommt wegen verbautem Motorraum. So geht garantiert einiges daneben, läuft überall durch den Motorraum und auf die Straße.


    Klar, es ist jetzt nicht das Ei des Kolumbus, aber simply clever! ^^

  • Luxusprobleme ;)


    Bis zur Lieferung des Bären fährt meine Frau noch mit nem Rav4, der nicht mal meldet, wenn das Wischwasser zur Neige geht (Ich geh jetzt mal davon aus, dass der Style vorab Bescheid gibt?!?). Das hat selbst damals mein 190er Benz drin gehabt und so ein Sensor dürfte auch im Cent-Bereich liegen. Is schon doof, wenn auf der salzig-matschigen Autobahn irgendwann einfach nix mehr aus den Düsen kommt. :schockiert:

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.