Fehler Skoda Connect

  • Hallo haben heute den neuen Kodiaq abgeholt und Spiele etwas damit rum. Wenn ich Skoda Connect aufrufe kommt eine Anzeige mit der Meldung Fehler Skoda Connect und die Möglichkeit dies mit Ok zu bestätigen. Was will mir diese Meldung sagen .? Das Auto muss mit Skoda verbunden sein, denn wenn ich die App auf dem Handy Aufrufe sehe ich die Fahrzeugdaten wie Tankfüllung, ...

    Was fehlt mir ?

    Des weiterem ist mir nicht klar wozu ich die 2. Simkarte brauche, wenn ich das Businesspaket habe, da müssten doch alle Informationen über Skoda Connect kommen

    Gruß Roland

  • Die 2. SIM-Karte ist z.B. wichtig, wenn man Skoda Connect im Fahrzeug nutzen will bzw. die Online-Verkehrsinformation (z.B. Verkehrsfluss). Wird der SIM-Kartenslot nicht verwendet, so muss man das Infotainmentsystem direkt mit dem Handy verbinden.


    Deine Fehlermeldung sagt übrigens, dass das Fahrzeug für die Connect-Dienste keine Internetverbindung hat.


    Die Skoda-App selber nutzt die interne SIM-Karte, welche im Fahrzeug verbaut ist.

  • Hallo Frieps,


    Danke für die Info, das bedeutet also das ich immer meinen eigenen Hotspot brauche um die Funktionen abzurufen Skoda stellt nur die Notruf Funktion zur Verfügung und Über das Business Paket werden die Daten bereit gestellt. Hatte ich mir zwar anders gedacht , aber wer lesen kann (auch das klein gedruckte) ist im Vorteil

    Gr

  • Hallo Frieps,


    Danke für die Info, das bedeutet also das ich immer meinen eigenen Hotspot brauche um die Funktionen abzurufen Skoda stellt nur die Notruf Funktion zur Verfügung und Über das Business Paket werden die Daten bereit gestellt. Hatte ich mir zwar anders gedacht , aber wer lesen kann (auch das klein gedruckte) ist im Vorteil

    Gr

    Hallo,


    ja hatte gestern genau dasselbe Problem :). Der Kodiaq braucht eine aktive Internetverbindung. Für die App verwendet er die interne SIM...aber für die Online Dienste (Skoda Connect am Columbus zB) braucht er einen Datentarif (logisch da sonst ja Skoda für diese Dinge zahlen würde :)).


    Entweder eine eigene SIM kaufen und die in den Slot stecken, oder einen Hotspot mit dem Handy. Ich mach es mit dem Hotspot, werde aber checken wieviel Datenvolumen das frisst :)


    LG

    SL 150PS TDI 4x4 moon white


    Zubehör:

    Alles außer Panoramadach, Diebstahlwarnanlage, Relaxpaket, Sonnenschutzrollo, DCC, Beifahrer elektisch, Netztrennwand, Raucher Paket, Standheizung, Unterbodenschutz


    Bestellt: 30.01.2019

    Liefertermin: 27.05.2019

    Abholung: 29.05.2019

  • Ist sehr überschaubar :)

    Verbrauch in einem Monat Screenshot_20190530_122948.jpg

  • Ist sehr überschaubar :)

    Verbrauch in einem Monat Screenshot_20190530_122948.jpg

    Das ist cool! :)


    Nutz du es dauerhaft, d.h. immer wenn du fährst ist es aktiv mit dem Handy/deiner SIM gekoppelt? :)

    SL 150PS TDI 4x4 moon white


    Zubehör:

    Alles außer Panoramadach, Diebstahlwarnanlage, Relaxpaket, Sonnenschutzrollo, DCC, Beifahrer elektisch, Netztrennwand, Raucher Paket, Standheizung, Unterbodenschutz


    Bestellt: 30.01.2019

    Liefertermin: 27.05.2019

    Abholung: 29.05.2019

  • Mal eine andere Frage. Hat noch jemand Probleme bei der Anmeldung im Web Portal.Screenshot_20190530-124600_Firefox.jpg


    Bei mir kommt dieses Bild nach der Anmeldung. Und sobald ich auf ein Feld klicke fliege ich komplett raus. Über die App kann ich aber ohne Probleme auf das Auto zugreifen.

  • Das ist cool! :)


    Nutz du es dauerhaft, d.h. immer wenn du fährst ist es aktiv mit dem Handy/deiner SIM gekoppelt? :)

    Ich habe mir von 1und1 eine kostenlose SIM Karte geholt und verbaut, bin also immer online.

  • Ich habe mir zu meinem Vertrag ebenfalls eine Zweitkarte geholt, welcher permanent im SIM-Slot steckt. Der Datenverbrauch ist eigentlich gering.


    papamia: Web Portal funktioniert bei mir auf dem Smartphone (Safari) sowie auf dem Desktop (Firefox).

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.