Kartenupdate

  • Das aktuelle Update (ca. 30 GB) hat ca. 45 min gedauert. Verwendet wurde eine SanDisk Extreme Pro 32 GB. Generell hängt die Dauer des Updates mit von der Geschwindigkeit der SD-Karte ab.

  • Habe das Update vom Laptop auf eine schnelle SDXC (170 MB lesen), 128 GB exfat formatiert, kopiert und nach Beginn des Update Vorgangs das Auto verlassen und verriegelt. Nach 20 Minuten war das Update zu 96 % fertig, obgleich das Columbus wie abgestellt ausgesehen hat. Nach dem Update nicht vergessen, das System neu zu starten, 10 Sek. auf on/off, sonst sind die Sonderzielkategorien möglicherweise englisch benannt. Übrigens kann ich mit dem neuen Update erstmals die Ansagestimme zwischen weiblich/männlich wechseln.Es ist also mehr passiert als ein reines Kartenupdate.

  • Mein Update hat mit knapp 40 Min. etwas länger als die Früheren gedauert.

    Wie immer mit nur Infotainment ON die Aktualisierung von der SD-Card gestartet.

    Nach 30 Min. ging das Infotainment auf OFF.

    Bei wieder ON und Aktualisierung Start, konnte ich bei Stand 96% feststellen, dass es im Hintergrund weiter gelaufen ist.

    Hätte vermutlich auch ohne wieder ON normal abgeschossen.

  • Weiß jemand zufällig, ob in der Download-Datei auch die FIN gespeichert und beim Update im Auto geprüft wird?

    Ich habe zwei Kodiaqs auf‘m Hof, die beide mit Columbus ausgestattet sind. Ich gestehe: ich habe keine Lust, die Datei zweimal herunterzuladen.😉

    Seit Anfang Januar 2019: Kodiaq L&K, 190 PS-TDI in Moon-White mit Allem, das man so braucht und Vielem, dass man eigentlich nicht braucht, das aber ganz viel Spaß macht;)

  • Ich werde langsam gallig...

    Seit 4 Tagen versuche ich vergeblich das Update für mein Amundsen runter zu laden. (mindestens 8 Versuche/mit und ohne Fortsetzung....)


    Immer wieder (auch über Nacht) bricht der Download ab!

    So etwas habe ich bei keinem anderen Navi-System erlebt.


    Eigentlich will ich nicht für ein update die Werkstatt bezahlen. Hat jemand einen Tipp?

  • Lade es bei einem Bekannten runter. Der Fehler muß an Deiner Leitung oder Deinen Router liegen.

    Wir laden auch öfter die Updates und hatten noch keine Probleme.

  • Tip: wenn das Laden des Update auf den eigenen Computer mehrfach nicht funktioniert, den Ereignis Speicher vom Betriebssystem, Antivirus/ Firewall durchsuchen. Dort steht, mehr oder weniger, was die Ursache war. Vielleicht passen auch die Sicherheitseinstellungen/ Regeln der Firewall nicht. Und die Download Datei wurde zum Beispiel in Quarantäne verschoben/ gelöscht.

  • Habe das Update vom Laptop auf eine schnelle SDXC (170 MB lesen), 128 GB exfat formatiert, kopiert und nach Beginn des Update Vorgangs das Auto verlassen und verriegelt. Nach 20 Minuten war das Update zu 96 % fertig, obgleich das Columbus wie abgestellt ausgesehen hat. Nach dem Update nicht vergessen, das System neu zu starten, 10 Sek. auf on/off, sonst sind die Sonderzielkategorien möglicherweise englisch benannt. Übrigens kann ich mit dem neuen Update erstmals die Ansagestimme zwischen weiblich/männlich wechseln.Es ist also mehr passiert als ein reines Kartenupdate.

    ich habe das Update jetzt drauf, aber wo kann man die Stimme wechseln?


    LG


    Kalle

  • Dieses Thema enthält 94 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.