Fahrzeugdatenaufkleber

  • Hallo,


    habe einen 2 Jahre alten EU Kodiaq gekauft.

    Auf der Suche nach dem Fahrzeugdatenaufkleber, habe ich festgestellt, das dieses sich beim Ersatzrad befand und entfernt wurde?


    Warum könnte dieser entfernt worden sein? Lässt sich sowas nachbestellen, ein Serviceheft mit diesem Aufkleber gibt es auch nicht?


    Gruß Hen Ry

  • beim Ersatzrad befand und entfernt wurde

    ?( ich drücke dir mal die Daumen, dass das einfach nur zufällig so passiert ist...:/

  • Wenn du diesen Aufkleber meinst der in manchen Fahrzeugen sich auch im Kofferraum befindet. So was gibt es nicht mehr. Du kannst über erwin dir die Infos digital mit deiner Fahrgestellnummer ziehen.


    Edit: PR Nummer meine ich

    Privat hat man keinen Zugriff auf das Serviceheft. Ich habe mir aber mal einen gesamten Ausdruck vom Händler geben lassen

    Gruß Stephan

  • Das musste unserer :) auch machen, da die Leasing das so haben wollte, da dann keine Kosten mehr anfallen, wenn die autos zurück gehen und direkt verkauft werden. Des Weiteren kann ja jeder, der die Skoda-App nutz sich einen Zertifikat vom Auto erstellen lassen und da steht das doch auch drauf.

  • Sorry, nicht in der App, aber wenn du das Portal aufrufst, Gibt es auf der Übersicht, bei mir ganz unten, den Punkt 'digitales Zertifikat', welches auch aktuell erstellt werden kann und dann bekommst du eine Aufstellung über alle ausgeführten arbeiten.

  • Sorry, nicht in der App, aber wenn du das Portal aufrufst, Gibt es auf der Übersicht, bei mir ganz unten, den Punkt 'digitales Zertifikat', welches auch aktuell erstellt werden kann und dann bekommst du eine Aufstellung über alle ausgeführten arbeiten.

    Meinst Du das Update Portal oder das Skoda Connect Portal?
    In beiden kann ich nach Einloggen den von Dir benannten Link "... ganz unten ..." nicht finden

  • Das geht im Skoda Connect Portal. Da gibt es unten ein Fenster " Digitales Zertifikat " Da drauf klicken, und dann Zertifikat generieren.

  • An dem BT-Symbol ist der Kopfzeile sehe ich, dass es ein Screenshot eines Mobil-Gerätes ist. Ich bin bisher immer nur über einem Web-Browser in das Portal gegangen. Dort ist der Link nicht ersichtlich.
    Aber auch auf meinem Handy wird die Schaltfläche zu einem digitalen Zertifikat nicht angezeigt, was aber auch daran liegen kann, dass die Dienste bei mir mittlerweile abgelaufen sind.

  • Ja. Ist ein Screenshot von meinem Tab, den ich über BT an meinen Schleppi geschickt habe. Aber geöffnet wurde das Portal über einen Webbrowser. Aber wenn die Dienste bei dir abgelaufen sind, wird es wohl so sein, das dann ein digitales Zertifikat nicht möglich ist.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.