Farbzusammenstellung Lack & Sitze

  • Mahlzeit zusammen,


    die Farbe des neuen Familienmitglied steht schon fest,... er wird auf jeden Fall "Stahlgrau"


    Was mich jedoch verzweifeln lässt ist das Interieur...., es sollen Echtledersitze sein,...sicher passt schwarz zu grau am besten. Ich habe aber Angst, dass es mit schwarzen Himmel und schwarzen Ledersitzen zu dunkel & ungemütlich im Innenraum wird. Da kam ich auf die Idee doch einfach "beige" Ledersitze & Interieur zu bestellen. Die Frage, welche sich nun stellt ist:


    - sieht das total elendig aus & jeder muss sich beim vorbeilaufen zwanghaft übergeben?

    - werde ich entmündigt?8)


    Hat schon jemand im Forum so eine Kombi gewählt ??? ...oder innen vielleicht doch alles schwarz...… ???? hmmmm… hilfe…..


    Gruß, Pumbi

  • 1. Du musst damit fahren!

    2. Wenn es Dir gefällt, kack auf die Leute!

    3. Ich hatte einen schwarzen Touareg mit beigem Pinguinpenisleder. Nie wieder! Nicht vom Aussehen her, sondern von der Empfindlichkeit der Farbe.

  • Vielen Dank,....ich denke, .. der Punkt mit der Empfindlichkeit war schon ausreichend...das habe ich gar nicht bedacht.

    Es wird dann wohl doch innen schwarz. Eventuell sehe ich mir den RS nochmal genauer an,... da erübrigt sich ja dann die Farbwahl im Innenraum 8)

  • Vielen Dank,....ich denke, .. der Punkt mit der Empfindlichkeit war schon ausreichend...das habe ich gar nicht bedacht.

    Es wird dann wohl doch innen schwarz. Eventuell sehe ich mir den RS nochmal genauer an,... da erübrigt sich ja dann die Farbwahl im Innenraum 8)

    Gegen das "Zu dunkel" hilft sicher ein Panorama-Dach. Ich hab es, und rede daher aus Erfahrung.

  • Ich hatte im superb 2012 beige Ledersitze. Empfindlichkeit als Dauer jeans Träger kein Problem, aber im Sommer total schwitzig.

    Habe jetzt die schwarzen belüfteten und würde die jederzeit wieder nehmen. Sehr weiches Leder und dank Belüftung auch im Sommer super. Und sehen gut aus... Hab wegen der "Freundlichkeit" dazu den hellen Himmel genommen.

  • Ich hatte im superb 2012 beige Ledersitze. Empfindlichkeit als Dauer jeans Träger kein Problem, aber im Sommer total schwitzig.

    Habe jetzt die schwarzen belüfteten und würde die jederzeit wieder nehmen. Sehr weiches Leder und dank Belüftung auch im Sommer super. Und sehen gut aus... Hab wegen der "Freundlichkeit" dazu den hellen Himmel genommen.

    Ah,...perfekt,...ich wusste gar nicht, dass die Kombination Ledersitze & heller Himmel überhaupt angeboten wird. Das macht die Entscheidung noch einfacher für mich. :)

  • Mal zum Thema "dunkler Innenraum". Im Yeti hatten wir dunkle Sitze und den normalen, gräulichen hellen Himmel mit Panoramadach.

    Jetzt fahren wir seit 11 Moaten und x Tagen einen Super3 Sportline mit schwarzen Himmel ohne Pano.


    Das der Superb dunkler ist, viel uns vielleicht in den ersten Tagen auf, war aber nicht störend im Sinne von "ich lebe in einer dunklen Höhle" oder dass man irgendwelche Sachen ohne Beleuchtung nicht gefunden hätte. Nach den paar Tagen steigt man da ein und freut sich über einen schicken (farblich, nicht lichtmäßig) dunklen Innneraum, der uns persönlich sehr viel besser gefällt als das Ganze in hell.


    Insofern glaube ich, dass man sich bei der Wahl ob heller oder dunkler Himmel nur auf seinen Geschmack verlassen kann und keine Lichtverhältnisse berücksichtigen muss.

  • Wir haben vor unserem Bären in einem SuperB Sportline ohne Pano gesessen. Wir fanden es sehr beengt und zu dunkel. Der letzte Wagen ist immer ein dunkler Kombi und so habe ich mich dort auch gefühlt. Als wir dann im Kodiaq eingestiegen sind, war es trotz dunklem Himmel ganz anders. Die Höhe des Innenraums schluckt das Licht nicht so extrem wie im SuperB. Uns gefiel es dort direkt auf Anhieb viel besser. Mittlerweile haben wir uns so daran gewöhnt, das wir selbst im neuen Fabia einen schwarzen Dachhimmel bestellt haben. Auch hier möchten wir es nicht mehr missen.


    Kurzum: Setze Dich mal in einen Sportline/RS herein (vllt auch mit und ohne Pano) und mache Dir Deine persönliche Meinung dazu. Vllt gefällt Dir ja das Neue so gut, das sich Deine Frage erübrigt.


    Edit: Stahlgrau außen/dunkel innen rockt ;:thumbsup:;

  • Also wenn schwarz dann nur mit Panoramadach. Habe ich so bei meinem neuen L&K bestellt. Außenfarbe Braun. Hätte zwar lieber Innenraum auch in Braun gehabt gibt es aber leider nicht.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.