Geplante Route anzeigen

  • Hallo, wenn ich in der Navigation mir ein Ziel eingebe, werden mir 3 Routen angeboten. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden mir diese im Detail anzeigen zu lassen. Bei meinem alten TomTom gab es immer eine Liste in der man die zu fahrende Strecke im Vorfeld einsehen konnte . Auch im Manual habe ich nichts gefunden. Geht das nicht oder habe ich wieder Matsch auf den Augen

    Gruß Roland

  • Wie detailiert möchtest Du die Routen sehen? In meinem Passat mit Dicovery Pro (=Columbus) haben die Routen 3 versch. Farben und werden im Kartenauschnitt entsprechend dargestellt. Hier kannst reinzoomen, um die einzelnen Routen näher zu betrachten. Mir reicht das.

    Ich wähle meist die mittlere (= schnellste) Route und habe damit gute Erfahrungen gemacht, zumal die Routen während der Fahrt in Abh. von der konkreten Verkehrssituation dynamisch angepasst werden.

  • Ich wähle meist die mittlere (= schnellste) Route und habe damit gute Erfahrungen gemacht, zumal die Routen während der Fahrt in Abh. von der konkreten Verkehrssituation dynamisch angepasst werden.

    Hmmm, das mit der Dynamik hat mir schon ein paar mal einen Streich gespielt.

    Wegen dem Verkehr wurde die Route angepasst, soweit so gut. Dann blieb sie aber und es kamen mehrere Staumeldungen hinzu. Also habe ich die Routenführung beendet und neu gestartet - völlig neue Route, deutlich schneller. Leider kam das nicht nur einmal vor.

    Rein vom Empfinden her, bleibt das Gerät recht lange auf der einmal gewählten Route und erklärt mir die Verkehrssituationen. Das kenne ich weder vom TomTom 5000 noch vom TomTom Rider. Da gibt's Erklärungen und Alternativvorschläge bei Problemen....

  • Mal eine Frage zur Routenplanung im Columbus. Ich benutze immer die Einstellung "schnellste Route". Da wird mir bei einer speziellen Tour immer der Weg über die Dörfer mit total engen Straßen angeboten. Ich fahre aber weiterhin, also entgegen der Ansage, auf der Landstraße und dann auf der Autobahn, bis sich meine Route mit dem vorgeschlagenen Weg trifft. Ich habe getestet, das die vorgeschlagene Route zwar kürzer ist, aber ich ein paar Minuten länger brauch, als wenn ich "meine" bevorzugte Route fahre. Gab es da nicht so eine Option wie "my Route" im TomTom? Ich bin der Meinung im Columbus (RNS510) meines Superbs vor dem Kodiaq, hat sich das Navi diese Strecken gemerkt, die man gegensätzlich zur Naviansage gefahren ist, nach ein paar mal. Hat jemand ne Idee? Ich konnte nix in den Einstellungen finden. Danke schon mal für eure Antworten.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.