Skoda Connect App

  • Also ich nehme im Winter morgens um sechs lieber den kleinen Handschmeichler in die Hand, drücke den einen Knopf, und gut is'.
    Beim Smartphone sehe ich sofort um sechs, wer wieder was in eine der unsinnigen Gruppen oder auf Fakebook gepostet hat und ob mein Chef wieder nachtaktiv war.....
    Nee, Danke.

  • ich häng mich mal hier dran:


    Kann man die Standheizung im Infotainment auch auf werktags (Mo Fr) und eine bestimmte Zeit einstellen?

    - ab 01.05.17: Lava Blauer TDI 4x4 190 PS [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition] All-in ausser Leder (Details: Klick) (Bestellt: Jan 17)

    - VW T3 Joker (BJ: 86, 60 PS Wasserboxer) in Escorialgrün Beispielbild

    - Knaus Südwind 530 TK (BJ: 94; max. zGM 1.3 t) Beispielbild

  • Schau mal ob dir das weiter hilft:
    Downloads zum KodiaQ

    Gruss Stefan


    :thumbup:


  • Die kann ich schon im Schlaf :) Auf Seite 119 des Manuals ist leider nicht wirklich sowas erklärt

    - ab 01.05.17: Lava Blauer TDI 4x4 190 PS [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition] All-in ausser Leder (Details: Klick) (Bestellt: Jan 17)

    - VW T3 Joker (BJ: 86, 60 PS Wasserboxer) in Escorialgrün Beispielbild

    - Knaus Südwind 530 TK (BJ: 94; max. zGM 1.3 t) Beispielbild

  • Also mich interessiert das Thema Standheizung per APP ebenfalls :D .
    Ich denke das wäre eine recht nützliche Funktion die Standheizung aus der Ferne zu programmieren und sie ein- / ausschalten zu können. Auf alle Fälle sinnvoller als den Füllstand des Tanks zu kontrollieren.


    Der App-Beschreibung nach ist die Standheizung aber leider erstmal außen vor ;( .


    Generell finde ich diese APP recht interessant. Schade nur das entweder jemand es nicht für nötig befunden die Standheizung mit einzubeziehen, oder es kommt noch.
    Die Verknüpfung mit einem zukünftigem Gerät, ala 9“ Displaygröße, finde ich unmöglich und dürfte Verstimmung bei den Käufern hervorrufen die „zu früh“ gekauft haben (bei mir auch :cursing: !).
    Ich hoffe doch das mit einem Update der APP und / oder Infotainmentsystem die Standheizung nachgereicht wird. Zu hoffen ist auch das dies kostenlos sein wird und nicht über ein „Premium-Paket“ nachgekauft werden muss.


    Gruß, Onkelchen

    Bärige Grüße, OnkelKodiaq 8)

    MJ2018; 2.0 TSi; Style; Beige; Leder Glamour; 5 Sitzer; Lava-Blau; 19“ Triglav (schwarz)

    Geliefert: 28.07.2017

  • Mich auch. Hatte eben die Suche bemüht und dieses Thema gefunden. Ich wollte erst nicht glauben dass die Standheizung nicht in der APP enthalten ist. Was für einen Sinn soll das machen? Die FB hat zwar sicher eine gute Reichweite, aber die App halt noch die bessere :)

    Kodiaq 2.0 TDI 150PS [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition][/definition][/definition][/definition] 4X4, Style in mittlerweile Candy Weiss, TRINITY Felge, Leder (nicht belüftet wegen den Tischen) in Beige, mit Vollausstattung (Full Opt. Out)

    Bestellt 13.03.2017

    Produktionstermin: 07.08.2017

    Liefertermin: 30.08.2017

  • ŠKODA Connect: Systemwartung


    Da funktioniert es mit dem iPhone7. Bei mir geht es mit dem Samsung A5 nicht (Android). App Version 2.0.


    LG beru

  • Achso, scheint also überhaupt noch nicht zu funktionieren.


    LG beru

  • Ich habe seit gestern überhaupt "probleme" mit der Connect App und der Online funktion.:cursing:

    Seit gestern werden meine "Daten" nicht mehr aktualisiert, letzte aktualiesierung ist vom 06.06.17 08:56 Uhr. Obwohl ich danach noch gefahren bin.Die Parkposition ist auch angegeeben wo ich gestern morgen war!!!

    Bekomme die App nicht aktualisiert. Wenn ich auf aktualisieren "klicke" steht zwar: "Aktualisiere Daten" aber nach ein paar Minuten kommt die Info das keine Verbindung zum Fahrzeug hergestellt werden kann!!!!! X(Selbe ist mit der Skoda-Connect Online Version, dort sind auch nur die Daten von gestern morgen;(

    Habe wie jemand hier im Forum auch die Info das ein Ölwechesel , jetzt direkt fällig ist (bei 800km:/)

    War heute auch schon beim :) und der hat den "Fehlerspeicher" ausgelesen aber nirgends ist etwas zu finden. Einstellung sind auch alle Ok (hatte ja auch schon funktioniert) und mit dem Ölwechsel wäre auch quatsch seagte mir mein :) ,da der Bordcomputer nichts desgleichen anzeigt. Er vermutet das die Connect funktioniert einfach nicht zuverlässig genung arbeitet.

    Mein :) hat das Problem jetzt bei Skoda gemeldet und dort wurde ein "Ticket" aufgemacht, sollte in ca. 2-3 Wochen:!::!: eine Rückmeldung von Skoda direkt bekommen.Bin ja mal gespannt(aber auch ein guter zeitraum)8| Auf jedenfall hat mein :) von Skoda erfahren das in absehbarer Zeit ein neues großes Update für Skoda-Connect kommen soll, müssen wohl so einige kleinere Fehler bekannt sein:(


    In die funktion Standheizung soll erst richtung Herbst mit der App/Online funktion finktionieren

    Hat vielleicht von euch noch jemand eine Idee warum keine Verbindung mehr zum Fahrzeug möglich ist:?::?::?:

    Oder hatte schon jemand das selbe Problem=O


    Aber solange es nur so eine "Kleinigkeit" mit Connect ist und ich bisher keinerlei Probleme mit dem Fahrzeug an sich habe, ist es Nörgeln auf hohem Niveau und bin froh das ich meinen Bären habe:thumbup:;prost;;Freunde;

    Kodiaq Style,2.0 TSI,7 Gang [definition='1','0']DSG[/definition],4x4,Cappuccino-Beige Metallic,Innen Leder Schwarz,Seitenairbags hinten,Adaptives Fahrwerk [definition='3','0']DCC[/definition],Klimaanlage (3-Zonen),Standheizung mit FB,elektrisches Panoramaschiebedach,19"Triglav,Beheizbare Windschutzscheibe,Schwenkbare Anhängerkupplung,Komfortöffnung Heckklappe,Beheizbares Lenkrad inkl. Schaltwippen,ACC 160 km/h,Parklenkassist [definition='4','0']Area View[/definition],Trailer Assist,Spurhalte und Spurwechsel Assist,Fernlichtassist,7-Sitzer,Canton,Business Columbus,Beheizbare Rücksitze

  • Hat vielleicht von euch noch jemand eine Idee warum keine Verbindung mehr zum Fahrzeug möglich ist

    ja , hatte ich auch schon, aber nach der Aktualisierung in der App auf dem Handy ging wieder alles super. Habe bis heute keine Probleme mehr gehabt.

  • ja , hatte ich auch schon, aber nach der Aktualisierung in der App auf dem Handy ging wieder alles super. Habe bis heute keine Probleme mehr gehabt.

    Hi @tweety ,


    was hast du denn für eine Aktualisierung gemacht????=O


    Bekomme ja sowohl mit der App für iOS (Iphone7+, aktuelle Version) und der Online Version am PC keine Verbindung zu meinem Fahrzeug.:cursing:X(


    Hast du im Columbus etwas aktualisiert oder wo?:/

    Würde mich freuen wenn du mir einen rat geben könntest;prost;


    Was oder wie hast du Connect im Columbus eingerichtet?:rolleyes:

    Kodiaq Style,2.0 TSI,7 Gang [definition='1','0']DSG[/definition],4x4,Cappuccino-Beige Metallic,Innen Leder Schwarz,Seitenairbags hinten,Adaptives Fahrwerk [definition='3','0']DCC[/definition],Klimaanlage (3-Zonen),Standheizung mit FB,elektrisches Panoramaschiebedach,19"Triglav,Beheizbare Windschutzscheibe,Schwenkbare Anhängerkupplung,Komfortöffnung Heckklappe,Beheizbares Lenkrad inkl. Schaltwippen,ACC 160 km/h,Parklenkassist [definition='4','0']Area View[/definition],Trailer Assist,Spurhalte und Spurwechsel Assist,Fernlichtassist,7-Sitzer,Canton,Business Columbus,Beheizbare Rücksitze

  • nun hab ich das Problem das die App keine Fahrdaten anzeigt ( Information ist zur zeit nicht verfügbar ) ;( der rest funzt aber. Auf dem PC geht aber alles :/

  • hab die Daten in der App ( rechts oben dieser drehende Pfeil ) aktualisiert. Nach der Wartung der Skoda-Connect App. Hoffe ich konnte dir helfen.

    leider nein:BigHeul:


    Dies habe ich schon ein paar mal versucht jedoch kommt nach einiger Zeit der hinweis das keine Verbindung zum Fahrzeug hergestellt werden kann

    Kodiaq Style,2.0 TSI,7 Gang [definition='1','0']DSG[/definition],4x4,Cappuccino-Beige Metallic,Innen Leder Schwarz,Seitenairbags hinten,Adaptives Fahrwerk [definition='3','0']DCC[/definition],Klimaanlage (3-Zonen),Standheizung mit FB,elektrisches Panoramaschiebedach,19"Triglav,Beheizbare Windschutzscheibe,Schwenkbare Anhängerkupplung,Komfortöffnung Heckklappe,Beheizbares Lenkrad inkl. Schaltwippen,ACC 160 km/h,Parklenkassist [definition='4','0']Area View[/definition],Trailer Assist,Spurhalte und Spurwechsel Assist,Fernlichtassist,7-Sitzer,Canton,Business Columbus,Beheizbare Rücksitze

  • Dieses Thema enthält 99 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.