Hallo,
ich habe einen 2018er Kodiaq Sportline mit Columbus Business und Canton. Ich verwende 2 Handys: 1) Privat Samsung Galaxy S8 via RSAP 2) iPhone 6 Firma nur zum Telefonieren
Mit dem S8 klappt die Verbindung in's Internet (3G aufgrund meines Tarifs) sehr gut und Skoda Connect ist dementsprechend voll nutzbar. Allerdings habe ich immer nach ein paar Tagen, an den alles geht, plötzlich keine Live Staudaten mehr (rote Weltkugel in der Mitte des Multidisplays bei Navi-Ansicht) auch wenn rechts bei der Balkenanzeige noch immer 3G angezeigt wird. Ich habe das durch Entfernen und Neu-Kopplung der Bluetooth Verbindung auf beiden Seiten manchmal wieder zum Laufen bekommen, aber auch nicht immer.
Jetzt habe ich nach Lesen in diversen Foren den Tipp gesehen, in den Einstellungen (Setup-->Bluetooth) kurz in den "Privaten Modus" zu wechseln und dann nach 2-3 Sekunden diesen wieder auszuschalten und - zack - die rote Weltkugel wird grau und die Staudaten kommen rein.
Kennt irgendjemand dieses Problem und hat vielleicht eine Idee für eine dauerhafte Lösung?
Gruß
Tom