Personalisierung / manuelle Zuweisung / Sitz

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit Mittwoch meinen 2.0 TSI L&K.

    Aktuell habe ich meine Einstellungen auf meinen Schlüssel manuell zugewiesen und der Position 1 am Sitz.


    Zum Test habe ich den Sitz vorm Aussteigen verstellt, abgeschlossen (Kessy), und wieder aufgeschlossen (Kessy).

    Leider ist der Sitz nicht in meine gespeicherte Position gefahren.


    Habe ich noch eine Einstellung vergessen?


    Werden morgen den Schlüssel für meine Freundin konfigurieren.


    Ziel soll sein:


    Zielvorstellung:

    Person (1) speichert seine Einstellungen auf Schlüssel (1) und Person (2) auf Schlüssel (2).

    Person (2) öffnet das Auto mit Schlüssel (1), alles stellt sich für Person (1) ein. Soweit zu gut.

    Person (2) ändert manuell den Fahrer auf Person (2), alles stellt sich für Person (2) ein, fährt und schließt das Auto mit seinen Einstellungen ab. Person (1) soll beim nächsten Aufschließen mit Schlüssel (1) wieder seine Einstellungen vorfinden und nicht die von Person (2).


    Grüße und gute Fahrt!

  • Wenn du mit dem selben Schlüssel wieder entriegelst wie mit dem du abgeschlossen hat speichert er natürlich die letzte position.

    Stylischer Quarzgraubär mit fast allem ausser Leder und Pano läuft auf allen vieren mit 150 PS und säuft gerne Diesel.

  • Wenn du mit dem selben Schlüssel wieder entriegelst wie mit dem du abgeschlossen hat speichert er natürlich die letzte position.

    So natürlich ist das nicht.


    Denn bei der "Personalisierung" gibt es die Einstellung "automatische Sitzspeicherung nicht".

    Da ich die Schlüssel manuell zugewiesen habe erfolgt hier auch keine automatische Speicherung.


    In meinem Verständnis sollte somit das Auto "dumm" immer das ausführen was auf dem Schlüssel gespeichert ist.


    Ich werde mal weiter ausprobieren.

    Habe noch keinen zweiten Fahrer angelegt und eingerichtet, das kommt am nächsten Wochenende.

  • Manuelle und Automatische zuweisung des Schlüssels gibt es....aber das hat nichts zu tun mit dem was das Auto abspeichert.

    Das Auto erkennt den Schlüssel und ruft die gespeicherte Personalisierung dazu ab, auf dem Schlüssel selbst ist nichts gespeichert.

    Stylischer Quarzgraubär mit fast allem ausser Leder und Pano läuft auf allen vieren mit 150 PS und säuft gerne Diesel.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.